Hallo Füllhalterfreunde,
habe folgendes Problem mit meinem Traveller.
Tintenfluss lässt bei längerem Schreiben nach. Anfangs ist der Tintenfluss noch satt und mit der Zeit wird er immer schwächer. Wenn man den Füllfederhalter kurz schüttelt schreibt er wieder perfekt und flüssig.
Ich habe den Füllfederhalter schon dreimal diesbezüglich zum MB-Service geschickt, doch leider ohne den gewünschten Erfolg. Wer mehr darüber wissen will, kann sich mal folgenden Link dazu anschauen
http://community.fountainpen.de/compone ... itstart,0/
[/url]
Tintenflussproblem mit meinem Traveller 147
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Tintenflussproblem mit meinem Traveller 147
Ciao!
Vassilios
Vassilios
Hallo zusammen,
lange hat es gedauert, doch nun habe ich doch noch etwas Zeit gefunden, um das Ende dieser Geschichte zu erzählen. Nachdem Herr Ross persönlich mich dazu überredet hatte meinen FH doch noch einmal einzusenden, bakam ich nach ca. 3 Wochen ungedultigen Wartens einen niegelnagelneuen FH mit alter Feder zurück, der mich bis heute täglich begleitet und einwandfrei schreibt. Wenn man davon absieht, dass die Feder ein wenig in Mitleidenschfat gezogen wurde - zwei winzige Kratzer an beiden Seiten der Federschenkel-, muss man eingestehen, dass der FH bezüglich Schreibverhalten und Tintenfluss 100% meinen Vorstellungen entspricht. Da nehme ich das kleine Malheur mit den Kratzern gerne in Kauf, da man die sowieso nur sieht, wenn man mit Adleraugen hinschaut (vielleicht lass ich sie mir beim Juwelier noch rauspollieren -mal schauen).
Besten Dank auf diesem Wege an den Herrn Ross vom MB Service.
lange hat es gedauert, doch nun habe ich doch noch etwas Zeit gefunden, um das Ende dieser Geschichte zu erzählen. Nachdem Herr Ross persönlich mich dazu überredet hatte meinen FH doch noch einmal einzusenden, bakam ich nach ca. 3 Wochen ungedultigen Wartens einen niegelnagelneuen FH mit alter Feder zurück, der mich bis heute täglich begleitet und einwandfrei schreibt. Wenn man davon absieht, dass die Feder ein wenig in Mitleidenschfat gezogen wurde - zwei winzige Kratzer an beiden Seiten der Federschenkel-, muss man eingestehen, dass der FH bezüglich Schreibverhalten und Tintenfluss 100% meinen Vorstellungen entspricht. Da nehme ich das kleine Malheur mit den Kratzern gerne in Kauf, da man die sowieso nur sieht, wenn man mit Adleraugen hinschaut (vielleicht lass ich sie mir beim Juwelier noch rauspollieren -mal schauen).
Besten Dank auf diesem Wege an den Herrn Ross vom MB Service.
Ciao!
Vassilios
Vassilios
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 18.12.2005 9:02
Wer da noch Montblanc kauft...
der ist wohl selber schuld. Zum Glück gibt es ja noch die guten alten Pelikan-Füller. Grüsse
Stefan
Stefan

Hallo Füllerfreunde,
ich mußte im Anschluss an die in Anspruchnahme des MB-Services ebenfalls deutliche Beschädigungen (Macken/Kratzer) an der Feder meines Meisterstücks feststellen. Der Füllhalter war damals gerade erst neu gekauft und hatte zunächst Tintenflussprobleme sowie eine schief gesetzte Feder. Beseitigen wollte man die Kratzer seitens Montblanc ohne jegliche Bereitschaft zur Prüfung dann grundsätzlich nicht mehr. Hier kam dann sogar noch der Hinweis, die Mängel könnten ja zuvor schon vorhanden gewesen sein, man habe die Feder nicht geprüft...
Mein persönliches Fazit ist seitdem, dass ich mich anderen Herstellern zugewandt habe. Positiv kann ich hier Sanford und vor allem auch Pelikan mit guten Serviceleistungen nennen.
Auf die Probleme, die bei Montblanc auftraten kann ich künftig verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
ich mußte im Anschluss an die in Anspruchnahme des MB-Services ebenfalls deutliche Beschädigungen (Macken/Kratzer) an der Feder meines Meisterstücks feststellen. Der Füllhalter war damals gerade erst neu gekauft und hatte zunächst Tintenflussprobleme sowie eine schief gesetzte Feder. Beseitigen wollte man die Kratzer seitens Montblanc ohne jegliche Bereitschaft zur Prüfung dann grundsätzlich nicht mehr. Hier kam dann sogar noch der Hinweis, die Mängel könnten ja zuvor schon vorhanden gewesen sein, man habe die Feder nicht geprüft...

Mein persönliches Fazit ist seitdem, dass ich mich anderen Herstellern zugewandt habe. Positiv kann ich hier Sanford und vor allem auch Pelikan mit guten Serviceleistungen nennen.
Auf die Probleme, die bei Montblanc auftraten kann ich künftig verzichten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 18.12.2005 9:02