Hallo
Letzte Woche war ich zu Besuch in New York und natürlich habe ich neben dem ganzen
Sightseeing auch zwei Pen Shops besucht, das "Pen Hospital"in der Warren Street http://www.fountainpenhospital.com/
und den "Art Brown Shop" in 2 West 45 Street. http://www.artbrown.com/
Beide Shops und deren Angebote waren fantastisch, besonders begeistert hat mich der Art Brown Shop. Dieser hat ein wahnsinnig großes Angebot an Füllern, Tinte und Papier.
Da habe ich Füller gesehen, von denen ich zuvor, noch nie gehört habe. Beide Shops sind ein wahres Paradies für Füllerliebhaber. Läden mit so einer Auswahl, gibt es bei uns, glaube ich, gar nicht mehr.
Im Art Brown Shop habe ich mich auf Anhieb in meinen neuen Füller verliebt.
Ein Wort damit geschrieben und es ist um mich geschehen. Diesen Füller musste ich haben! Der Füller gleitet sanft und zart über das Papier, ich bin begeistert.
Es handelt sich um den Kolbenfüller: Sailor 1911 Realo mit einer 21k goldenen M Feder.
Eine schöne Erinnerung an New York.
Hier ein paar Fotos von meiner neusten Errungenschaft:
Neuer Füller!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Neuer Füller!
Gruß, Irene
’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
’’Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind.‘‘Jean Anouilh
Re: Neuer Füller!
Hallo Rena,
vielen Dank, dass Du Deine Errungenschaft hier mit uns teilst. Und natürlich herzlichen Glückwunsch, er sieht wirklich fantastisch aus - ein wenig Neid kommt in mir auf
Wie wär's mit einer Schriftprobe?
vielen Dank, dass Du Deine Errungenschaft hier mit uns teilst. Und natürlich herzlichen Glückwunsch, er sieht wirklich fantastisch aus - ein wenig Neid kommt in mir auf

Viele Grüße
Toni
Toni
Hallo Toni
Hier eine kleine Schriftprobe von meinem Füller.
Liebe Grüße, Irene
Hallo Toni
Hier eine kleine Schriftprobe von meinem Füller.
Liebe Grüße, Irene
Gruß, Irene
-
Guten Abend Irene,
vielen Dank für Deine herrliche Beschreibung des Füllers, der viele Erinnerungen an New York weckt.
Herzliche Grüße
Kichererbse
vielen Dank für Deine herrliche Beschreibung des Füllers, der viele Erinnerungen an New York weckt.
Herzliche Grüße
Kichererbse
Wunderschön! Die Farbe, die Feder, die Form!
Die Tinte ist dann auch noch perfekt dazu ausgesucht.
Bestimmt eine wertvolle Reiseerinnerung!
Danke für die schönen Fotos.
Die Tinte ist dann auch noch perfekt dazu ausgesucht.
Bestimmt eine wertvolle Reiseerinnerung!
Danke für die schönen Fotos.
Neue Schriftprobe
Neue Schriftprobe, nach dem ich nun mehr mit dem Sailor geschrieben habe und wir uns vertrauter sin. 

- Dateianhänge
-
- image.jpg (251.62 KiB) 3838 mal betrachtet
Gruß, Irene
Hallo Irena,
vielen Dank für die Tipps. Zu beiden Läden muß ich also unbedingt hinschauen, wenn ich im Herbst wieder in N.Y. bin.
Kennst du noch andere Schreibwarenläden, die empfehlenswert sind? Warst du zufällig in dem neuen Moleskine Store im Time Warner Building?
Gruß
Karl
vielen Dank für die Tipps. Zu beiden Läden muß ich also unbedingt hinschauen, wenn ich im Herbst wieder in N.Y. bin.
Kennst du noch andere Schreibwarenläden, die empfehlenswert sind? Warst du zufällig in dem neuen Moleskine Store im Time Warner Building?
Gruß
Karl
karlimann hat geschrieben:Hallo Irena,
Gruß
Karl
Hallo Karl
Ja, wenn du in New York bist dann musst du unbedingt die Läden aufsuchen.
Nein, leider kenne ich keine weiteren Läden empfehlen.
Auf der Medison Avenue muss noch ein Mont Blanc Shop sein, da war ich aber nicht selbst und weiß nicht wie dieses Geschäft ist.
Wer noch eine ganz gute Auswahl an Notizbüchern hat ist der japanische Bücherladen
"Kinokuniya" in der 1073 Avenue of the Americas, zwischen der 40th und 41th Straße.
Im Untergeschoss führt er verschiedene Schreibwaren (Papier, Notizbücher, Hefte, Field Notes, Cover Note) auch einige Füller und von Midori das Traveler's Notebook.
Notizbücher und Hefte gab es auch sehr schöne in den Barnes and Noble Bücherläden.
Im Moleskine Store war ich leider nicht. Ich war mit meiner Tochter in NY und da musste ich etwas Rücksicht nehmen, denn auf Füller und Schreibwaren stand sie nicht besonders auch wenn sie schon viel mitgemacht hat.
Ich hatte noch ein paar andere Adressen aber teilweise gab es die Läden nicht mehr.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Irene
Gruß, Irene
Der ist echt toll, Superwahl, ich gratuliere dir und "Viel viel Spaß damit!"
Ich frage mich gerade so, warum ich noch keinen japanischen Füller habe ...

Ich frage mich gerade so, warum ich noch keinen japanischen Füller habe ...
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!