Neue Schriftfarbe im Forum?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Tombstone

Re: Neue Schriftfarbe im Forum?

Beitrag von Tombstone »

agnoeo hat geschrieben:Das ist oft leichter gesagt, als getan. Möglicherweise sind die Anpassungen am Theme (CSS) mit einem Update verloren gegangen.
Und da ist genau des Pudels Kern verborgen.

Dank Dir, agnoeo, für den konstruktiven Beitrag! Ich gebe es gleich weiter!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
audace

Beitrag von audace »

Tombstone hat geschrieben::roll:

Wie sagte Tomas Morus:

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme
Noch ein konstruktiver Beitrag:
Damit in alter Tradition die Flamme des Forums wieder leuchtet und nicht weiter - nach dieser kleinen Fehlexkursion - in Asche liegt, wäre, dass die Usernamen neben den Posts auch wieder diese einheitlich "rote Farbe" hätten.

;)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
meinauda

Beitrag von meinauda »

Tombstone hat geschrieben::roll:

Wie sagte Tomas Morus:

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Och nee, nu nicht mit solchen Allgemeinplätzen Veränderung muss sein.

Keiner hätte ja was gegen eine Veränderung, wenn ihr sie denn mal hübsch (+) lesefreundlich gemacht hättet. :evil:
Aber ich denke ja, ihr seit auf dem besten Wege es einladend fürs Auge auf kleinstem Gerät neu zu gestalten oder das alte Design wiederzufinden. :wink: :wink:
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Tombstone hat geschrieben:
agnoeo hat geschrieben:Das ist oft leichter gesagt, als getan. Möglicherweise sind die Anpassungen am Theme (CSS) mit einem Update verloren gegangen.
Und da ist genau des Pudels Kern verborgen.
Ihr habt kein Backup? :shock:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

@ agnoeo:

Dank Dir nochmals für den Hinweis! Wir haben es so auch gleich für die englische Version übernommen!

@ Else Marie:

Jetzt besser? Ich muss für meinen Teil ehrlich sagen, dass ich mich wirklich nicht genau erinnere, wie es vorher ausgesehen hat... :oops:

@ Barbara:

Klar, haben wir - aber die Problematik liegt woanders: da hat leider die ursprüngliche Agentur etwas sehr unglücklich gelöst, so dass das Update des Forum Stylesheets leider viele Farbdefinitionen überschrieben hat. Das hat Thomas leider auch erst sehen können, als es passiert war.

Allerdings auch hier: ich gebe das jetzt nur so wieder, wie es mir erklärt wurde - ich befasse mich mit sowas nicht persönlich. Zum einen habe ich keine Ahnung von Programmierungen und zum anderen ist es für mich auch nicht so wichtig...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
meinauda

Beitrag von meinauda »

Also, für mich sieht alles wieder perfekt aus!
Es kommt auf den Farbton an :wink:
Also, für mich sieht alles wieder perfekt aus!
Vielen Dank. Es ist wieder lesefreundlich
und ich glaube, so wie es vorher war.
Ich hoffe, es geht den anderen auch so und ihr habt nun damit keine Arbeit mehr.
audace

Beitrag von audace »

meinauda hat geschrieben:... Es ist wieder lesefreundlich
und ich glaube, so wie es vorher war.
Ich hoffe, es geht den anderen auch so und ihr habt nun damit keine Arbeit mehr.

Nein, es fehlen noch hier und da ein paar Dinge, ganz offensichtlich mind. 2.
Aber hier wird anscheinend nur das gelesen, was gelesen werden will.

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
meinauda

Beitrag von meinauda »

Na klar, lese ich nur das, was ich lesen will. Mir ist nichts weiter aufgefallen. :wink:
Wenn Du die zwei Dinge, die Dir aufgefallen sind bekannt gibst
und andere aus dem Forum noch was, sind wir doch schnell am Ziel. :wink:
toni

Beitrag von toni »

audace hat geschrieben:Aber hier wird anscheinend nur das gelesen, was gelesen werden will.
Ich möchte nur einmal daran erinnern, dass wir Moderatoren keine IT-Spezialisten sind und diese Tätigkeit in unserer Freizeit ausüben.
Es gab ein Update, dabei ist etwas schief gelaufen und alle Beteiligten geben ihr Bestes, um alles wieder perfekt zu machen.
Wenn Du dazu etwas Konstruktives beitragen möchtest, sind wir Dir sehr dankbar. Wenn Du einfach nur zum Ausdruck bringen möchtest, dass wir es nicht gut genug machen, bitte ich Dich, es selbst in Deiner Freizeit zu erledigen.
Soweit meine ganz persönliche Meinung zu Deiner Äußerung.

Zur Sache: Die Usernamen sind immernoch schwarz statt dunkelrot, das gebe ich gerne gleich weiter. Welche zweite Sache ist Dir noch ein Dorn im Auge? Wir sind schließlich alle bemüht, Dich schnellstmöglich zufrieden zu stellen.
Viele Grüße
Toni
meinauda

Beitrag von meinauda »

Oh Manno, wollen wir einen Designerpreis oder ein angenehmes Farbkonzept, das an vorderster Stelle lesbar sein soll?

U n d wir sollten unseren Moderatoren die F r e i z e i t nicht verderben!
Auf diesem Wege mein Mitgefühl für die Farbpanne und ein großes Dankeschön an die Moderatoren für die lästige zeitraubende Wiederherstellung .
Zuletzt geändert von meinauda am 27.04.2013 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
georg52

Beitrag von georg52 »

Hallo zusammen,

ich möchte mich gern Else Marie anschließen: herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben und noch bemühen, unsere schönen Foren-Seiten wieder angenehm lesbar zu machen.

Aus eigener Erfahrung in der täglichen Arbeit weiß ich, dass es manchmal ganz schön nervig sein kann, bis man die Ursache gefunden hat, warum etwas nicht so aussieht, wie es aussehen sollte, und nicht nur nervig, es kostet manchmal auch viel, viel Zeit.

Konstruktive Hinweise sind daher hilfreicher als nur "Fehlermeldungen".

Also nochmals vielen Dank an die Mods und ein schönes Wochenende, wünscht
Jürgen
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Wenn ihr die Schriftfarbe bei den Benutzernamen wieder ändert, dann gebt doch den Moderatoren und Admins gleich eine andere Farbe. Dann erkennt man sie besser.
Ich schlage vor: normale Mitglieder = rot, Moderatoren = grün, Administratoren = blau

Ach ja: Im Menü unter dem Banner hat das "Pen-Wiki" noch die falsche Farbe.

Und falls ihr mal Zeit und Lust habt, dann könntet ihr vielleicht auch die defekten Smilies reparieren. (Nur wenn ihr es vielleicht bei Gelegenheit einrichten könnt. Das ist ja nichts essentielles. Aber es ist schon ewig defekt und sieht nicht schön aus.)

Im Übrigen finde ich, daß die Moderatoren hier ihre Arbeit wirklich kompetent und freundlich verrichten. :)
toni

Beitrag von toni »

Ich möchte an dieser Stelle mal kurz anmerken, dass diese systemtechnischen Sachen nicht selbst machen, sondern nur weitergeben an einen externen Dienstleister, der uns hier großartige Hilfe leistet.

Darf ich Dich fragen, was Du mit den Smileys und dem Wiki-Link meinst? Bei mir sieht das ok aus...
Viele Grüße
Toni
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Da kann ich helfen:

- kuck mal ganz nach oben - da stehen

DIE KLASSIKER LIMITED EDITIONS PLENUM & TAUSCHBÖRSE PEN-WIKI

Das "Pen-Wiki" ist hellgrau, der Rest ist aber schwarz

- wenn Du einen Beitrag schreibst, sind links die Smileys - ein paar davon sind nur in Textform zu sehen, von wegen :alien: usw. Da glaube ich aber, dass sie hier im Forum gar nicht angezeigt werden, daher wäre es wohl besser, sie einfach aus der Liste rauszunehmen...
Ciao - Peter

Pennino

Beitrag von Pennino »

HERZLICHEN DANK allen Moderatoren für Ihre Mühe und Arbeit !!!

Viele Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“