Hallöle,
ich habe gerade bei Youtube diese Videorezension von Stefan Schmalhaus gesehen und dachte, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen hier. L'Épicurien ist ein Taschenmesser aus der französischen Messerschmiede Robert David, dessen Design von der traditionellen Form des Füllfederhalters inspiriert ist:
http://www.youtube.com/watch?v=ViS8_erIn9g
Hier der Link zur Messermacherseite:
http://www.robert-david.com
Viele Grüße,
Barbara
L'Épicurien - ein dem Füllfederhalter nachempfundenes Messer
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
L'Épicurien - ein dem Füllfederhalter nachempfundenes Messer
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Re: L'Épicurien - ein dem Füllfederhalter nachempfundenes Messer
Ein s e h r schönes Messer!
Aus welchem Material ist das 'elfenbein'farbene? (Ich bin nicht fremdsprachig.)
Aus welchem Material ist das 'elfenbein'farbene? (Ich bin nicht fremdsprachig.)
-
Hallo Else-Marie,
das ist creme-weisses Acryl. Ich hab mir das Messer auch schon auf meine Wunschliste gesetzt
LG,
Barbara
das ist creme-weisses Acryl. Ich hab mir das Messer auch schon auf meine Wunschliste gesetzt

LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Ach, Mensch, Barbara
Mit solchen Hinweisen wird meine Wunschliste ja nie ein Ende finden, aber dafür immer mehr Seiten bekommen...

Mit solchen Hinweisen wird meine Wunschliste ja nie ein Ende finden, aber dafür immer mehr Seiten bekommen...

-
Moin Heiko,
*seufz* ich kenn das Problem...

*seufz* ich kenn das Problem...

Als sowohl-Füller-als-auch-Messer-Freund habe ich jetzt natürlich schwer daran zu tragen…
Obwohl ich, ehrlich gesagt, eher konservativ zur klassischen Pelikan / Meisterstück-Form bei Füllern und zur genauso klassischen Laguiole-Form neige… immerhin – von Laguioles habe ich tatsächlich nur eines. Dafür mit Korkenzieher.
Santé,
Alexander
Obwohl ich, ehrlich gesagt, eher konservativ zur klassischen Pelikan / Meisterstück-Form bei Füllern und zur genauso klassischen Laguiole-Form neige… immerhin – von Laguioles habe ich tatsächlich nur eines. Dafür mit Korkenzieher.

Santé,
Alexander
Et in Arcadia ego.