Schönen guten Abend zusammen,
Ich habe mir eine Montblanc Doue Signum gekauft!
Was mir aufgefallen ist,das Pix Zeichen was bei meinen andere Kugelschreibern in der Innenseite der Kappe eingraviert ist fehlt!
Heißt das,der Montblanc ist gefälscht oder muss das Pix Zeichen nicht zwangsläufig eingraviert sein?!
Vielen lieben Dank
Bessi
Pix Zeichen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pix Zeichen
Hallo Bessi,
meinst du mit
Falls ja und es sich um ein neueres Schreibgerät handelt habe ich eventuell eine Erklärung: Montblanc vollzieht zur Zeit eine Umstellung der Gravuren an der Innenseite der Clips sowie auf dem Clipring.
Neuere Schreibgeräte haben an der Innenseite des Clips "Made in Germany" (nicht mehr Pix) stehen, die Gravur von "Germany" am Clipring entfällt.
Ich hoffe, dass dir diese Erklärung hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
meinst du mit
die Unter-/Innenseite des Clips?Bessi hat geschrieben:Innenseite der Kappe
Falls ja und es sich um ein neueres Schreibgerät handelt habe ich eventuell eine Erklärung: Montblanc vollzieht zur Zeit eine Umstellung der Gravuren an der Innenseite der Clips sowie auf dem Clipring.
Neuere Schreibgeräte haben an der Innenseite des Clips "Made in Germany" (nicht mehr Pix) stehen, die Gravur von "Germany" am Clipring entfällt.
Ich hoffe, dass dir diese Erklärung hilft.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Vielen Dank dafür! Bei mir steht in der "Kappe" Germany und die Arikelnummer und das Wort " Metal"
Wie kann man den grundsätzlich herausfinden,ob es sich um eine original Montblanc handelt!
Gibt es Erkennungszeichen die unbedingt dar sein sollten außer die Berits angesprochenen?!
Danke Bessi
Wie kann man den grundsätzlich herausfinden,ob es sich um eine original Montblanc handelt!
Gibt es Erkennungszeichen die unbedingt dar sein sollten außer die Berits angesprochenen?!
Danke Bessi
Hallo Bessi,
grundsätzlich kannst du das herausfinden, indem du das Schreibgerät zu Montblanc schickst. Das ist die einzig 100%ige Möglichkeit sicher zu sein. Die bekannten Merkmale können imitiert werden sobald sie auf dem Markt sind.
Manchmal hilft auch die miese Qualität der Kopie bei der Identifikation als solche.
Viele Grüße Roberto
grundsätzlich kannst du das herausfinden, indem du das Schreibgerät zu Montblanc schickst. Das ist die einzig 100%ige Möglichkeit sicher zu sein. Die bekannten Merkmale können imitiert werden sobald sie auf dem Markt sind.
Manchmal hilft auch die miese Qualität der Kopie bei der Identifikation als solche.
Viele Grüße Roberto