Lamy Federn ohne Bezeichnung?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
patta

Lamy Federn ohne Bezeichnung?

Beitrag von patta »

Liebes Plenum,

Lamy-Federn (also die Stahlfedern) gibt es bekanntlich in silbern glänzend und in schwarz. Beide tragen neben der Federbreite die Aufschrift LAMY. Nun hab ich aus der Bucht zwei Lamys mit Blanko-Federn (eine wohl M, eine F), die beide ordentlich schreiben, aber keinerlei Aufschrift auf der Feder besitzen.

Handelt es sich dabei um Plagiate aus Fernost oder gab/gibt es diese auch von Lamy?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Ubunux

Re: Lamy Federn ohne Bezeichnung?

Beitrag von Ubunux »

In früheren Lamys hatten die Federn keine Bezeichnung, ich habe hier etliche ältere Füller von Lamy mit der Standardfeder, die auch keine Bezeichnung haben. Und das sind sicher Original Lamy Federn.
patta

Beitrag von patta »

Danke, das beruhigt mich doch. Da zumindest einer der Lamys ein alter Safari ist, gehe ich mal davon aus, dass es eine Originalfeder ist.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Hallo Patta,

ich habe einen weißen cp1 mit schwarzer Feder. Auch die trägt keine Bezeichnung. Es ist aber zweifelsfrei ein echter Lamy.

LG
Heiko
Antworten

Zurück zu „Lamy“