Ihr meint, Ihr kennt "Verpackungen"? Vergisst es...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tombstone

Ihr meint, Ihr kennt "Verpackungen"? Vergisst es...

Beitrag von Tombstone »

... denn was ich heute in der Hand hatte, schoß echt den Vogel ab:

Ich habe als Größenvergleich mal eine DVD dazu gelegt...

Bild

Nein, das ist nicht die Klinikpackung - da ist nur ein einziger Füllfederhalter drin...

Bild

Ok, jetzt weiß man zumindest, wo's herkommt...

Bild

Langsam muss ich weitwinklig werden...

Bild

Ok, jetzt wirds relevant...

Bild

Und das war es dann...

Bild

Ok, in diesem Zusammenhang also standesgemäß: ein Pelikan M1001 "Silver Screen" - LE von 2009, insgesamt 420 Stück weltweit, nur in "M" erhältlich (ok, heute könnte man ihn dank des 1005 auch mit F oder B ausstatten).

Die Kommunikation zur Abholung war klasse:

- "haste 'n Kombi?"
- " :?: "
- "Du wirst den Platz brauchen..:"
- " :shock: "

Aber cool ist er schon... ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Cepasaccus

Re: Ihr meint, Ihr kennt "Verpackungen"? Vergisst es...

Beitrag von Cepasaccus »

Frag nicht, was wir schon auf Palette geliefert bekommen haben.
Korny

Beitrag von Korny »

Verpackung: "nett"
Füller: Mein Neid ist dir sicher.
Gruß,
Andreas
fountainpen.de

Beitrag von fountainpen.de »

Für meinen Geschmack ist die Verpackung ... vieeel zu groß!

Das Ganze erinnert mich etwas Matrjoschkas ...
... hast Du mal gemessen, wie lange es dauert, um an den Füllhalter zu kommen?

... aber nun die wichtigste Frage: Wo lagert man solche Verpackungen?!

Liebe Hersteller, bevor ihr nun immer größere Verpackungen produziert, denkt bitte an die Sammler. Wenn man einige Limited Editions mit solchen Verpackungen sammeln würde, bräuchte man recht schnell ein extra Zimmer nur für Verpackungen. "Viel hilft viel" stimmt nicht immer!

Ich stell mir grad vor, wie jemand den Füllhalter im Laden kauft und dann vom Verkäufer gefragt wird, ob man den Füllhalter nach Hause geliefert haben will oder ob er beim Tragen zum Auto helfen soll :wink:

Den Füllhalter mag ich SEHR ... auch die innere Verpackung mit dem Plexiglas. Die äußeren Verpackungen sind ... "too much"

Das bringt mich schließlich zu eine Frage an alle hier:
"Muss" man Verpackungen auch sammeln??

(ich mach das übrigens nicht bei allen meinen Schreibgeräten)
Zuletzt geändert von fountainpen.de am 26.06.2013 17:45, insgesamt 4-mal geändert.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
badenfeder

Beitrag von badenfeder »

overdressed :D
Ich gendere nicht, ich verwende lieber meinen Verstand
patta

Beitrag von patta »

Ups :shock:
Bei sooo viel Verpackung (und Verpackungsmüll) muss man ja froh sein, dass überhaupt noch etwas drin ist 8)
Glückwunsch zu dem schönen Inhalt!

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

:shock:

Ich hab mittlerweile ein ganzes Kellerregal mit Kartons, teils als Versandmaterial für ebay-Verkäufe, teils auch für zerbrechliche Sachen wie die teure Bankier Lampe, damit sie nicht beim nächsten Umzug zu Bruch geht, teils die Originalverpackungen von elektronischen Geräten, die vielleicht doch irgendwann bei ebay verkauft werden.

Aber DAS muss echt nicht sein.... kann mir auch nicht vorstellen, dass das den Wiederverkaufswert mindert, wenn die äußeren drei-vier Schichten nicht mehr dabei sind.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Beginner

Beitrag von Beginner »

Das wäre mal was für den Adventskalender!!!!!!
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Beginner hat geschrieben:Das wäre mal was für den Adventskalender!!!!!!
Mist, da hätte ich dran denken sollen. :evil:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

:lol: Ja, aber bei welchem Tag hängen wir das "PäckCHEN" denn auf? 06.12. oder 24.12. oder einfach zwischendurch, so als "Ü-EI"?

Na, auf jeden Fall kann keiner sagen, der schöne Halter wäre nicht ordentlich verpackt gewesen, falls der Paketbote mal drüber klettert :mrgreen:

Den Film kenn ich garnicht. Ist der gut?
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Bei der Groesse muss man das an vierundzwanzig Oesen festbinden.
Beginner

Beitrag von Beginner »

Der Film ist großartig wenn man abgedrehte Comicverfilmungen mag.

Im Adventskalender müsste man wohl tatsächlich mindestens zwei Tage für die feierliche Entblätterung vorsehen. Der Füller zeigt mal wieder, wie Pelikan aus der gewöhnlichen Souverän Form etwas Besonderes macht. Sehr schick!

Grüße Roberto
mirosc

Beitrag von mirosc »

fountainpen.de hat geschrieben: Das bringt mich schließlich zu eine Frage an alle hier:
"Muss" man Verpackungen auch sammeln??
Wenn man wirklich "sammelt", kann das meines Erachtens schon eine sinnvolle Ergänzung sein. Falls mich mein Eindruck nicht täuscht, bringen auch bei Ebay alte Füller, die noch mit Etui/Box angeboten werden, mehr als die bloßen Füller. Man sammelt damit ja nicht nur das Schreibgerät an sich, sondern auch den Flair der Zeit.

Ich allerdings zähle mich nicht zu dieser Sorte, sondern entsorge die Verpackungen gleich. Wenn ich im Laden kaufe, lasse ich die Verpackungen gleich beim Verkäufer und nehme sie gar nicht mit, der Rest wandert bis auf wenige, weiter verwertbare Stücke in der Tonne.

Naja, zumindest hat so ein Paket Erlebnischarakter...
Gruß, Michael
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Zum Film:

Einer meiner Lieblinge - was in diesem Falle sogar doppelt positiv für den Film ist, da ich an sich vom Comic her komme. Will sagen: das ist eine der wenigen wirklich guten Comic-Verfilmungen. Allerdings: für mich sind Ironman, Batman und Konsorten keine Comicverfilmungen - das sind Filme, die auf einer Comicfigur basieren und diese aktuell interpretieren. Sin City ist dagegen wirklich ein "verfilmtes Comic". Wen's interessiert, dem empfehle ich "A Dame To Kill For" oder "That Yellow Bastard" einfach mal zu lesen. Da erkennt man den Film zu 100%.

Zum Füller:

Yipp, der ist auch klasse! Zwar bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde (an sich besorgt für einen befreundeten Sammler, der sich dann aber doch umentschieden hat... ok, wenn jemandem ein 149er "Tom Sachs" besser gefällt... meine Katze frisst Mäuse, mir schmecken sie nicht...), habe den Deal aber nicht bereut. Ist einfach eine mächtige Stufe über einem "normalen" M1000. ich hätte es nicht gedacht...

Zur Verpackung hier:

Klarer Overkill und mit ein Grund für den Verkauf des Vorbesitzers. Er hatte das Teil bis zum Ende im Büro gelagert, da er den Karton auf dem Fahrrad nicht nach Hause gebracht hat... aber die reine Schatulle ist schon ein echter Hinkucker. Wo ich sie allerdings selbst die aufstellen soll, weiß ich noch nicht...

Zur Verpackung allgemein:

Da gehe ich mit Michael kondom: es gehört bei verschiedenen Dingen einfach dazu. So hat mein kaputter Drucker bei ebay z.B. ca. 30% mehr gebracht als alle anderen - weil die OVP dabei war (wobei er sogar vom Käufer abgeholt wurde). Ähnlich ist es bei anderen Sammlungsobjekten wie z.B. Uhren. bei Haushaltsgegenständen sammle ich nur, wenn es den Versand im Garantiefall erleichtert. Aber ich habe auch den Vorteil eines Dachbodens, den meine Frau normalerweise meidet (sie mag die Leiter nicht, und ich werde das nicht ändern...)

;)
Ciao - Peter

Faith

Beitrag von Faith »

Jaaa, man kann's auch übertreiben. :lol:
Ich hatte auch mal ein recht großes Paket abgeholt, was obendrauf nicht besonders leicht war. Am Schalter fragte man mich nur noch, ob ich denn gut gefrühstückt hätte. Ausgerechnet an dem Tag, war vor der Tür natürlich kein Parkplatz frei.
Der erste Kommentar einer Bekannten "Was hast du denn da alles gekauft?!?!?"

Um den Inhalt, also den innersten Inhalt, beneide ich dich! Wirklich schickes Teil, den ich jedem MB vorziehen würde.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Pelikan“