Hallo zusammen!
Nach einigen Monaten des passiven Mitlesens habe ich mich vor einigen Tagen im Forum angemeldet. Für den entscheidenden Kick sorgte ein Pelikan M 215 blau-silber, den ein Mitglied hier zum Kauf anbot – leider kam ich zu spät, der Pelikan fand ein anderes Zuhause.
Etwas verspätet kommt nun auch meine Kurzvorstellung als Neuforist:
Mein Interesse an Kolbenfüllern wurde durch zwei Erbstücke geweckt. Meine Großmutter und ein Onkel vermachten mir zwei Klassiker aus dem Hause Pelikan, frühe 400er in Grün und Schildpatt-Braun mit Ebonit-Tintenleitern und schönen OM-Federn.
Ja und über die Konsequenzen solcher „Schlüsselerlebnisse“ ist hier schon ausführlich geschrieben worden.
In irgendeiner Schublade fand sich dann ein 120er, der Erinnerungen an die Schulzeit und einige „zerlegte“ Schreibräte weckte.
Inzwischen sind einige weitere Pelikane dazu gekommen – alte wie auch neuere (der M 215 blau leider nicht; s.o.).
Das Schöne am Sammeln ist, dass man ständig Neues sucht und natürlich auch entdeckt.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit den vielen kompetenten und engagierten Mitgliedern des Forums.
Mit Grüßen aus Bayern
Tintin
Neuvorstellung
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neuvorstellung
Hallo tintin und herzlich willkommen hier im Forum.
Der M215 in blau ist nett, aber die in schwarz sind auch fein und wie ich finde recht zeitlos.
Viel Freude dir hier im Forum und natürlich beim Sammeln und Schreiben.
Der M215 in blau ist nett, aber die in schwarz sind auch fein und wie ich finde recht zeitlos.
Viel Freude dir hier im Forum und natürlich beim Sammeln und Schreiben.
- David
Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du über so tolle Stücke zum Thema Füllhalter gefunden hast 

Viele Grüße
Toni
Toni
Hallo,
herzlich willkommen hier im Forum. Also Füllfederhalter von der Großmutter, das finde ich ja echt toll, den würde ich aber echt in Ehren halten denn der hat ja eine bekannte Geschichte. So einen Füller hätte ich auch gerne, hab ich aber leider nicht, na ja.
Viel Spaß hier im Forum, Interessantes zu sehen und zu lesen ist ja überaus reichlich vorhanden.
pejole
herzlich willkommen hier im Forum. Also Füllfederhalter von der Großmutter, das finde ich ja echt toll, den würde ich aber echt in Ehren halten denn der hat ja eine bekannte Geschichte. So einen Füller hätte ich auch gerne, hab ich aber leider nicht, na ja.
Viel Spaß hier im Forum, Interessantes zu sehen und zu lesen ist ja überaus reichlich vorhanden.
pejole