Pelikan Technixx - bekannt?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Faith
Re: Pelikan Technixx - bekannt?

Beitrag von Faith »

Habe meinen neuen Technixx in Betrieb genommen, befüllt mit Waterman Violett. Ich muss wirklich sagen, ein absolut toller Füller! Als Schreiber für unterwegs, oder als Notfüller für's Büro ist er perfekt. In Chrom können ihm auch Kratzer nicht viel, da sie nicht so herausstechen und der Tintenfluss ist satt. Auf Dauer wäre er mir wohl zu schmal, aber ca. 1 Stunde am Stück konnte ich mit ihm gut schreiben.

Also, schlagt zu, wenn ihr könnt!
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
MarkusAC

Beitrag von MarkusAC »

Faith hat geschrieben: Also, schlagt zu, wenn ihr könnt!
Moin,

das ist wahrscheinlich leichter gesagt, als getan. Ich war am Samstag in Aachen im KH, da waren schon alle weg. Drei Tage vorher, als ich meine zwei gekauft hab, lagen da noch bestimmt zwanzig Stück herum.

Viele Grüße,
Markus
Homo sapiens non urinat in ventum!
Faith

Beitrag von Faith »

Habe ich heute auch festgestellt. In dem einen Kaufhof sieht es schon mager aus, in dem Anderen gibt es aber noch einige in schwarz einzeln und in chrom als Set.
pelikan-technixx.jpg
Muss man zu der Feder noch was sagen? Leider sind die Lichtverhältnisse hier schwierig, aber ich denke man kann erkennen was ich meine.
Viele Grüße
Faith

mc_do

Beitrag von mc_do »

Hallo Faith,

sind die Schleifen oben echt mit dem Technixx gezogen!??
Muss echt ne enorme Serienstreuung bei den Federn geben. Meine Beiden sind so hart, dass ich eher das Papier stanze, als Linienvariation hinzukriegen...

Grüße
Matthias
philS

Beitrag von philS »

Meine Feder geht auch schön mit. Sie erscheint mir aber für M relativ dick... Ich mach heute abend auch mal eine Schriftprobe.

Habe leider keinen schwarzen bekommen, nur blau und silber :(
Hannover am Bahnhof ist übrigens leergekauft.
Faith

Beitrag von Faith »

Ja, unbearbeitete Technixx Feder. Trocken ausprobiert, scheinen sie alle so zu sein.

Nee, am Bahnhof gibt es noch einige, auch schwarze.
Viele Grüße
Faith

martin

Beitrag von martin »

Hallo!

Nur zur Info: In Aachen gibt's wieder welche. Einzeln in Schwarz, als Set in Chrom und Blau.

Grüße
Martin
Füllerschreiber

Beitrag von Füllerschreiber »

Galeria Kaufhof, Mönckebergstr., Hamburg sind noch einige Technixx aufgetaucht. 6,99 Euro der Füller, 12,95 Euro das Set mit Füller und Rollerball.
Wurden heute rausgelegt, wie ich gehört habe. Waren vor ungefähr drei, vier Wochen bestellt worden, nachdem es eine "ganz plötzliche, unerwartete Nachfrage" gegeben habe. Die Nachfrage sei dann aber genauso schnell wieder abgeflaut, sodass die Technixx nach ihrer Anlieferung erst mal im Schrank geblieben wären. Bis heute.
Um die zehn Füller und Sets mögen heute, kurz vor 20 Uhr, noch im Korb auf dem Verkaufstisch gelegen haben. "Der letzte Rest", wie es hieß.

Beste Grüße
Füllerschreiber
Justanotherpen

Beitrag von Justanotherpen »

Hmm.. Wenn jemand von Euch so ein Ding beim Einkaufen mitnimmt: Ich nehme gerne eines davon, bitte einfach PN. Bei mir in der nähe ist leider keiner mehr zu bekommen....

LG Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
martin

Beitrag von martin »

Hallo zusammen,

was haltet Ihr eigentlich von der Qualität des Technixx?

Gut, bei so einem Schnäppchen darf man sich eigentlich nicht beschweren, aber mir sind vor allem zwei Dinge negativ aufgefallen und zwar bei jedem der drei gekauften Füller:

Zum einen hab ich oft etwas Tinte in der Kappe und am Griffstück, wenn ich den Füller nach einer Zeit der Nichtbenutzung wieder öffne.

Zweitens sitzen die Griffmulden des Griffstücks nicht ganz mittig zur Feder, da sich die Feder/Tintenleiter-Einheit zu weit ins Griffstück reindrehen lässt.

Beides hat dazu geführt, dass die Stifte nach kurzer Benutzung wieder in der Schublade gelandet sind. Bei 6,99 € werd ichs verkraften.

Schöne Grüße

Martin
HeiJa

Beitrag von HeiJa »

Moin zusammen!

Hmmmm.... Also, eine liebe Forumskollegin hat mir einen besorgt, und auf den trifft deine Negativbeschreibung in keiner Weise zu.

Meiner ist zuverlässig, Feder mittig zu den Griffmulden, kleckst nicht, schreibt super smooth und bringt die Tinte satt auf´s Papier.

Ich kann keine Nachteile finden (bei meinem Exemplar).
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
tintin

Beitrag von tintin »

Hallo Martin,

vielleicht bekommt Dein Technixx doch noch eine Chance:

Die Feder lässt sich nach dem Heruasschrauben der Feder-Tintenleiter-Einheit etwas nach links bzw. rechts verdrehen. Hinten an der schwarzen Hülse festhalten und vorsichtig die Feder inklusive Tintenleiter verdrehen. Sollte zum Justieren reichen.

Viel Erfolg!

Gruß
Tintin
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

War am heißen Wochenende in Hannover, nicht nur beim Maschsee-Fest und Jupiter Jones, sondern auch in den beiden Kaufhof-Galerien: Treffer!
Am Hbf gab's vom Technixx noch blaue und Chrom-Sets (Füller und Rollerball), im zweiten Kaufhof noch viele Chrom-Sets für 12,99€ incl. Blechschachtel.

Viel Spaß beim Zuschlagen ;)

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
martin

Beitrag von martin »

tintin hat geschrieben:Hallo Martin,

vielleicht bekommt Dein Technixx doch noch eine Chance:

Die Feder lässt sich nach dem Heruasschrauben der Feder-Tintenleiter-Einheit etwas nach links bzw. rechts verdrehen. Hinten an der schwarzen Hülse festhalten und vorsichtig die Feder inklusive Tintenleiter verdrehen. Sollte zum Justieren reichen.

Viel Erfolg!

Gruß
Tintin
Hallo Tintin,

ich habe deine Antwort erst jetzt gelesen. Danke für den Tipp. Ich hab die Federeinheit jetzt mal komplett auseinandergebaut (man kann die Feder inkl. Tintenleiter einfach nach vorne rausziehen) und neu ausgerichtet. Dieses Problem ist also gelöst.

Bleibt das Problem mit dem übermäßigen Tintenfluss. Wenn ich den Füller öffne, habe ich häufig Tinte in der Kappe und die Lamellen unten am Tintenleiter sind komplett voll mit Tinte.

Da ich schon mit dem Basteln angefangen habe: Weiß vielleicht jemand einen guten Tipp, wie ich den Tintenfluss etwas regulieren kann?

Vielen Dank und Grüße

Martin
meinauda

Beitrag von meinauda »

So, nun habe ich ihn auch endlich bekommen. Die Verkäuferin hat ein paar von Hannover geordert.
Schreibt prima mit einer M-Feder und die flext sogar ein bisschen!
image.jpg
image.jpg (107.49 KiB) 5184 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Pelikan“