Lasset mich singen ein kleines Lied des Lobes auf den schon häufiger gepriesenen Service der Firma Lamy. Der hat durchaus inzwischen pelikanische Qualitäten!
Mein Lamy 2000 hatte sich - ausgerechnet im Urlaub - eine gewisse Inkontinenz zugelegt, die ich am Anfang gar nicht bemerkt habe, weil sie so unscheinbar war. Aber dort wo das Federmundstück auf den Kolbenbehälter aufgeschraubt ist und der Kappenhalterclipring eingearbeitet ist, fing er an auszulaufen. Anfangs dachte ich, der Füller sei durch den Transport erschüttert worden und die Verschraubung hätte sich gelockert. Aber selbst nach intensiver Reinigung bestand das Problem weiter.
Kurzum: Kurze Email an den Lamy-Service, umgehende Remail von Herrn Günther, Einschreiben nach Heidelberg, eine Woche Wartezeit, perfekt repariert zurück (neues Aggregat, neuer Behälter, Gerät gereinigt). Kosten: 0.- EUR! Habe quasi einen (fast) neuen Lamy 2000!
Solche Erfahrungen sind für mich auch Kaufargumente bei Füllerneuanschaffungen, und meine Lamysammlung ist noch lange nicht komplett.
Grüßle
Peter
PS: Beinahe hätte ich's doch wirklich noch vergessen: Ein ganz großes Dankeschön an die Firma Lamy und Herrn Günther für diese vorbildgebende Kundenbetreuung!
