GvFC: Vente-Privee ab 28.06.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: GvFC: Vente-Privee ab 28.06.
Hallo beisammen, bin neu hier, bin zufällig in dieses Forum gekommen auf der Suche nach einem GvFC-Elemento. Habe schon Einiges bei Vente-Privee gekauft und war immer über die Qualität der Produkte und die tollen Preise überrascht.
Der bestellte Elemento soll morgen kommen, freue mich schon sehr darauf.
Was die Qualität der GvFC-Füller so kann ich nur Gutes berichten, schreibe seit etlichen Jahren mit den Füllern und meine Favoriten sind im Moment meine 2 Intuition in Terrakotta und Elfenbein mit hellblauer und hellgrüner Tinte.
Diese Woche ist mir ein Intuition beim Weglegen vom Balkon gerollt und auf die Straße geknallt, ich war zu Tode erschrocken und habe mit dem Schlimmsten (ist glaube ich dem Deutschen angeboren) gerechnet und siehe da, die Schwarze Verschlußkappe hatte eine kaum merkbare Kerbe und alles war wie immer. Nichts kaputt oder krumm, einfach klasse.
Übrigens hat GvFC einen hervorragenden Reparaturservice, schnell und kompetent, habe ich bei einem Bekannten erlebt.
Schönes Schreiben noch und Gruß
Der bestellte Elemento soll morgen kommen, freue mich schon sehr darauf.
Was die Qualität der GvFC-Füller so kann ich nur Gutes berichten, schreibe seit etlichen Jahren mit den Füllern und meine Favoriten sind im Moment meine 2 Intuition in Terrakotta und Elfenbein mit hellblauer und hellgrüner Tinte.
Diese Woche ist mir ein Intuition beim Weglegen vom Balkon gerollt und auf die Straße geknallt, ich war zu Tode erschrocken und habe mit dem Schlimmsten (ist glaube ich dem Deutschen angeboren) gerechnet und siehe da, die Schwarze Verschlußkappe hatte eine kaum merkbare Kerbe und alles war wie immer. Nichts kaputt oder krumm, einfach klasse.
Übrigens hat GvFC einen hervorragenden Reparaturservice, schnell und kompetent, habe ich bei einem Bekannten erlebt.
Schönes Schreiben noch und Gruß
Ich bin auch voller Hoffnung. Man sieht aber noch nichts beim Tracking von DHL...karlimann hat geschrieben:So, ich habe heute meine Versandmitteilung bekommen. Da hab ich was zum Spielen am Wochenende

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
Lieferung von DHL ist da ...
... ein großes Paket
Der Elemento ist echt nett (aber ich mag ja auch den etwas kleineren Intuition), mich wundert nur, dass er für eine Limited Edition gar keine Limitierungsnummer hat ...
Viele Grüße
Michael
PS: Vielen Dank an Korny für den Hinweis !!!!!!!!!
... ein großes Paket

Der Elemento ist echt nett (aber ich mag ja auch den etwas kleineren Intuition), mich wundert nur, dass er für eine Limited Edition gar keine Limitierungsnummer hat ...
Viele Grüße
Michael
PS: Vielen Dank an Korny für den Hinweis !!!!!!!!!

Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Bei mir ist leider noch nix angekommen.
Edit: Kommado zurück!
Er ist da!
Bilder folgen noch, er sieht toll aus
Edit: Kommado zurück!
Er ist da!

Bilder folgen noch, er sieht toll aus

Zuletzt geändert von karlimann am 23.07.2013 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Michael,
Die Seriennummer findet Du, wenn Du von vorne auf die Feder blickst am Chromorand des Schaftes.
Andreas
Die Seriennummer findet Du, wenn Du von vorne auf die Feder blickst am Chromorand des Schaftes.
Andreas
Don't feed the troll.
-
Hallo Andreas,
DANKE! ... danach muss man ja echt suchen ... mir wäre die Seriennummer wohl nie aufgefallen.
Michael
DANKE! ... danach muss man ja echt suchen ... mir wäre die Seriennummer wohl nie aufgefallen.
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
-
Hallo,
mein Elemento ist heute auch angekommen und es ist alles zu
meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen, der Füller ist toll
und schreibt mit der extra feinen Feder fast von alleine.
Einfach herrlich.
Gruss
mein Elemento ist heute auch angekommen und es ist alles zu
meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen, der Füller ist toll
und schreibt mit der extra feinen Feder fast von alleine.
Einfach herrlich.
Gruss
So, zwar noch nicht in Betrieb, da gerade erst wieder zu Hause angekommen - aber beliefert wurde ich heute auch.
Erster Eindruck: Schaut scho sche aus, gell?
Die Verpackung in der Extrahülle war aber schon ein Lacher... aber gut, lässt sich logistisch nicht besser lösen...
Erster Eindruck: Schaut scho sche aus, gell?
Die Verpackung in der Extrahülle war aber schon ein Lacher... aber gut, lässt sich logistisch nicht besser lösen...
Ciao - Peter
-
Meiner traf gestern ein. Hab ihn sofort in Betrieb genommen. Alles bestens, und die OM-Feder flutet das Papier nicht ganz so üppig wie ich es von einem früheren Probeschreiben in Erinnerung hatte. Die Tinte fließt dennoch reichlich! Gerade so, wie ich es - subjektiv! - mag.
@Korny: Herzlichen Dank, lieber Korny, für Deinen Hinweis auf das GvFC-Angebot bei VP!
@ Tombstone: Herzlichen Dank, lieber Tombstone, für Deine Erläuterungen zu VP!
Beides zusammen hat zum Anmelden, Bestellen und Erfüllen eines "alten Füllertraumes" geführt!!!
Beste Grüße
Euer
Füllerschreiber
@Korny: Herzlichen Dank, lieber Korny, für Deinen Hinweis auf das GvFC-Angebot bei VP!
@ Tombstone: Herzlichen Dank, lieber Tombstone, für Deine Erläuterungen zu VP!
Beides zusammen hat zum Anmelden, Bestellen und Erfüllen eines "alten Füllertraumes" geführt!!!
Beste Grüße
Euer
Füllerschreiber
Hallo zusammen.
Es freut mich, dass ich ein paar gleichgesinnten Füllerfreunden helfen konnte ein (oder auch mehrere) Schnäppchen zu machen.
Es freut mich, dass ich ein paar gleichgesinnten Füllerfreunden helfen konnte ein (oder auch mehrere) Schnäppchen zu machen.
Gruß,
Andreas
Andreas
So, und nun nach 3 Tagen Dauereinsatz eines Elemento mit F-Feder - als Referenz seit jeher der Pelikan M800:
- die F-Feder ist satt und läuft voller Freude, ähnelt allerdings eher der M meiner Referenz
- die Verarbeitung ist exzellent
- die dahinter stehende Mechanik läuft sauber. Kolben oder Konverter sind ein Glaubenskrieg, den ich hier nicht schüren werde
- das Größenverhältnis Feder - Korpus ist klasse. Mch stört oft, dass in einen Riiiiiiiesenklopper die Feder eines Schulfüllers eingebaut wird - hier ist das definitiv nicht der Fall
- der Durchmesser passt, er könnte subjektiv ein wenig länger sein, in der Realität ist das aber irrelevant
- der Kappenmechanismus passt, der Clip ist toll wie immer
- im Vergleich zu Classic oder auch Versionen in anderen Holzformen ist er relativ leicht, zum POTY ein leichter Zwerg
- er ist wunderbar unauffällig. Während ich auf andere Modelle immer wieder angesprochen werde, kam hier bisher nichts. Nur meine Frau bemerkte "endlich mal nicht so ein Baseball-Schläger..."
Zusammengefasst ein wunderschönes Stück, welches den bei VP aufgerufenen Preis zu jedem Cent wert ist. Der Listenpreis ist allerdings aus meiner Sicht lächerlich. Wenn noch jemand einen sucht, ich habe ihn jetzt in F und M und werde beim F bleiben.
- die F-Feder ist satt und läuft voller Freude, ähnelt allerdings eher der M meiner Referenz
- die Verarbeitung ist exzellent
- die dahinter stehende Mechanik läuft sauber. Kolben oder Konverter sind ein Glaubenskrieg, den ich hier nicht schüren werde
- das Größenverhältnis Feder - Korpus ist klasse. Mch stört oft, dass in einen Riiiiiiiesenklopper die Feder eines Schulfüllers eingebaut wird - hier ist das definitiv nicht der Fall
- der Durchmesser passt, er könnte subjektiv ein wenig länger sein, in der Realität ist das aber irrelevant
- der Kappenmechanismus passt, der Clip ist toll wie immer
- im Vergleich zu Classic oder auch Versionen in anderen Holzformen ist er relativ leicht, zum POTY ein leichter Zwerg
- er ist wunderbar unauffällig. Während ich auf andere Modelle immer wieder angesprochen werde, kam hier bisher nichts. Nur meine Frau bemerkte "endlich mal nicht so ein Baseball-Schläger..."
Zusammengefasst ein wunderschönes Stück, welches den bei VP aufgerufenen Preis zu jedem Cent wert ist. Der Listenpreis ist allerdings aus meiner Sicht lächerlich. Wenn noch jemand einen sucht, ich habe ihn jetzt in F und M und werde beim F bleiben.
Ciao - Peter
Ich nutze den Anello jetzt seit Erhalt als täglichen Bürofüller und wurde schon ein paar mal darauf angesprochen. Er sieht ja schon ziemlich schick aus.
Er gleitet fast wie von selbst über das Papier, beim ganz billigen Kopierpapier franzt er etwas aus, was aber auch an der Tinte liegen könnte. Aber er ist eine richtige Tintenschleuder, mit seiner Hilfe könnte ich von meinem Tintenbestand etwas abbauen
.
Er gleitet fast wie von selbst über das Papier, beim ganz billigen Kopierpapier franzt er etwas aus, was aber auch an der Tinte liegen könnte. Aber er ist eine richtige Tintenschleuder, mit seiner Hilfe könnte ich von meinem Tintenbestand etwas abbauen

Nur mal so zur Info:
Im Fabrikverkauf im Steiner Schloß kostet der genannte Elemento um die 750,00 EUR. Ein Freund von mir hat sich den jetzt über einen Mitarbeiter von Faber-Castell gekauft.
Der hat diesen gestern Abend abgeholt und ich mußte gleich hin um den zu sehen.
Also schon alleine die Verpackung ist beeindruckend, die sollte man normalerweise immer dabei haben
. Der Füller war mit B bestückt und schreibt sich einfach grandios!
Mittlerweile bereue ich es, daß ich mir im "Ausverkauf" bei Vente Privee keinen gekauft habe.
Gruß
Karl
Im Fabrikverkauf im Steiner Schloß kostet der genannte Elemento um die 750,00 EUR. Ein Freund von mir hat sich den jetzt über einen Mitarbeiter von Faber-Castell gekauft.
Der hat diesen gestern Abend abgeholt und ich mußte gleich hin um den zu sehen.
Also schon alleine die Verpackung ist beeindruckend, die sollte man normalerweise immer dabei haben

Mittlerweile bereue ich es, daß ich mir im "Ausverkauf" bei Vente Privee keinen gekauft habe.
Gruß
Karl
Ich unterdrücke es... ja, ich schaffe es... ich zeiehe es durch... ach vergiss es:
ICH HAB'S GLEICH GESAGT!!!!!
Und wieder im Ernst: im gewerblichen Bereich steht einer für 599,- Euro. Der Preis ist aus meiner Sicht ok - schliesslich bekommt man eine Rechnung und alles drum und dran. Der von mir bei ebay verkaufte überzähliche Elemento hat nur unwesentlich weniger gekostet.
Ich bin mit dem VK weder verwandt noch verheiratet noch sonstwie liiert - aber ich habe ihn selber und schätze ihn sehr. Klar, ein PotY ist ein anderes Kaliber, der kostet aber das doppelte...
ICH HAB'S GLEICH GESAGT!!!!!
Und wieder im Ernst: im gewerblichen Bereich steht einer für 599,- Euro. Der Preis ist aus meiner Sicht ok - schliesslich bekommt man eine Rechnung und alles drum und dran. Der von mir bei ebay verkaufte überzähliche Elemento hat nur unwesentlich weniger gekostet.
Ich bin mit dem VK weder verwandt noch verheiratet noch sonstwie liiert - aber ich habe ihn selber und schätze ihn sehr. Klar, ein PotY ist ein anderes Kaliber, der kostet aber das doppelte...
Ciao - Peter
Das Angebot habe ich auch gesehen.
schaun mer mol
Sagte immer unser Kaiser.
Gruß
Karl
schaun mer mol
Sagte immer unser Kaiser.
Gruß
Karl