Pelikan Werbefiguren - mit eBay zur eigenen Farm...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mister-wurlie

Pelikan Werbefiguren - mit eBay zur eigenen Farm...

Beitrag von mister-wurlie »

Hallo Pelikan-Fans,

ich bin neu hier im Plenum und hätte da mal zwei Fragen:

Bei eBay werden laufend die weißen Porzellan-Pelikane angeboten und jeder "eBayer" bezeichnet seine Werbefigur als selten und rar - bei der Menge kaum noch nachvollziehbar... :?: :?:

Ich habe von einem Sammler eine Auflistung erhalten und war erstaunt, in wie vielen verschiedenen Farben die kleinen gefiederten Freunde einmal erhältlich gewesen sind - bzw. erhältlich gewesen sein sollen.

Kennt jemand einen Link, mit dem man dieses nachvollziehen kann?
Wo findet man realistische "Richtpreise", damit zum Beispiel so ein "Sammlergreenhorn" wie ich nicht vollkommen "über den Tisch gezogen" wird??? :lol:

Meine zweite Frage richtet sich an die Hobby-Restaurateure von alten Füllhaltern. Auch hier gibt es bei eBay ja alles, was das Sammler-Herz begehrt.
Wo bekomme ich Gravurkreide in allen möglichen - von Pelikan verwendeten - Farben her, damit z.B. grüne Pelikan-Gravuren auf der Kappe wieder "aufgemöbelt" werden können?? :roll:

Freue mich über Ihre Tipps und Ratschläge.

MfG
mister-wurlie
St1

Beitrag von St1 »

...zumindest werden bei Frau Regina Martini :-> ( http://www.martini.business.t-online.de ... index.html und http://www.martini.business.t-online.de ... index.html ) auch kleine Pelikane angeboten.....

Viele Grüße,
Stefan
mister-wurlie

Pelikan Werbefiguren

Beitrag von mister-wurlie »

Hallo Stefan,

vielen Dank für den Link. Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass ich bei eBay meinen weißen Pelikan nicht zu teuer ersteigert habe... :D

Gruß,
Meike
(mister-wurlie)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“