Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz - Drittes Treffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Fiamma

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz - Drittes Treffen

Beitrag von Fiamma »

um einiges mehr auf jeden Fall :P

Na... Ihr wart es mir wert :D

Fällt Euch auf, dass es heute fast mehr um Tinte als um Füllfedern gegangen ist?
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Wir hatten ja auch jede Menge schöne Tinten da. Dabei erwische ich mich gerade beim Überlegen, ob ich nicht doch noch eine (grüne) Tinte brauchen tät. :shock:

Ähm, Pennino, wie hieß noch mal diese tolle grüne? :oops: Müsste die 2. auf dem Schriftprobenzettel von uns sein.
Pennino

Beitrag von Pennino »

@dr.snooze:
Das ist die Diamine " Kelly Green".
Bedauerlicherweise ist Dir die Überlegung zu dieser grünen Tinte jetzt erst gekommen, sonst hätte ich Dir gleich eine Abfüllung von der Kelly Green mitgeben können.
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Ich fand's auch wunderbar, einziger Wermuthstropfen, dass Marianne nicht dabei sein konnte - @Mariannchen: schade!

Hab sogar fast alles verstanden, den Rest hat Pennino übersetzt - danke! :lol:

Werde morgen mal einen Faden eröffnen, um ein Treffen in Hamburg am 03.10. vorzuschlagen, im Anschluß an die Penport.

Und nun zieht am Horizont das Wetterleuchten auf und es wird langsam etwas kühler. Puuuh.... ich war heute echt etwas groggy, nachdem ich auch nur drei Stunden schlafen konnte. (Falls ihr euch gewundert habt, dass ich manchmal etwas neben mir saß.)

Die Location war aber perfekt gewählt, mindestens fünf Grad kühler als im Rest der City.

Viele Grüße und gut Nacht,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

danke Barbara, ich wär echt gern gekommen. Aber es ist bei uns so heiß gewesen, dass ich mich den ganzen Tag nicht aus dem Haus getraut hab. Und zu allem , was mich sonst noch abgehalten hat, mein #Sohn ist zu Besuch gekommen, ich hab ihn schon einige Wochen nicht gesehen, und da war ich dann echt froh, dass ich daheim war.

Und ich hoffe, das nächste Mal klappt bei mir auch.

Liebe Grüße

Marianne
titus

Beitrag von titus »

Mir hat es auch sehr gut gefallen; ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

@Andreas: der Twsbi hat mich nicht losgelassen; bin grade auf der Seite von 'The Writing Desk': Du hattest den TWSBI Vac 700 clear dabei, oder? War die Feder eine F? - Ich denke, ich werde mir auch einen zulegen, der transparente und riesige Tank hat mich fasziniert. Weiß nicht recht, ob ich F oder M nehmen soll - kann man eigentlich eine einzelne Feder dazu kaufen und bei Bedarf wechseln?

Grüße an alle,
Dieter
Andi36

Beitrag von Andi36 »

ja - es war wieder schön gestern Nachmittag und unter den Arkaden konnte man es wirklich gut aushalten.

wg. parken: ich hatte eigentlich das Parkhaus am Ende der Straße gemeint, aber ok - ich hätte auch "Parkhaus" und nicht "Parkplatz" schreiben sollen. sorry

Dieter, der TWSBY, den ich dabei hatte, ist ein 580er und er hat 'ne F-Feder. Der 580 ist ein Kolbenfüller, der 700 ist ein Vacuum-Füller, also ein ganz anderes (aber sehr interessantes und selten anzutreffendes) Füllsystem. Federeinheiten gibt es einzeln zu kaufen, sieh mal auf der TWSBY-Hauptseite von Writing Desk ganz unten.

Guß,
Andreas

Wir sehen uns dann hoffentlich am 2. November, dann wieder in Regensburg.
Don't feed the troll.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo, Ihr Lieben alle,
ich schließe mich den Belobigungen aller Vorredner vollinhaltlich an! Ich fand's auch super mit Euch und hab wieder einiges Neues gesehen und viel dazugelernt. Zum Beispiel, dass die Donau in Landshut "Isar" genannt wird - tja, das ist es wohl, was Barbara mit dem Fremdsprachenproblem meinte. Ich bin ja noch nicht so lange in Bayern...
Außerdem stecke ich jetzt leider echt in der Bredouille, hab ja schon immer geahnt, dass es mit den drei Wohnsitzen irgendwann schiefgehen würde: Am 22. September fahre ich zum Wählen nach Hamburg ("...ein jeglicher in seiner Stadt", Bibel) und wollte dann gleich ein paar Tage bleiben, weil am 3. Oktober da die Börse "Penport" stattfindet und Barbara danach einen Hamburger Stammtisch ins Leben rufen will. Und auf einer Füller-Börse war ich überhaupt noch nie.
Und nun? "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust..." (Goethe). Könnten wir uns eventuell am 2. Oktober in Hamburg statt in Regensburg treffen? Ich meine, Burg ist Burg, irgendwie, oder? Okay, ich ahne schon, auf Einzelschicksale wird keine Rücksicht genommen...
Na, schaumermal, kommt Zeit kommt Rat. Erst mal vielen Dank an Euch alle für gestern, besonders an Andreas für Location und Organisation. Sehr schade, Marianne, dass Du nicht da warst, aber das Wetter war schon brutal, und ohne Klimaanlage im Auto wäre ich wohl auch nicht gekommen...
Liebe Grüße aus Lupburg, wo's in der Nacht Gewitter und Regen gab :-)
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ach so, zum Thema Parken auch von mir noch ein Wort: Wir hatten ja den Wagen auf der Insel in die Tiefgarage gestellt, weil die offenen Plätze alle nur stundenweise zu haben waren. Angekommen so gegen zwölf, abgefahren so gegen sechs, Parkgebühr am Ende neun Euro (in Worten: 9,-)!! Ich hoffe, Landshut sammelt das Geld für's nächste Parkhaus oder sonst einen guten Zweck, vielleicht einen Montblanc für den Bürgermeister...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

naja, Wilfried, falls am 2. Okt. ein Treffen in Hamburg stattfindet, schließt das ein ein Treffen in Rgbg am 2. Nov nicht zwingend aus, oder? ;-)
aber bei Wien Anfang September bleibts?
Herrschaft, das artet ja noch regelrecht in Arbeit aus :lol:

jaja... die Donau, die in LA Isar heißt ;-) Muss sagen, ich war zuvor noch nie bewußt in LA, außer auf der Durchreise und muss sagen, ein wunderschönes Städtchen!

Ja, Andi, ich hab mich eh ins Parkhaus gestellt...

zur grünen Tinte: Dr.S. von der Jade Green wolltest Du ja nix? Ich hab allerdings noch diese italienische Tinte: Dallaiti, die nehm ich nächstes Mal mit, viell. gefällt sie Dir ja.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Fiamma, you made my day!
Wie heißt der Spruch: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Gut, es bleibt also beim 2. November in Regens- und nicht in Ham-burg ;-)
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Danke für das Angebot bez. Dallaiti, Fiamma. :D
Das mit der Jade Green ist ok. Kelly Green oder nix :P wobei...ich probier grad nochmal die Edelstein Aventurine :wink:
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Die Aventurine passt gar nicht so schlecht zum Pelikan 120 (EF). (ich wollte endlich mal meine Kamera testen)
Dateianhänge
Pelikan120EF_Aventurine.JPG
Pelikan120EF_Aventurine.JPG (346.17 KiB) 5056 mal betrachtet
Andi36

Beitrag von Andi36 »

hatte ich erwähnt, dass ich an den Einnahmen der Stadt an Parkgebühren beteiligt bin? ;-)

Andreas
9 Euro ist schon verdammt viel für die paar Stunden.
Don't feed the troll.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Okay, Andreas, jetzt erklärt sich mir auch langsam der Umfang Deiner Füllersammlung...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“