Suchfunktion

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
newlife

Suchfunktion

Beitrag von newlife »

Hallo Admins!

Wäre es möglich, in der Suchfunktion den Button "Ergebnisse anzeigen als" generell auf "Themen" zu setzen? In meinen privaten Einstellungen habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden, aber manchmal ist man über jeden gesparten Mausklick dankbar. Ich zumindest ziehe es immer vor, meinen Suchbegriff threadweise angezeigt zu bekommen als mich durch hunderte Antworten, die den Begriff beeinhalten, wühlen zu müssen. Vielleicht kann man ja auch an der Forumssoftware etwas entsprechendes ändern!?
Grüße von Klaus!
Tombstone

Re: Suchfunktion

Beitrag von Tombstone »

Au, das ist schwierig - Du wirst Verfechter beider Vorlieben finden...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
newlife

Beitrag von newlife »

Das ist mir schon klar, dass ich hier nicht die einzig wahre Wahrheit vertrete, daher auch mein Wink mit dem Zaunpfahl hinsichtlich der Forumssoftware. Wäre es denkbar, dass Pelikan eine freundliche Anfrage erhält?

Und irgendwie vermisse ich hier ein thumbup-Smily . . . :thumbdown: Mist, gibt's auch nicht . . . Na ja, es gibt schlimmeres . . . aber gemessen an internationalen Maßstäben!? Nicht böse sein, ich bin heute wohl gegen den Strich gebürstet, wiewohl ich es schon ernst meine . . .
Grüße von Klaus!
QuixNoux

Beitrag von QuixNoux »

Naja, die Suche ist ja generell eher Mist.

Wenn du bei Google eingibst: site:penexchange.de und danach deine Suchbegriffe, findest du wahrscheinlich schneller, was du suchst.
newlife

Beitrag von newlife »

Auch n guter Tipp, danke! Aber warum müssen die Gugelsuchen denn immer besser sein als die integrierte? Die NSA bedankt sich . . . Nein, ich finde, eine Suche im Forum sollte schon das bieten, was sie verspricht: Eine Suche eben! Möglichst effektiv zudem. Seufz!
Grüße von Klaus!
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

newlife hat geschrieben:Wäre es möglich, in der Suchfunktion den Button "Ergebnisse anzeigen als" generell auf "Themen" zu setzen?

fände ich auch gut. Ehrlich gesagt war diese Option bisher komplett an mir vorbei gegangen :oops: und ich hab mich immer durch die unübersichtliche Darstellung der einzelnen Beiträge durchgequält...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
newlife

Beitrag von newlife »

Geht es hier noch irgendwie vorwärts, oder ist mein Vorschlag im Sande versickert? Das Feedback ist ja nicht gerade enorm . . . Trotzdem wäre es nützlich, die Auswahl Beiträge/Themen bei der Suche im eigenen Profil festlegen zu können.
Grüße von Klaus!
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Ich bin auch dafür!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
toni

Beitrag von toni »

Ich denke, das dürfte technisch schwer umzusetzen sein, wir können aber gern mal Nachforschungen anstellen.
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“