5. Würzburger Stammtisch
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: 5. Würzburger Stammtisch
Hallo Martin,
danke für den Link, schau ich mir mal an.
danke für den Link, schau ich mir mal an.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
@ Barbara HH
in dem Link sind zwar keine Etuis zu sehen, aber, wie der im TV selber sagte, macht er auch diese auf Wunsch. Leider hat er über Preise nix gesagt, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Gruß, pejole
in dem Link sind zwar keine Etuis zu sehen, aber, wie der im TV selber sagte, macht er auch diese auf Wunsch. Leider hat er über Preise nix gesagt, aber man gönnt sich ja sonst nix.
Gruß, pejole
-
Barbara, leider erst später, ich hätt mich sonst schon gemeldet, aber vielleicht ergibt sich was, ich hätt dir auf jeden Fall noch Bescheid gesagt.
M
M
Hallo meine Lieben,
ich schließe mich, spät zwar, aber ich kam nicht eher online, allen meinen Vorrednern an, die am Samstag auch dabeigewesen waren: Es war sehr schön. Besonders gefreut hat mich, dass man sowohl wieder neue Leute persönlich kennengelernt hat - sowie, dass so manche Gattin mit dabeigewesen ist, die sich womöglich mal die komischen Vögel anschauen wollte, mit denen sich der Mann sonst trifft (wobei ich Frau Rüttinger ja schon aus Nürnberg kannte, ebenso wie "Mrs. Reduziert", deren Vornamen ich peinlicherweise schon wieder vergessen habe).
Ich bin ein klein wenig überrascht, welche Resonanz mein 'Skizzenbuch', sprich: die Hülle für mein Loseblattpapier für unterwegs/Schreibtisch, gefunden hat. Freilich werde ich mich gerne mit Peter treffen, um anschließend ins Unicum zu pilgern. (Es würde mich inzwischen wirklich selbst interessieren, was ich heute für dieses Dingens zahlen müsste; bei wir waren es wirklich nur 45 € dafür, dass die Mappe exakt so angefertigt worden ist, wie ich das haben wollte, mit dem Leder, das ich mir vor Ort ausgesucht hatte.) Meines Wissens hat er aber noch diese Woche Urlaub und ist erst kommende Woche wieder erreichbar - ich schau mal nach, ich komme spätestens morgen wieder an dem Laden vorbei, in dessen Tür das entsprechende Schild hängt.
Übrigens, Peter: Ich habe eine Nachricht von unseren Pfeifferinnen für Dich. Es liegt da so ein kleiner, hübscher hellgrüner Pelikan für Dich zur Abholung bereit, irgendwie 'shiny' der Kleine
. Als ich heute dort war, habe ich überrascht, da ich erst für den September damit gerechnet hatte, meinen mitgenommen
, sowie den Auftrag, Dir Bescheid zu sagen.
Viele Grüße,
Florian
P.S.: Gute Bilder von der Mappe übrigens, gerade wenn man bedenkt, dass es, wie ich ja gesehen hatte, mit dem 'Telephon' gemacht worden ist.
ich schließe mich, spät zwar, aber ich kam nicht eher online, allen meinen Vorrednern an, die am Samstag auch dabeigewesen waren: Es war sehr schön. Besonders gefreut hat mich, dass man sowohl wieder neue Leute persönlich kennengelernt hat - sowie, dass so manche Gattin mit dabeigewesen ist, die sich womöglich mal die komischen Vögel anschauen wollte, mit denen sich der Mann sonst trifft (wobei ich Frau Rüttinger ja schon aus Nürnberg kannte, ebenso wie "Mrs. Reduziert", deren Vornamen ich peinlicherweise schon wieder vergessen habe).
Ich bin ein klein wenig überrascht, welche Resonanz mein 'Skizzenbuch', sprich: die Hülle für mein Loseblattpapier für unterwegs/Schreibtisch, gefunden hat. Freilich werde ich mich gerne mit Peter treffen, um anschließend ins Unicum zu pilgern. (Es würde mich inzwischen wirklich selbst interessieren, was ich heute für dieses Dingens zahlen müsste; bei wir waren es wirklich nur 45 € dafür, dass die Mappe exakt so angefertigt worden ist, wie ich das haben wollte, mit dem Leder, das ich mir vor Ort ausgesucht hatte.) Meines Wissens hat er aber noch diese Woche Urlaub und ist erst kommende Woche wieder erreichbar - ich schau mal nach, ich komme spätestens morgen wieder an dem Laden vorbei, in dessen Tür das entsprechende Schild hängt.
Übrigens, Peter: Ich habe eine Nachricht von unseren Pfeifferinnen für Dich. Es liegt da so ein kleiner, hübscher hellgrüner Pelikan für Dich zur Abholung bereit, irgendwie 'shiny' der Kleine

Viele Grüße,
Florian
P.S.: Gute Bilder von der Mappe übrigens, gerade wenn man bedenkt, dass es, wie ich ja gesehen hatte, mit dem 'Telephon' gemacht worden ist.
Ich habe heute nachgesehen: das Unicum (bzw. Antonino Moceri) hat bis einschließlich diesen Samstag Urlaub, so dass er also wieder ab kommenden Montag erreichbar sein dürfte.
Lass uns also, sofern der Bedarf besteht, einen Termin ausmachen.
Viele Grüße,
Florian
Lass uns also, sofern der Bedarf besteht, einen Termin ausmachen.
Viele Grüße,
Florian
Wir sollten uns echt besser abstimmen - ich war da heute auch, da hätten wir uns gleich zum Mittagessen treffen können.
Hab meinen Grünling abgeholt...
Hab meinen Grünling abgeholt...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
Ach so, schade, na irgendwann klappt es mit uns beiden bestimmt nochmalmariannchen hat geschrieben:Barbara, leider erst später, ich hätt mich sonst schon gemeldet, aber vielleicht ergibt sich was, ich hätt dir auf jeden Fall noch Bescheid gesagt.
M

Übrigens, wenn Du in Hamburg im Hotel übernachtest, im ehemaligen Montblanc-Haus ist jetzt u.a. ein Hotel:
http://schanzenstern.com/index.php/de/s ... info-pauli
Die Zimmer sollen ganz nett sein, das Restaurant ist auch empfehlenswert.
LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Ich werde mal schauen, ob der Unicumer auch Fieldnotes-Cover basteln könnte aus stabilem Sattler-Leder.
@karlimann, Interesse?
@karlimann, Interesse?
Was, bitte, sind ...Moment, noch mal gucken... "Fieldnotes Cover"? Nur mal so, aus reiner Neugierde...
:-)
Wilfried
:-)
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Grundsätzlich ja, aber ich schaue mir das erst mal an. Und dann will ich vielleicht doch etwas anderes, ein bißchen größer oder so. Oder mit mehr Einlagemöglichkeiten. Einfach nur eine Hülle, in die man die Fieldnotes reinlegt bringt mir nix.
Ich warte bis die aus dem Urlaub wieder da sind und fahr dann mal an einem Samstag vorbei.
Ich warte bis die aus dem Urlaub wieder da sind und fahr dann mal an einem Samstag vorbei.
Karl, schick dann kurz eine Nachricht, wenn du magst, dann treffen wir uns dort.
FieldNotes: http://fieldnotesbrand.comwilfhh hat geschrieben:Was, bitte, sind ...Moment, noch mal gucken... "Fieldnotes Cover"? Nur mal so, aus reiner Neugierde...
Cover: http://www.hellbrandleather.bigcartel.c ... otes-cover (in der Art)
So ähnlich wie Molecover (habe ich hier, bringe ich gerne mal mit): http://www.molecover.com
Schöner Gruß
Thorsten
Danke Thorsten für die Aufklärung! Und wieder stellt sich heraus, dass ich einfach zu wenig Notizen mache! Wie kann man so undokumentiert durch's Leben gehen? Mein Midori Traveler's Star Edition
http://www.midori-japan.co.jp/tr/englis ... -star2013/
ist immer noch jungfräulich... Da ist übrigens die Lederhülle im Lieferumfang. Man könnte auch sagen, die Lederhülle ist der Lieferumfang. Wenn diese Deppen sich bloß alle mal auf ein paar einheitliche Papierformate einigen könnten!! Nichts passt zu gar nichts!
Grummel, grummel,
Wilfried
http://www.midori-japan.co.jp/tr/englis ... -star2013/
ist immer noch jungfräulich... Da ist übrigens die Lederhülle im Lieferumfang. Man könnte auch sagen, die Lederhülle ist der Lieferumfang. Wenn diese Deppen sich bloß alle mal auf ein paar einheitliche Papierformate einigen könnten!! Nichts passt zu gar nichts!
Grummel, grummel,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Ich besitze ja mittlerweile auch 3 Midoris, und das Vierte ist in Lieferung.
Stimmt schon, Midori hat ein eigenes Format. Schlaue Burschen
Aber mit einem beherzten Cut durch die Schneidemaschine kann man Fieldnotes und Moleskine Cahiers gut integrieren, es verliert sich nicht viel Platz am Heft.
Notizige (das Lesen dieses Wortes lässt mich stolpern) Grüße
Thorsten
Stimmt schon, Midori hat ein eigenes Format. Schlaue Burschen

Aber mit einem beherzten Cut durch die Schneidemaschine kann man Fieldnotes und Moleskine Cahiers gut integrieren, es verliert sich nicht viel Platz am Heft.
Notizige (das Lesen dieses Wortes lässt mich stolpern) Grüße
Thorsten
Und, lieber Wilfried, irgendwo hier in den Untiefen des Archives meines kleinen Liebhaber-Blogs findest Du Infos zum Molecover: http://reduziert.tumblr.com/archive
Ich denke, 2012 ist ein gutes Jahr, so im Frühjahr.
Schöne Grüße
Thorsten
Ich denke, 2012 ist ein gutes Jahr, so im Frühjahr.
Schöne Grüße
Thorsten