5. Würzburger Stammtisch
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 5. Würzburger Stammtisch
Ich hab meine Einlage für das Traveler's für meine handwerklichen Fähigkeiten erstaunlich sauber aus einem A6-Heftchen vom Supermarkt geschnitten...
:-)
:-)
- Dateianhänge
-
- DSCN0088.jpg (50.57 KiB) 3408 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@Thorsten
ich melde mich, ich weiß aber noch nicht genau, wann ich es schaffe.
Man könnte ja auch irgendwie diese Gummiteile von X17 für eine Eigenkreation verwenden.
ich melde mich, ich weiß aber noch nicht genau, wann ich es schaffe.
Man könnte ja auch irgendwie diese Gummiteile von X17 für eine Eigenkreation verwenden.
Einen tollen Blog hast Du da, Thorsten! Ich dachte immer, wenn ich erst mal Rentner bin, mach' ich auch sowas, aber ich bin so damit beschäftigt, mir meine schöne neue Heimat Oberpfalz anzusehen (allein schon der Blick aus meinem Fenster!!!) - ich komm' zu nix... ;-)
Und der kleine Burnham hat bei Dir auch seinen würdigen Platz gefunden! Jetzt bin ich richtig froh, ihn nicht behalten zu haben. Würde bei mir jetzt in einer Mappe stecken und sich grämen. Bei Dir hat er's besser!
Grüßle,
Wilfried
Und der kleine Burnham hat bei Dir auch seinen würdigen Platz gefunden! Jetzt bin ich richtig froh, ihn nicht behalten zu haben. Würde bei mir jetzt in einer Mappe stecken und sich grämen. Bei Dir hat er's besser!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
Baqrbara, leider, leider haben wir schon ein Hotel, aber wir werden auf jeden Fall zum Essen hingehen, die Magdalena ist hin und weg, bei uns gibts keine Veganen Restaurants.
Danke dir für den tollen Tipp.
Wilfried, was genau siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?
LIebe Grüße
Marianne
Danke dir für den tollen Tipp.
Wilfried, was genau siehst du, wenn du aus dem Fenster schaust?
LIebe Grüße
Marianne
Das hier:
- Dateianhänge
-
- P1010089.jpg (40.77 KiB) 3365 mal betrachtet
-
- IMG_0220.jpg (55.11 KiB) 3356 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Als ich das erste Bild sah, bekam ich einen Schock!

Jaja, ist 'ne kühle Ecke, die Oberpfalz... ;-)
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
klar, bei uns gibts Ende August Schnee. Spätestens................
ist ja wunderschön bei dir, wie heißt das Kaff?
ist ja wunderschön bei dir, wie heißt das Kaff?
Wenn Du Dich höflich für das Wort "Kaff" entschuldigst, verrate ich es Dir vielleicht...
Naja, will mal nicht so sein, um Deiner schönen Tinten willen: Lupburg, liegt drei Kilometer von Parsberg weg, ist aber viel schöner (Foto). Mein Haus ist übrigens das kleine pinke unter der Burgmauer.
So, jetzt müssen wir aber wieder über Füller quatschen, sonst werden die Moderatoren sauer ;-)
Naja, will mal nicht so sein, um Deiner schönen Tinten willen: Lupburg, liegt drei Kilometer von Parsberg weg, ist aber viel schöner (Foto). Mein Haus ist übrigens das kleine pinke unter der Burgmauer.
So, jetzt müssen wir aber wieder über Füller quatschen, sonst werden die Moderatoren sauer ;-)
- Dateianhänge
-
- DSCN0727.jpg (52.26 KiB) 3332 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
hat sich der Kauf meiner ganzen Tinten schon mal rentiert. Muß ich mich nicht entschuldigen. KLasse Foto, wunderschönes Kaff
M
M
Merci vielmal! Ist wirklich traumhaft hier. Wenn man aus der Großstadt kommt, ist es wie permanenter Urlaub. Nicht nur der Blick, vor allem auch die Ruhe! Hier hört man nichts, und sonntags ist es noch etwas ruhiger!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Hallo Wilfried,
"Bei dera Kirch is des der Wurm,
da hängen d' Glock'n frei im Turm"
Oder hat man Euch der Glocken beraubt?
Andreas
da sehe ich doch den potentiellen Sontags-Morgen-Schlummer-Stöhrer rechts im Bild. Schon der Fesl hat hat gesagt:wilfhh hat geschrieben:... und sonntags ist es noch etwas ruhiger! ...
"Bei dera Kirch is des der Wurm,
da hängen d' Glock'n frei im Turm"
Oder hat man Euch der Glocken beraubt?

Andreas
Don't feed the troll.
Hallo Andreas,
also ehrlich, ich bin immer ziemlich früh wach (senile Bettflucht), könnte dir aber jetzt nicht sagen, wann die erstmals klingeln; ich krieg' das nicht mit, und den Stundenschlag schon gar nicht. Da sind seitlich ein paar dicke Häuser dazwischen, wie man auf dem Bild sieht. Im Unterschied dazu hemmt nichts den Blick auf's weite Tal vor mir :-)
War kürzlich mal im Dienstzimmer des Bürgermeisters oben auf der Burg - der sitzt zwar ein paar Meter höher, aber weiter kucken kann er auch nicht, hähä.
Ein Problem gibt's allerdings hier im Dorf, mit dem ich nicht gerechnet hätte: Parkplatznot! Auf dem Kegel hier ist es eng, die Häuser stehen dicht beisammen, da gibt's nicht viel Raum dazwischen, manchmal wird um die letzten Plätze gekämpft, z.B. an Festtagen. Zum Glück hab ich einen Platz in einer Sammelgarage.
also ehrlich, ich bin immer ziemlich früh wach (senile Bettflucht), könnte dir aber jetzt nicht sagen, wann die erstmals klingeln; ich krieg' das nicht mit, und den Stundenschlag schon gar nicht. Da sind seitlich ein paar dicke Häuser dazwischen, wie man auf dem Bild sieht. Im Unterschied dazu hemmt nichts den Blick auf's weite Tal vor mir :-)
War kürzlich mal im Dienstzimmer des Bürgermeisters oben auf der Burg - der sitzt zwar ein paar Meter höher, aber weiter kucken kann er auch nicht, hähä.
Ein Problem gibt's allerdings hier im Dorf, mit dem ich nicht gerechnet hätte: Parkplatznot! Auf dem Kegel hier ist es eng, die Häuser stehen dicht beisammen, da gibt's nicht viel Raum dazwischen, manchmal wird um die letzten Plätze gekämpft, z.B. an Festtagen. Zum Glück hab ich einen Platz in einer Sammelgarage.
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
-
Hallo Marianne,
da hier in diesem Faden sowieso alles munter durcheinander geht noch eine kleine Anmerkung zum Schanzenstern: ich glaub nicht, dass die vegan sind, die haben aber einige vegetarische Gerichte auf der Karte, mit etwas Glück ist auch was Veganes dabei. Es gibt aber auch einige vegane Restaurants in Hamburg (Tante Google weiß da mehr als ich), und neuerdings auch einen veganen Supermarkt.
LG,
Barbara
da hier in diesem Faden sowieso alles munter durcheinander geht noch eine kleine Anmerkung zum Schanzenstern: ich glaub nicht, dass die vegan sind, die haben aber einige vegetarische Gerichte auf der Karte, mit etwas Glück ist auch was Veganes dabei. Es gibt aber auch einige vegane Restaurants in Hamburg (Tante Google weiß da mehr als ich), und neuerdings auch einen veganen Supermarkt.
LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Das Dorf kennt natürlich kein Mensch. Parsberg schon, aber auch nur weil auf dem Autohof ein McDonalds ist