stabiles Lederetui

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Faith
Re: stabiles Lederetui

Beitrag von Faith »

Die Idee mit der Dose für die Stifterolle ist genial! Meine stammt zwar nicht von Manufactum, ist aber "baugleich". Damit wären auch meine Sorgen mit dem Herausfallen und von oben an der offenen Seite zerkratzen beseitigt. Ist bisher glücklicherweise noch nicht passiert, aber das kann alles noch kommen.

Wie sind denn die Maße der Dose? Vielleicht gibt es ja Dosen in der Größe auch woanders, wenn es genau die im Moment nicht zu geben scheint. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
meinauda

Beitrag von meinauda »

Könnten die Dosen für die Kaffeepads passen?
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Könnte gut sein. Wenn man bei ebay nach Kaffeedose rund sucht, findet man einiges.

http://www.ebay.de/itm/Kaffeepaddose-Ka ... 1c2c773ce9

http://www.ebay.de/itm/Testrut-Kaffeepa ... 5096169%26

http://www.ebay.de/itm/2er-Runde-Kaffee ... 3a70816ea1

Irgendwie hatte ich mich schon auf die Ausrede gefreut, den Inhalt zu vertilgen :(

P.S.: huch, was macht denn das URL-Tag mit den Links? Waren die nicht früher immer abgekürzt angezeigt worden? Auf meinem Bildschirm sind die gerade einen halben Meter lang...
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Hallo Barbara,

Ad1 - Dank Dir für die Links! Ich tu mich nämlich gerade schwer, die Marzipan-Dose zu finden...

Ad2 - das mit den Links check ich auch nicht... liegt aber nicht an Dir...

Nachtrag: es muss an den Links liegen - wenn ich z.B. andere Auktionen verlinke, passt es...

http://www.ebay.de/itm/Pelikan-Fullfede ... 20d0212247

Noch'n Nachtrag: es muss doch irgendwie an Dir liegen ;)

Nein, jetzt im Ernst: wenn ich Deinen Linke nehme, öffne und kopiere, habe ich den gleichen Effekt. Wenn ich nach der Kaffepaddose selbst suche, sie finde und den Link reinkopiere, dann passt es...

http://www.ebay.de/itm/Kaffeepaddose-Ka ... 1c2c773ce9

Jetzt frag aber bitte nicht, woher das kommt...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

schöner, und wie ich finde angenehmer beim Lesen, kann man so verlinken:

Kaffeedose

Leider mit ein wenig mehr Aufwand verbunden, wenn man sich das aber einmal angewöhnt hat, geht das auch relativ zügig.

siehe auch hier

Viele Grüße

Jörg
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Die Kaffepad-Dosen passen vom Durchmesser her für meine Hama-Stifterolle, wenn auch knapp. Hab das gerade mit der Pad-Verpackung von Aldi ausprobiert, die auch so eine Art Dose ist, nur aus sehr dünnem flexiblen Plastik (also nix gut für Stabilität zu geben). In der Höhe passt die Aldi-Packung nicht (20 Pads), aber da die Blechdose aus dem Link 18 cm Höhe hat, wäre auch das kein Problem.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

Moin Peter,
Tombstone hat geschrieben:Noch'n Nachtrag: es muss doch irgendwie an Dir liegen ;)
klarer Fall. Meine rabenschwarze Aura hat bisher noch jeden Computer zum Absturz gebracht. :mrgreen:
Tombstone hat geschrieben:Nein, jetzt im Ernst: wenn ich Deinen Linke nehme, öffne und kopiere, habe ich den gleichen Effekt. Wenn ich nach der Kaffepaddose selbst suche, sie finde und den Link reinkopiere, dann passt es...
Nee, auch im Ernst, vielleicht liegt's daran, dass ich die Artikel nicht direkt über die Suchfunktion aufgerufen habe, sondern erst noch in den Shops der Händler nach Alternativen gestöbert habe und dann die Artikel meiner Beobachtungsliste gespeichert habe.... und ebay bei jedem dieser Schritte zusätzliche Erweiterungen an den Hyperlink angebastelt hat. Aber trotzdem dachte ich, dass das URL-Tag die Anzeige automatisch abkürzt? Naja, wie auch immer, es gibt Schlimmeres.

Aber Mensch, irgendwie ja schon doof, dass es die Marzipandosen zur Zeit nicht gibt. Ich bin ansonsten nämlich zu geizig für das teure Niederegger-Zeugs und hatte mich schon richtig kindisch über die Ausrede gefreut.... Muss ich meinen Geiz jetzt wohl irgendwie anders überlisten :wink:
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH

Beitrag von Barbara HH »

So, hab's mir noch mal angeschaut, es liegt wahrscheinlich am mittleren der drei Links, offenbar ist der Browser nicht in der Lage, im zweiten Teil des Links einen Ansatzpunkt für einen Zeilenumbruch zu finden. Das Layout basiert auf Tabellen und die entsprechende Zelle wird dann an die Breite des Links angepasst. Tz tz...

Was das URL-Tag betrifft, muss ich da wohl was verwechselt haben. Die Anzeige wird im Gegenteil nur abgekürzt, wenn man das Tag nicht verwendet, aber dann funktioniert meistens auch der Link nicht mehr. Ich gelobe also Besserung und werde in Zukunft keine bösen Monsterlinks mehr bauen 8)
pejole

Beitrag von pejole »

doc hat geschrieben:Nachdem ich in den vergangenen 2 Tagen die ortsansässigen Einzelhändler besucht habe, blieb meine Suche nach der Dose leider auch erfolglos. Auch auf der Internetseite (im Onlineshop) des Marzipanherstellers wurde ich nicht fündig.
Ich werde aber weiterhin die Augen aufhalten und ab und zu der Versuchung des Marzipans nachgeben.

Gruß
Martin
Hallo zusammen,

habe diese Kaffeepad-Dose gefunden, gab es für € 0,99 bei Kaiser´s, allerdings gibt es diesen Supermarkt wohl nur im Raum linker Niederrhein. Aber auch in diesem Bereich wird es bestimmt interessierte Forum Mitglieder geben.

Gruß, pejole

Gruß, pejole
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

- David
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Dank Dir, David!

Jetzt muss ich nur noch kucken, wann die Bude morgens aufmacht... irgendwie glaube ich, dass das am Montag mit 07:45 nach Barcelona ein bißchen früh sein wird...

:cry:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Accessoires“