6. Würzburger Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

mariannchen

Re: 6. Würzburger Stammtisch

Beitrag von mariannchen »

bin zu dieser Zeit wahrscheinlich in Hamburg, wünsche euch viel Vergnügen.

Liebe Grüße

Marianne
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ach Marianne, wie schade! Da bin ich gerade wieder auf dem Rückweg (von Hamburg über Würzburg in die Oberpfalz). Naja, nächstes Jahr sehen wir dann weiter...
Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

ja, find ich auch. Aber es wird noch mehr Gelegenheiten geben, hoffe ich.

Liebe Grüße

Marianne
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

der 9. ist ein guter Termin, passt bei mir wundervoll.

Ich freue mich und viele Grüße,
Florian
karlimann

Beitrag von karlimann »

Leider kann ich meinen Startpost nicht mehr editieren.

Peter, kannst du das bitte übernehmen?

Danke.

Gruß
Karl

Beitrag von Tombstone »

Your wish was my command
8)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Juhuu, es wird, es wird!
Sollte jemand ein Hotel brauchen - Beeilung! Hatte gestern schon Probleme; aus irgendeinem Grund ist Würzburg um den 9. Oktober knallvoll. Weiß jemand warum?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Ok, am 09. November spielen Eisregen in den Posthallen... naja, kann es aber nicht sein, deren Klientel übernachtet eher im Auto oder macht einfach bis zum nächsten Morgen im Rockpalast (gibts den eigentlich noch?) oder im Green Goose (also, wenn's den noch gibt...) durch...ach ne, ist ja November...

:oops:

Ich tippe mal auf einen Einfluss der bereits zu diesem Zeitpunkt stattfindenen ersten Herbstferien. Würzburg wird auch bei Touristen immer beliebter...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
karlimann

Beitrag von karlimann »

Verstehe ich ja gar nicht :D.

Und ich möchte gleich noch eine Ankündigung machen:

Ich kaufe am 09.10. nix und niemanden! Ganz sicher!

Gruß
Karl

Beitrag von Tombstone »

@ karlimann:

Die Botschaft hör ich wohl - allein: mir fehlt der Glaube... ach, sieh an, ich muss ja wieder meine Flohmarkt-PN machen... die Steinhart gebe ich auch her... :mrgreen:

@ all:

Ich habe heute die Kladden-Hülle für gebundene oder beringte Schreibhefte abgeholt. Zur Erinnerung: Florian hatte beim letzten Mal sein Lose-Blatt-Hülle dabei. Ich stehe mehr auf gebundenes und habe mir eine entsprechend geänderte anfertigen lassen.

Meine Bitte daher: bringt Eure Roh-Kladden mit, damit man sehen kann, was man ändern muss - Länge, Breite, Tiefe, Dicke, whatever. Ich habe es für ein Clairefontane-Ringbuch anfertigen lassen, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Nennen wir es "Prototypen".

Florian, bring Du auch bitte nochmals Deins mit!
Ciao - Peter

tannenzaepfle

Beitrag von tannenzaepfle »

Hallo Zusammen,

das ist schon interessant... Die Calzone-Zeit könnte schon wieder gekommen sein und Du, Karl, willst nix und niemanden kaufen? Bringst Du Dir eine Vesperdose mit?

Ich freu mich schon...

Bis denne,

Stephan
meinauda

Beitrag von meinauda »

Tombstone hat geschrieben: @ all:
Ich habe heute die Kladden-Hülle für gebundene oder beringte Schreibhefte abgeholt. Zur Erinnerung: Florian hatte beim letzten Mal sein Lose-Blatt-Hülle dabei. Ich stehe mehr auf gebundenes und habe mir eine entsprechend geänderte anfertigen lassen.
Meine Bitte daher: bringt Eure Roh-Kladden mit, damit man sehen kann, was man ändern muss - Länge, Breite, Tiefe, Dicke, whatever. Ich habe es für ein Clairefontane-Ringbuch anfertigen lassen, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Nennen wir es "Prototypen".
Florian, bring Du auch bitte nochmals Deins mit!
Gibt ein Foto der Kladden- Hülle, des Prototypen mehr Einsicht auch für uns?
Ich lese hier interessiert mit.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Stephan, eine Calzone zählt natürlich nicht :D

Und auf die Kladden bin ich auch schon gespannt. Mir schwebt ja eher etwas in Field Notes Größe vor.

Beitrag von Tombstone »

Ok, hier ein paar schnelle Eindrücke - Fr. Tombstone sieht es zur Zeit nicht so gerne, wenn ich in meinem Urlaub sinnlosen Kram mache (also nicht "Haus aufräumen ", "im Garten arbeiten" o.ä.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Preis waren 60,- Euro auf den Tisch des Hauses. Das Leder ist schwer vorauszuplanen - da die Teile handgemacht werden, nimmt man, was da ist. Damit bin ich aber zufrieden. Die Schlaufe für den Stift ist ein wenig dicker, passt aber für einen 149er immer noch nicht. Ist aber kein Beinbruch - ein Aurora passt rein. Aus meiner Sicht noch zu ändern:

- ein bißchen - schwer zu definieren... - breiter. Das Problem beim Ringblott ist die fehlende Stabilität, dadurch kann er mal oben oder unten rausschauen. Daher auch der Wunsch, mal andere Blöcke anzutesten

- ein zweiter Druckknopf - zwei nebeneinander geben mehr Stabilität

- eine doppelte Druckknopfreihe - dadurch kann man reagieren, wenn die Kladde dicker ist

Die Kladde gibt es ähnlich auch direkt von Unicum - dort ist aber ein fester Buch enthalten, wodurch keine vordere Lasche für lose Blätter existiert. Auch die Lasche auf der anderen Seite ist kürzer, da der Buchrücken weniger Unterstützung braucht.

Im Vergleich nochmal die von Florian:

Bild

Bild
Ciao - Peter

Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Peter,

ich bemühe mich, alle meine Sinne zusammenzunehmen und daran zu denken, meine Hülle mitzubringen am 9.

Übrigens: Wilfried fragte nach dem 9. Oktober und Du warst so nett, ihm zu sagen, was am 9. November in Würzburg los ist. Ich kann zwar nicht wirklich sagen, was am 9. Oktober los ist - allein mir fällt ein, dass das recht kurz nach der Mainfrankenmesse ist, die am Wochenende zuvor endet. Aber ob es das sein kann?

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“