Neue Pelikan Special Edition Marine-Blau
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Fritz Schimpf
Neue Pelikan Special Edition Marine-Blau
Liebe Forenmitglieder,
Pelikan wird im Oktober eine neue Special Edition der Souverän 600 Serie bringen. Einen ersten Eindruck und die detaillierte Beschreibung sind hier zu finden: http://www.fritz-schimpf.de/Schreibgera ... ition.html.
Gerne nehmen wir auch Vorbestellungen entgegen.
Liebe Grüße aus Tübingen
Fritz Schimpf
Pelikan wird im Oktober eine neue Special Edition der Souverän 600 Serie bringen. Einen ersten Eindruck und die detaillierte Beschreibung sind hier zu finden: http://www.fritz-schimpf.de/Schreibgera ... ition.html.
Gerne nehmen wir auch Vorbestellungen entgegen.
Liebe Grüße aus Tübingen
Fritz Schimpf
- Fritz Schimpf
Re: Neue Pelikan Special Edition Marine-Blau
Liebe Forenmitglieder,
heute sind die Füllhalter und Kugelschreiber der neuen Pelikan Special Edition Marine Blau bei uns bereits eingetroffen. Die Kombination aus blauem Schaft mit palladinierten Beschlägen ist sehr gelungen.
Gerade Im Vergleich zu der älteren M 600 Special Edition (Blau mit goldenen Beschlägen) ist der optische Gesamteindruck wesentlich zeitgemäßer und harmonischer.
Liebe Grüße aus Tübingen
Fritz Schimpf
heute sind die Füllhalter und Kugelschreiber der neuen Pelikan Special Edition Marine Blau bei uns bereits eingetroffen. Die Kombination aus blauem Schaft mit palladinierten Beschlägen ist sehr gelungen.
Gerade Im Vergleich zu der älteren M 600 Special Edition (Blau mit goldenen Beschlägen) ist der optische Gesamteindruck wesentlich zeitgemäßer und harmonischer.
Liebe Grüße aus Tübingen
Fritz Schimpf

Pelikan M605 in Marine Blau mit Federstärke M
Transparentes Blau und silberne Beschläge machen mich zum willenlosen Sklaven der Pelikan GmbH & Co.KG. Erstbefüllung daher aus purer Rache nicht mit Edelstein Topaz oder Sappihre, sondern mit der neuen Montblanc Dandy Turquoise - allein schon wegen dem Namen.
Hoffentlich kann ich einem Zweitgerät mit Federstärke F wiederstehen - oder ist ein automatischer Federwechselaufsatz für Füller bereits patentiert?
Grüße,
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Dirk
@ dirk:
gratuliere zum kauf dieses wunderschönen stückes, sieht wirklich genial aus.
ich hoffe, ich seh ihn nicht sobald in natura, sonst ist er wahrscheinlich bald mein schatz
danke für das foto!
ps: den automatischen federstärkenwechsler find ich ne super idee
gratuliere zum kauf dieses wunderschönen stückes, sieht wirklich genial aus.
ich hoffe, ich seh ihn nicht sobald in natura, sonst ist er wahrscheinlich bald mein schatz

danke für das foto!
ps: den automatischen federstärkenwechsler find ich ne super idee

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Hallo Dirk,
vielen Dank für dieses tolle Photo. Ich habe ihn ja schon vorher gewollt - jetzt muss ich ihn haben. Ich muss nur noch mal in mich gehen und mir Gedanken über die Finanzierung machen
.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für dieses tolle Photo. Ich habe ihn ja schon vorher gewollt - jetzt muss ich ihn haben. Ich muss nur noch mal in mich gehen und mir Gedanken über die Finanzierung machen

Viele Grüße,
Florian
Und noch ein Füller, den ich unbedingt haben muß... *seufz*
Dabei steht noch immer der grün-marmorierte auf meiner Wunschliste. (Aber den hat mir jemand neulich auf Ebay vor der Nase weggeschnappt
)
Mit den silbernen Beschlägen sieht er wirklich sehr schön aus. 8)
Ich habe den blau-transparenten M200 mit den goldenen Verzierungen bereits. Mir scheint, daß der M605 aber von einem etwas helleren Blau ist.
Dabei steht noch immer der grün-marmorierte auf meiner Wunschliste. (Aber den hat mir jemand neulich auf Ebay vor der Nase weggeschnappt

Mit den silbernen Beschlägen sieht er wirklich sehr schön aus. 8)
Ich habe den blau-transparenten M200 mit den goldenen Verzierungen bereits. Mir scheint, daß der M605 aber von einem etwas helleren Blau ist.
-
Ein herrlicher Füller wie ich gestehen muss. Meine Selbstbeherrschung beginnt zu bröckeln... Ich wechsle mal zur Sicherheit zu einem anderen Thread!
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias
Zuletzt geändert von DasKollektiv am 25.09.2013 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Matthias
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
hmm... habe den blau-transparenten mit den silbernen "Beschlägen", der ist im Vergleich zu dem M605 deutlich heller... hat Pelikan so viele Farbvarianten von den M200ern hergestellt?Tenryu hat geschrieben: Ich habe den blau-transparenten M200 mit den goldenen Verzierungen bereits. Mir scheint, daß der M605 aber von einem etwas helleren Blau ist.
Werde morgen mal die beiden fotografieren...
Gruß
Christoph
Hallo zusammen,
das wäre der transparent-blaue M200 mit goldenen Beschlägen:
das wäre der transparent-blaue M200 mit goldenen Beschlägen:
- Dateianhänge
-
- IMG_0908_1.jpg (298.54 KiB) 7116 mal betrachtet
Es scheint doch ein sehr ähnlicher Farbton zu sein. Es ist aber immer schwierig, Farben auf unterschiedlichen Bildern zu vergleichen.
Gab es nicht auch einmal einen blau-transparenten M800?
Gab es nicht auch einmal einen blau-transparenten M800?
-
Hi Tenryu,
ja genau, der Pelikan M800 Blue Ocean war auch blau mit goldenen Beschlägen ... das war eine Limited Edition von 1993
siehe auch:
http://www.fountainpen.de/andere-pelikan-blue-ocean.htm
Ich hatte den Blue Ocean mal in meiner Sammlung, ich mag die blaue Farbe .... ich konnte mich aber nie wirklich mit den vergoldeten Beschlägen anfreunden.
ja genau, der Pelikan M800 Blue Ocean war auch blau mit goldenen Beschlägen ... das war eine Limited Edition von 1993
siehe auch:
http://www.fountainpen.de/andere-pelikan-blue-ocean.htm
Ich hatte den Blue Ocean mal in meiner Sammlung, ich mag die blaue Farbe .... ich konnte mich aber nie wirklich mit den vergoldeten Beschlägen anfreunden.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Oh jee, da wird man ja glatt rückfällig...
*Nein, du brauchst den nicht, benutzt ja nichtmal die, die schon hast*
*Nein, du brauchst den nicht, benutzt ja nichtmal die, die schon hast*
Das ist kein Argument.Faith hat geschrieben:*Nein, du brauchst den nicht, benutzt ja nichtmal die, die schon hast*
Leider.
Zumindest manchmal

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Glücklicherweise schlägt mein Herz für die 800er, so dass ich nicht in Versuchung komme. Zum Vergleich mal die blauen 800er-Demos.
Viele Grüße
Sokko
Viele Grüße
Sokko
@ faith
in der tat, das argument geht nicht durch. "brauchst du nicht" zählt hier nicht. hier zählen höhere werte (z.b. im hinblick auf eine höhere zahl an füllhalter)
@ sokko
danke für das foto vom ikarus - wunderschön
hast du infos zu dieser edition? ich kannte den nämlich bis zu du deinem posting garnicht...
schönen nachmittag,
in der tat, das argument geht nicht durch. "brauchst du nicht" zählt hier nicht. hier zählen höhere werte (z.b. im hinblick auf eine höhere zahl an füllhalter)

@ sokko
danke für das foto vom ikarus - wunderschön

hast du infos zu dieser edition? ich kannte den nämlich bis zu du deinem posting garnicht...
schönen nachmittag,
liebe grüße,
stefan.
stefan.