neues Pelikan-Geschenketui?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
martin

neues Pelikan-Geschenketui?

Beitrag von martin »

Hallo zusammen,

als ich letzte Woche einen Souverän erworben hatte, bekam ich ihn nicht in der klassischen blauen Klapp-Box, sondern in einem braun-grauen Schiebeetui ("G5", das untere Etui in diesem Beitrag http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 364#p61364). Darin ist eine Art Tasche aus weißem Kunststoff, die mit einer Bandschlaufe zugebunden werden kann.

Weiß jemand, ob das das neue Souverän-Etui? Ich muss sagen, es gefällt mir nicht sonderlich. Ich versteh auch nicht ganz den Sinn der weißen Innentasche.

Viele Grüße
Martin
Fritz Schimpf

Re: neues Pelikan-Geschenketui?

Beitrag von Fritz Schimpf »

Hallo Martin,

vor ungefähr drei Jahren änderte Pelikan die Verpackungen der hochwertigen Schreibgeräte (d.h. alle Schreibgeräte ab dem M 300). Diese sind seitdem in den Farben creme und braun gehalten. Für die Classic-Schreibgeräte gab es bis Mitte diesen Jahres weiterhin die blauen Schachteln, inzwischen wurden diese aber auch durch eine etwas kleinere Version der creme-braunen Schachteln abgelöst.

Die Innentasche ist zum Schutz des Schreibgerätes gedacht.

Aus meiner Sicht sind die neuen Verpackungen sowohl praktischer als auch schöner, aber über Geschmack kann man trefflich streiten.

Liebe Grüße aus Tübingen

Fritz Schimpf

Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Bei den Schachteln scheint es einige Modelle zu geben. Diese neuen Hüllen gefallen mir ganz gut.
Aber die alten blauen Schachteln mit dem Klappdeckel fand ich doch um einiges hochwertiger und stabiler.

Noch früher waren die Schachteln billiger, enthielten dafür eine Art Holzschale.

Ich glaube, die Pelikan-Verpackungen der letzten 80 Jahre wären auch ein interessantes Studien- und Sammelgebiet.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ tenryu

ich schließe mich dir an, das wäre sicher ein interessantes studiengebiet.

ich werde mal in meinem archiv stöbern, welche verpackungen ich da noch so auf lager habe und wie unterschiedlich die sind.

wenns denn die zeit erlaubt, poste ich auch gerne ein foto....

dann können wir gemeinsam die vor- und nachteile und aussagen der jeweiligen etuis der zeiträume erörtern 8)

schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“