Moin,
auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es hierher gehört:
Beim Versuch, mich mit dem iPhone im Forum einzuloggen, habe ich mich ein paarmal hintereinander in den Anmeldedaten vertippt. Nun verlangt die Anmeldemaske, dass ich die „Captcha“ eingebe. Schön, gut und nicht unüblich; alleine, eine Captcha seh’ ich nicht. Vermutlich so’ne Flash-Geschichte, das ist mit mobilen Geräten natürlich immer so’ne Sache™.
Wie komme ich trotzdem mit dem iPhone ins Forum?
Danke,
Alexander
Login mit Smartphone?
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Login mit Smartphone?
Et in Arcadia ego.
Re: Login mit Smartphone?
Man möge mir die kleine Spitze verzeihenaljen hat geschrieben:Vermutlich so’ne Flash-Geschichte, das ist mitmobilen GeräteniPhones natürlich immer so’ne Sache™.

Die einfachste Möglichkeit die mir einfällt wäre es, wenn du deine Cookies löscht und es von einem anderen W-Lan bzw. vom mobilen Internet versuchst.
Sollte das nicht helfen, kannst du dir einen "flashunterstützenden" Browser installieren.
Dieser Browser hier https://itunes.apple.com/de/app/puffin- ... Id=1805214 verfügt für 2 Wochen kostenlos über die Flashumwandlung, vielleicht ist das Captcha dann auch in deinem Standardbrowser weg, wenn du es erst einmal eingegeben hast.
Oft verschwinden Captchaanfragen aber auch nach einer gewissen Zeit einfach wieder.
Etwas in eigener Sache:
Die angenehmste Art ein Forum auf dem Smartphone zu durchstöbern ist mit der Tapatalk App. Dafür muss das Forum allerdings über ein Plugin verfügen. Wäre soetwas generell möglich?
@ Alexander:
Auch ich empfehle die von Phil angegebene Vorgehensweise - mir würde sonst auch nichts anderes einfallen. Oder einfach noch mal vom normalen PC aus rein und abmelden. Wenn Du Dich dann wider anmeldest, sollte es klappen.
@ Phil:
Bzgl. Tappatalk ist mir nichts bekannt - ich gebe aber zu, dass ich mich da auch nicht drum kümmere. Ich komme schon mit den mobilen Versionen der Webseites nicht zurecht und nutze nur die Desktop-Einstellung...
Auch ich empfehle die von Phil angegebene Vorgehensweise - mir würde sonst auch nichts anderes einfallen. Oder einfach noch mal vom normalen PC aus rein und abmelden. Wenn Du Dich dann wider anmeldest, sollte es klappen.
@ Phil:
Bzgl. Tappatalk ist mir nichts bekannt - ich gebe aber zu, dass ich mich da auch nicht drum kümmere. Ich komme schon mit den mobilen Versionen der Webseites nicht zurecht und nutze nur die Desktop-Einstellung...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
hat zwar nix mit der Lösung zu tun, aber kleiner Tipp am Rande.
Ich empfehle die Verwendung eines Passwortmanagers: 1Password
Der Preis ist ziemlich hoch, aber es lohnt sich. Man hat auf allen Plattformen die Passwörter parat und kann (ganz wichtig) sich mal vernünftige Passwörter generieren lassen, nicht sowas wie "martymcflyteil3" oder sonstiger quatsch, der sehr leicht knackbar ist.
Der Preis ist ziemlich hoch, aber es lohnt sich. Man hat auf allen Plattformen die Passwörter parat und kann (ganz wichtig) sich mal vernünftige Passwörter generieren lassen, nicht sowas wie "martymcflyteil3" oder sonstiger quatsch, der sehr leicht knackbar ist.
Moin,
dann versuch ich es eben mit dem Entfernen von Cookies.
Wenn nicht, dann eben nicht – das Flash-Zeugs kommt mir auf kein Gerät mehr, nicht einmal über irgendwelche Browser-Hintertürchen. Tote Pferde gehören nicht mehr geritten.
Es gibt inzwischen wunderbar funktionierende Alternativen zu der mittlerweile auch vom Kundendatenschleuder-Adobe vernünftiger Weise auf den Abstellgleis dirigierten Flash-Seuche…
Grüße
Alexander
dann versuch ich es eben mit dem Entfernen von Cookies.
Wenn nicht, dann eben nicht – das Flash-Zeugs kommt mir auf kein Gerät mehr, nicht einmal über irgendwelche Browser-Hintertürchen. Tote Pferde gehören nicht mehr geritten.

Es gibt inzwischen wunderbar funktionierende Alternativen zu der mittlerweile auch vom Kundendatenschleuder-Adobe vernünftiger Weise auf den Abstellgleis dirigierten Flash-Seuche…

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Danke, darüber hatte ich auch schon öfters nachgedacht – das Programm genießt sicherlich zu Recht ein hohes Ansehen und wird öfters empfohlen. Doch neben dem Preis, der mir für so ein Utility definitiv oberhalb der Schmerzgrenze liegt, habe ich ein kein gutes Gefühl bei dem Gedanken, einer Drittanbieter-Software meine Passwörter anzuvertrauen – nicht zuletzt wegen des möglichen "Vendor-lock-in"-Effekts (schlimm genug, dass ich zu viele Fotos in Aperture bearbeitet und verwaltet habe…).karlimann hat geschrieben:hat zwar nix mit der Lösung zu tun, aber kleiner Tipp am Rande.
Der Preis ist ziemlich hoch, aber es lohnt sich.
Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.