M 800 Prototypen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tenryu

Re: M 800 Prototypen

Beitrag von Tenryu »

:shock: :shock: :shock: Was für eine Sammlung! 8)

Da könnte man glatt grün werden vor Neid. :mrgreen:

Wenn ich die so neben einander sehe, gefällt mir der Xuan Wu doch am besten, dicht gefolgt von dem roten (wie heißt der?) Aber die anderen liegen nicht weit dahinter. :)

Der mausgraue 800er hingegen sieht für mich gar nicht attraktiv aus. In einer grau-marmorierten Version könnte er aber durchaus ansprechen.
Sokko

Beitrag von Sokko »

Tenryu hat geschrieben:: dicht gefolgt von dem roten (wie heißt der?)
Das ist der Golden Phoenix, der zweite aus der Asia-Serie, Ausgabejahr war 1997.

Aber um beim Thema zu bleiben, kommt hier mein roter Prototyp mit goldenen Beschlägen.
800rot1.jpg
800rot1.jpg (280.05 KiB) 1523 mal betrachtet
800rot4.jpg
800rot4.jpg (290.08 KiB) 1500 mal betrachtet
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Der sieht doch mal richtig gut aus.
Es erstaunt mich eigentlich, daß Pelikan nicht viel mehr solcher Modelle auf den Markt wirft. Als Special Edition jedes Jahr eine andere Farbe produzieren. Die Herstellungskosten sind doch praktisch identisch wie bei den klassischen schwarzen. Ob da nun schwarzes Kunstoffgranulat in die Maschine kommt, oder rotes, blaues, violettes....
Sokko

Beitrag von Sokko »

Tja, da kann wohl nur ne erfolgreiche Bewerbung auf ne entsprechende Position im Management von Pelikan was bewirken. Ich bin zu alt, um da noch eine Chance zu haben. Aber pobier Du's doch.

Und eigentlich bin ich ganz froh, dass es beim 800er nicht noch mehr Auswahl gibt. Dieser Vollständigkeitswahn....., Du verstehst. Is vermutlich ne Krankheit :x

Gruß aus Berlin
Sokko
Antworten

Zurück zu „Pelikan“