Unbekannter Füller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mwi

Unbekannter Füller

Beitrag von mwi »

Hallo,

ich habe keine Ahnung, woher dieser Füller stammt. Vermutlich ist es teil eines Werbegeschenks, das mein Vater irgendwann einmal bekommen hat.

Die Feder war ursprünglich vermutlich vergoldet, die Schicht hatte sich aber an einer Stelle abgelöst, so dass ich die Vergoldung komplett abgerubbelt habe. Er wird mit normalen Standardpatronen gefüllt. Die schwarze Griffläche ist aus Kunststoff.

Erkennt jemand diesen Füller? Dann hätte er bei mir endlich einen Namen :D

Danke und Grüße
Marcus

Bild
Bild
Bild
Bild
"To think that this is a country where a man's education may cost hundreds and hundreds, and it turns you out this! (...) What's the use of writing at all if nobody can understand it?"
Caleb Garth, Middlemarch
stefan-w-

Re: Unbekannter Füller

Beitrag von stefan-w- »

hallo marcus,

in der bauweise meine ich eine ähnlichkeit zu einem ballograf-füllhalter feststellen zu können, den ich besitze (die frage ist, nur, wo ist das gute stück :? :?: )

vor allem der gerundete kappenkopf und das griffstück kommen mir sehr bekannt vor.

wenn ich den meinen gefunden habe, werde ich ein vergleichsfoto posten...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
mwi

Re: Unbekannter Füller

Beitrag von mwi »

Interessant,

im Netz habe nach deinem Hinweis nur den Ballograf in Gold/Chrom gefunden, der unterscheidet sich in aber auf den Fotos in Details (Griffzone, Clipende, Tintenleiter).

Bin gespannt auf das Vergleichsfoto!
"To think that this is a country where a man's education may cost hundreds and hundreds, and it turns you out this! (...) What's the use of writing at all if nobody can understand it?"
Caleb Garth, Middlemarch
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“