Lamy pico / M22

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
beta

Lamy pico / M22

Beitrag von beta »

Einen guten Abend in die Runde,
Ich hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt, sonst möge man mich bitte verschieben :D
Seit einiger Zeit benutze ich für Mitschriften in der Uni oder wo es sonst halt gern mal schnell gehen muss einen Lamy Pico. Mein persönlicher Eindruck ist allerdings, dass die Minen dafür extrem schnell leer sind. Klar, bei der Größe halten die nicht so lang wie eine "ausgewachsene" Kugelschreibermine, aber zwischen zwei und vier Wochen kommt mir doch sehr extrem kurz vor. Zumal ich früher mit anderen Kugelschreibern locker ein Semester und mehr ausgekommen bin :shock:
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hab ich mich einfach vergriffen beim Kauf der Minen? (ich muss dazu sagen, ich habe damals einige günstiger bei ebay erstanden, die allerdings als neu deklariert waren, weil mir der Ladenpreis dann doch zu hoch war... )

Viele Grüße!
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
DiBa

Re: Lamy pico / M22

Beitrag von DiBa »

Hallo Beta,
meine pico nutze ich immer nur für kurze Notizen, daher habe ich keinen guten Vergleich. In Anbetracht der Größe der Minen im Verhältnis zu den normalen Lamy Minen ist klar, dass die Dinger schneller leer sein müssen. Allerdings passt in eine der kurzen Standardminen auch nicht gerade viel hinein. Dennoch würde ich sagen, dass die M22 mindestens 30% der Schreiblänge einer normalen Mine bieten sollten.
Viele Grüße
Dirk
beta

Re: Lamy pico / M22

Beitrag von beta »

Hallo Diba,
danke für deine Einschätzung :)
Ich werde dann wohl doch einmal versuchen über die nächsten Minenwechsel eine kleine Statistik zu führen um zu schauen, ob mein subjektiver Eindruck mich täuscht oder nicht :D
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
Antworten

Zurück zu „Lamy“