Neue Montblanc Tinte Leonardo
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Fritz Schimpf
Neue Montblanc Tinte Leonardo
Liebe Forenmitglieder,
vor einer halben Stunde hat uns der Paketdienst eine Überraschuing gebracht - die neue Tinte zur Sonderedition Leonardo da Vinci. Die Tinte heißt Leonardo und als Tintenfarbe wird Red Chalk angegeben.
Natürlich mussten wir sie gleich antesten und sind sehr angetan. Fotos sind unten.
Das Tintenfass fasst 30 ml und kostet € 13.-.
Leider ist die Bildqualität etwas eingeschränkt, aber einen ersten, sehr realitätsnahen Eindruck, vermitteln sie doch.
Liebe Grüße aus Tübingen
Fritz Schimpf
vor einer halben Stunde hat uns der Paketdienst eine Überraschuing gebracht - die neue Tinte zur Sonderedition Leonardo da Vinci. Die Tinte heißt Leonardo und als Tintenfarbe wird Red Chalk angegeben.
Natürlich mussten wir sie gleich antesten und sind sehr angetan. Fotos sind unten.
Das Tintenfass fasst 30 ml und kostet € 13.-.
Leider ist die Bildqualität etwas eingeschränkt, aber einen ersten, sehr realitätsnahen Eindruck, vermitteln sie doch.
Liebe Grüße aus Tübingen
Fritz Schimpf
- Dateianhänge
-
- Leonardo01.jpg (213.12 KiB) 8218 mal betrachtet
Re: Neue Montblanc Tinte Leonardo
lieber fritz,
danke für die vorstellung dieser interessanten tinte.
das shading ist jedenfalls schon mal sehr gut zu erkennen.
beim farbton bin ich mir unsicher, ich würde ihn rotbraun benennen, liege ich da richtig?
danke für die vorstellung dieser interessanten tinte.
das shading ist jedenfalls schon mal sehr gut zu erkennen.
beim farbton bin ich mir unsicher, ich würde ihn rotbraun benennen, liege ich da richtig?
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- Fritz Schimpf
Lieber Stefan,
genau, der Farbton liegt mitten zwischen rot und braun. Als offzielle Farbbezeichnung kommt der Farbton Oxidrot der Tintenfarbe sehr nahe. Leider gelingt mir kein besseres Bild.
Liebe Grüße
Fritz
genau, der Farbton liegt mitten zwischen rot und braun. Als offzielle Farbbezeichnung kommt der Farbton Oxidrot der Tintenfarbe sehr nahe. Leider gelingt mir kein besseres Bild.
Liebe Grüße
Fritz
Im ersten Bild erinnert mich die Farbe sehr an die Diamine Ancient Copper. Im zweiten nicht mehr; mal sehen, wie sie wirklich aussieht.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Die Montblanc-Jungs haben ein interessantes Marketing: Sie halten den Preis schön stabil - und halbieren die Menge im Glas, haha!
Wilfried
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Ich glaube, dass die ungefähr drei Preiskonzepte haben:wilfhh hat geschrieben:Die Montblanc-Jungs haben ein interessantes Marketing: Sie halten den Preis schön stabil - und halbieren die Menge im Glas, haha!
Wilfried
1. Standardtinte im 60ml-Glas für 11,00 bis 13,00 Euro (Royal Blue, Toffee Brown, etc.)
2. Die neuen Permanent-Tinten im 60ml-Glas für 22,00 Euro
3. Die Sondertinten, immer passend zu einem Sondereditionsfüller, entweder im Würfelglas zu 30 ml oder in einem kleinen runden Fläschchen zu 35 ml, pro Glas/Flasche dann 13,00 Euro.
Kann aber sein, dass ich völlig falsch liege...
Gruß
Christoph
da werde ich doch morgen mal zum MB Laden gehen. Obwohl ich ja keine Tinten benötige 

Tja, mein Lädchen kommentierte gestern meine Nachfrage:" Ach, Sie sind aber auch immer durch "Ihr" Forum viel früher informiert als wir!"
Na, ist das nicht ein nettes Kompliment fürs Forum?
liebe else -marie,meinauda hat geschrieben:Tja, mein Lädchen kommentierte gestern meine Nachfrage:" Ach, Sie sind aber auch immer durch "Ihr" Forum viel früher informiert als wir!"
ja, das ist definitiv ein nettes kompliment.
ich konnte in meinem fachgeschäft auch schon mal neuigkeiten erzählen (z.b. pelikan m605 transparent-blau), die dort noch unbekannt waren...
prima, das forum

liebe grüße,
stefan.
stefan.
Finde ich nicht.meinauda hat geschrieben:Na, ist das nicht ein nettes Kompliment fürs Forum?
Sondern eine schlechte Note für das Fachhandels-Marketing des Herstellers respektive das Fachhandelspersonal, welches die Herstellerinformationen nicht liest.
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Beschämenderweise ist mir das sogar schon in den Boutiquen des Herstellers passiert: "Neue Permanenttinte? Nie davon gehört?...."meinauda hat geschrieben:Tja, mein Lädchen kommentierte gestern meine Nachfrage:" Ach, Sie sind aber auch immer durch "Ihr" Forum viel früher informiert als wir!"
Gruß
Christoph
Freue mich schon auf die Tinte. Ich werde diese am kommenden Montag in Hamburg in Empfang nehmen.
Sieht aus, als würde sie zu meiner diesjährigen Herbsttinte.
Gruß
Martin
Sieht aus, als würde sie zu meiner diesjährigen Herbsttinte.
Gruß
Martin
Leider konnte ich mich in München letzte Woche nicht zurückhalten und hab mir in den fünf Höfen die Tinte gekauft und bin auch noch sabbernd am Heritage vorbeigelaufen.
Aber die Tinte gefällt mir sehr gut, ich hab sie in meinem MoMa und mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut, ich glaub da muß ich noch ein oder zwei Fläschchen als Reserve kaufen.
Obwohl, ich hab doch eigentlich genug Tinten......
Aber die Tinte gefällt mir sehr gut, ich hab sie in meinem MoMa und mir gefällt die Farbe ausgesprochen gut, ich glaub da muß ich noch ein oder zwei Fläschchen als Reserve kaufen.
Obwohl, ich hab doch eigentlich genug Tinten......
In Heidelberg war sie am Mittwoch leider ausverkauft. Sind gerade in Regensburg, vergessen zu schauen :-/
Wo da genau? Muss da wohl auch mal hin...karlimann hat geschrieben:Leider konnte ich mich in München letzte Woche nicht zurückhalten und hab mir in den fünf Höfen die Tinte gekauft...