Papiertest Aldi Gerippt, Bütten, Leinen

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Tenryu

Re: Papiertest Aldi Gerippt, Bütten, Leinen

Beitrag von Tenryu »

Sehr aufschlußreiche Bilder! Vielen Dank! :)
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Guten Morgen,

Danke für die Vorstellung und die sehr aufschlussreichen zusätzlichen Bilder!

Ein Glück, dass ich genug Papier hab'. :roll:

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ marcus

vielen dank für die ausführliche reportage und die tollen detailfotos, man sieht, du hast dir wirklich arbeit damit gemacht :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

auch hier möchte ich schon seit längerem antworten ...

Das Ripp-Papier habe ich mir neulich auch mitgenommen und bin mit der Wahl sehr zufrieden. Der Einschätzung von Marcus kann ich nur zustimmen, möchte nur noch ergänzen, dass das Papier sich fest greift und eine durchaus wertige Anmutung besitzt.

Der einzige Punkt, der mir persönlich nicht gefällt, ist die stumpfe Oberfläche, auf der die Feder spürbar gehemmt gleitet.
Positiv: auch mit EF Federn läßt sich das Papier problemlos beschreiben, die Struktur des Papiers stört wenig.

Vielen Dank, Marcus, für die schöne Vorstellung und auch die Detail-Ergänzungen. Ein überaus gelungener Einstieg hier im Forum.

Beste Grüße,
Andras
Don't feed the troll.
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Ich war gestern auch im Aldi und habe mir zwei Päckchen davon mitgenommen. Eigenartigerweise war vom gerippten noch jede Menge übrig, während die anderen zum Teil schon ausverkauft waren.

Ich bevorzuge zum Schreiben eindeutig die glattere Seite. Wer beide Seiten beschreibt und gerne viel und geschwind schreibt, wird von der Oberfläche schon sehr ausgebremst. Als Manuskriptpapier würde ich es daher nicht verwenden. Aber als Briefpapier ist das schon ein ausgezeichnetes Papier zu einem mehr als günstigen Preis. (Schade, daß es keine passenden Umschläge dazu gab.)
Was mir am besten gefällt, ist daß es absolut tintentauglich ist. Sogar meine Edelstein Topaz, die auf den meisten Papieren zum Durchbluten neigt, macht hier keinerlei Probleme.

Da ich eher selten Briefe schreibe, werde ich an den 120 Blatt für nicht mal 4 € sicher lange Freude haben. :)
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Falls jemand noch bei diesem Papier zugreifen möchte: Ich habe gerade gesehen, daß die letzten Reste im Preis reduziert (1,48€) verkauft werden.
Antworten

Zurück zu „Papiere“