Wandkalenderaktion bei Facebook

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

ich bin auf diese Aktion "Wandkalender" von Pelikan aufmerksam geworden. Diese Aktion läuft auf Facebook. Nun bin ich selbst bei Facebook nicht aktiv und deshalb will ich alle hier im Forum darauf aufmerksam machen. Hier der Aufruf im Original durch die Firma Pelikan für alle die Interesse haben sich zu beteiligen.

Viele Grüße
Werner

Wandkalender von Pelikan

Diese und viele andere tolle Bilder sind in unserem Finewriting Kalender zu finden. Den Kalender wird es nicht im Handel geben und ihr habt die Möglichkeit diesen zu gewinnen! Was ihr dafür machen müsst, erfahrt ihr hier: http://bit.ly/FinewritingKalender

Wie funktioniert die Aktion?

Welche Motive zeigt der Wandkalender?
Der Wandkalender enthält Aufnahmen von zwölf beeindruckenden Details unserer hochwertigen Schreibgeräte. Diese ungewöhnlichen Fotos hat unser Fotograf Florian Bilges gemacht.

Wie groß ist der Wandkalender?
Er hat die stattliche Größe von 40x61cm.

Kann ich die Bilder auch als Poster nutzen?
Ja! Wir haben das Kalendarium (d.h. die Information über die Monate) auf extra Seiten gedruckt, so dass man automatisch 12 „pure“ Poster erhält

Kann ich den Wandkalender in einem Laden kaufen?
Nein. Dieser Kalender wird nur in begrenzter Auflage verschenkt, also mach mit, um Dein eigenes Exemplar zu erhalten! Wir sind sicher, dass diese Kalender bei Sammlern sehr beliebt sein werden, da nur 500 Stück davon auf Facebook verschenkt werden.

Was muss ich tun, um einen kostenlosen Wandkalender zu bekommen?
Zwei Schritte:

1. Registriere Dich in dieser App, damit wir Deine Adresse kennen. Denke daran, eine Adresse zu nehmen, an der tagsüber Pakete angeliefert werden können, denn der Wandkalender passt nicht in den Briefkasten!

2. Lade ein Bild von Dir mit Pelikan Logo (d.h. mit dem Pelikanschriftzug und dem Vogel im Kreis) in die App. Du kannst das Logo drucken und in Deinen Händen halten oder es auf Dein T-Shirt bügeln oder auf Deinen Arm malen... das ist ganz egal.
Wenn Du das Bild einstellst, stimmst Du der Veröffentlichung und dem Nutzen auf unserer Facebookseite zu. Es erscheint hinterher in unserer Galerie.

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um teilzunehmen.

Garantiert mir Pelikan, dass ich einen kostenlosen Wandkalender erhalte?
Nein. Wir haben nur eine begrenzte Menge an Wandkalendern, die streng nach eingehender Reihenfolge der Bilder vergeben werden. Jedes Bild muss durch Pelikan freigegeben werden. Wir behalten uns das Recht vor, Bilder bei unangemessenen Inhalten nicht zu akzeptieren.

Wie schnell erhalte ich meinen Kalender?
Wir werden ihn so schnell wie möglich versenden, auf alle Fälle vor Jahresende 2013.

Sonstiges
Alle Teilnehmer garantieren dass die von Ihnen abgesendeten Daten korrekt sind. Des Weiteren garantieren Sie dass die von Ihnen eingesendeten Bilder nicht gegen die Rechte Dritter verstoßen. Sollten falsche Angaben, Manipulationsversuche oder Verstöße gegen die Teilnahmebedingungen vorliegen, kann Pelikan Teilnehmer ohne die Angabe von Gründen vom Gewinnspiel ausschließen. Die gespeicherten Daten werden nur für dieses Gewinnspiel verwendet. Die gesammelten Daten werden nach dem Ende des Gewinnspiels vollständig gelöscht und nicht an Dritte weitergegeben.
Ich habe noch mehr Fragen.

Bitte schreibe uns eine Nachricht auf Facebook.
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von dirk1503 »

werner hat geschrieben:2. Lade ein Bild von Dir mit Pelikan Logo (d.h. mit dem Pelikanschriftzug und dem Vogel im Kreis) in die App. Du kannst das Logo drucken und in Deinen Händen halten oder es auf Dein T-Shirt bügeln oder auf Deinen Arm malen... das ist ganz egal.
Wenn Du das Bild einstellst, stimmst Du der Veröffentlichung und dem Nutzen auf unserer Facebookseite zu. Es erscheint hinterher in unserer Galerie.
Welche neue Zielgruppe hat das Geschäftsfeld "Edles Schreiben" da wohl identifiziert? 12jährige Facebookanhänger mit ausreichend Kohle für die aktuellen LE und SE?

Vielleicht hilft es, den Vogel gleich auf den Unterarm tätowieren lassen. :roll:

Vor so viel Marketingexpertise sich ratlos verneigend,
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 467
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Sokko »

dirk1503 hat geschrieben:Welche neue Zielgruppe hat das Geschäftsfeld "Edles Schreiben" da wohl identifiziert? 12jährige Facebookanhänger mit ausreichend Kohle für die aktuellen LE und SE?

Vielleicht hilft es, den Vogel gleich auf den Unterarm tätowieren lassen. :roll:

Vor so viel Marketingexpertise sich ratlos verneigend,
Dirk
TOLL.png
TOLL.png (41.97 KiB) 5306 mal betrachtet
Viele grüße
Sokko
Zuletzt geändert von Sokko am 31.10.2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2862
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Strombomboli »

Die Kinder sollen damit angefixt werden. Sie schicken ein Foto von sich mit ihrem Pelikano, dafür kriegen sie den schicken Kalender, dann schauen sie sich das ganze Jahr lang jeden Monat einen anderen teuren Füller an, weswegen sie sich einen zur Konfirmation wünschen, wahlweise zum Schulabschluß, und dann ist es geschehen, und sie melden sich hier im Forum an und fragen, wer ihnen in Deutschland Baystate Blue liefern kann und wie sie die in ihren M605 hineinkriegen, worauf dann alle schreien "NEIN! Die macht dir alles kaputt!" usw.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
DasKollektiv
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2013 20:17
Wohnort: Emsland

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von DasKollektiv »

Strombomboli hat geschrieben:Die Kinder sollen damit angefixt werden. Sie schicken ein Foto von sich mit ihrem Pelikano, dafür kriegen sie den schicken Kalender, dann schauen sie sich das ganze Jahr lang jeden Monat einen anderen teuren Füller an, weswegen sie sich einen zur Konfirmation wünschen, wahlweise zum Schulabschluß, und dann ist es geschehen, und sie melden sich hier im Forum an und fragen, wer ihnen in Deutschland Baystate Blue liefern kann und wie sie die in ihren M605 hineinkriegen, worauf dann alle schreien "NEIN! Die macht dir alles kaputt!" usw.

Herrlich...
Gruß

Matthias
_____________________________________________________________________________

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Cepasaccus »

dirk1503 hat geschrieben:Welche neue Zielgruppe hat das Geschäftsfeld "Edles Schreiben" da wohl identifiziert? 12jährige Facebookanhänger mit ausreichend Kohle für die aktuellen LE und SE?
Da die Leute aber mindestens 18 Jahre alt sein muessen faellt mir dazu ein Spruch meines damaligen Mathematikgymnasialprofessors ein:

"Mords Mannsbilder! Zwei Meter hoch, ein Meter breit und ein G'muet wie ein sechsjaehrig's Kind!"

Cepasaccus
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von aljen »

werner hat geschrieben:Welche neue Zielgruppe hat das Geschäftsfeld "Edles Schreiben" da wohl identifiziert? 12jährige Facebookanhänger mit ausreichend Kohle für die aktuellen LE und SE?
Es geht nichts über gepflegte Vorurteile. :wink:

Im Übrigen habe ich mitgemacht. :twisted: Bin ich jetzt plötzlich 12? Ach, und als es hier mit dem ganzen Internet losging, da hieß es auch: "Was für Jugendliche, Geeks und Otaku…".

Die Fotos in der Galerie sind bislang größtenteils so, lala. Angesichts der vielen hervorragenden Bildern, die ich hier im Forum bis jetzt bewundern durfte, wäre eine komassierte Qualitäts-Offensive auf die Pelikan-Veranstaltung eine klare Bereicherung. Ich habe mit meinem bescheidenen Beitrag mitgemischt.

Nicht alles so ernst nehmen, dann klappt's auch mit dem Schnutenbuch. :lol:

Grüße, Alexander
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Tombstone »

Ja ich stehe dazu:

Auch diese Aktion wird mich nicht dazu bringen, Bestandteil dieses Vereins zu werden.

Nebenbei wäre es auch unfair, wenn ich ein Foto von mir veröffentlichen würde... hätten die anderen ja gar keine Chance mehr und die ersten 50 Kalender würden automatisch zu mir gehen...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2862
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Strombomboli »

Tombstone hat geschrieben:Nebenbei wäre es auch unfair, wenn ich ein Foto von mir veröffentlichen würde... hätten die anderen ja gar keine Chance mehr und die ersten 50 Kalender würden automatisch zu mir gehen...
Ich bewundere Deinen Edelmut!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Tombstone »

Strombomboli hat geschrieben: Ich bewundere Deinen Edelmut!
Wir haben heute Feiertag...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von aljen »

Tombstone hat geschrieben: und die ersten 50 Kalender würden automatisch zu mir gehen...

:mrgreen:
Keine Chance. Die sind schon an mich rausgegangen.

:lol:
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2862
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Strombomboli »

Tombstone hat geschrieben:Wir haben heute Feiertag...
Wie, Edelmut nur am Feiertag? Hm.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von HeiJa »

@ aljen

Wat? Hä? Was sind "Geeks, Otaku...?"

Ich habe schon die SMS Kürzel nie verstanden, von dem Chat-Gestammel will ich erst gar nicht anfangen...

Allein deshalb wäre ich auf "Fratzenbuch" schon völlig falsch. Du magst zwar keine 12 mehr sein, aber ich fühle mich jetzt sooooo alt :cry: Geeks... :shock: :?:
Ingo Steube
Beiträge: 80
Registriert: 28.07.2012 21:38

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von Ingo Steube »

Sehr gut, HeiJa,


musste über Deine köstlichen Zeilen schmunzeln, vom allerfeinsten!
Bat eine Bekannte, sie solle doch für mich den Pelikan-Wandkalender gewinnen.

Niemals melde ich mich als alter Bock bei "Fratzenbuch" an,
eher kaufe ich mir täglich einen Füllfederhalter...


Vorzügliche Grüße nach Ostfriesland,

I. Steube
Benutzeravatar
dirk1503
Beiträge: 130
Registriert: 13.07.2013 22:50
Wohnort: Weserbergland

Re: Wandkalenderaktion bei Facebook

Beitrag von dirk1503 »

Lieber Alex,

wer sich via "Social Media" nicht inzenieren mag, "pflegt" deswegen keine "Vorurteile".

Bereits Wau Holland selig, dessen seinerzeitiges Verhältnis zur Deutschen Bundespost der Satz "Das Anschließen eines Selbstbaumodems wurde härter bestraft, als das fahrlässige Auslösen einer atomaren Explosion" ausdrückt, bemerkte: "Der Computer ist per se eine Maschine zum Kopieren von Bits".

Gerade "Geeks" sollten das vor jedem "Upload" bedenken, dann klappt es später auch mit der Karriere. ;-)

Grüße,
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Antworten

Zurück zu „Pelikan“