Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz - Viertes Treffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mariannchen

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz - Viertes Treffen

Beitrag von mariannchen »

bin eben zu Haus angekommen und danke nochmal meinem lieben Taxi. UNd ich fand auch, dass es wunderschön war und sehr harmonisch.

Und deshalb bin ich dafür , das nächste Treffen gleich zu planen. Ich persönlich glaube, dass Dezember nix mehr wird, aber der Januar ist nicht weit. Wenn es wieder ein Samstag sein soll, stünden zur Wahl:

11. 01.

18. 01.

25. 01.

Die Örtlichkeit war prima, wir sollten nur einen zweiten Tisch reservieren.

In diesem Sinne: Bis bald und liebe Grüße

Marianne
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Toll, dass es Euch auch so gefallen hat! Es war, wie ich finde, das bisher schönste und dank der weit Angereisten das bisher größte Treffen in Niederbayern und der Oberpfalz.
Es hat Freude gemacht, so viele neue nette Füller-Verrückte auch persönlich kennenzulernen und uns über unsere gemeinsame Leidenschaft sehr, sehr angenehm auszutauschen.
Danke für Eure Beteiligung!
Ein 5. Treffen wird hier rechzeitig angekündigt, mir schwebt vor, im kommenden Jahr ein bayernweites Treffen zu organisieren, auch dazu wird es rechtzeitig einen Thread hier geben.

Wenn es mir möglich ist, versuche ich, mich auch mal persönlich vom Würzburger Treffen ebenso begeistern zu lassen. 8)

Viele Grüße

Jörg
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Nach monentanem Stand lassen sich alle Termine im Jan einrichten. Bin aber durchaus dafür, dass wir Fiammas Vorschlag mit der letzten Woche im Dezember nicht ganz vergessen.

Ansonsten machen wir ein kleines apl-Treffen, gell Fiamma? :wink:
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ich kann nur sagen :
Es war sooooooooooooo schön - ein wunderbarer Nachmittag !
Danke auch an die netten Füllerfreunde, die gekommen sind. Viele interessante Gespräche und tolle Füller zum Ausprobieren.
Ich habe wieder viel dazu gelernt.

Jörg:
Besonderen Dank an Dich für die Organisation !!!
Das Wirtshaus ist echt der Hammer. Bin immer noch hin und weg - einfach toll .

Viele Grüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Nik

Beitrag von Nik »

Hallo alle miteinander!
Meine Frau und ich fanden es gestern echt super so viele nette
Menschen beim Stammtisch kennenzulernen.
Wir kommen auf jedenfall beim nächsten Treffen wieder.
Wirklich schön zu sehen das es doch mehr begeisterte
Schreibgeräte Freunde gibt.
Liebe Grüße :D
Daniel
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Auf jeden Fall!! Langsam wirds zum Selbstläufer und spätestens in zwei Jahren machen wir eine zweitägige Schreibgerätebörse ;-)
Auch ich möchte mich für den schönen Nachmittag und v.a. für die Tintenproben bedanken.
War ja paarmal kurz davor, mich ernsthaft zu verlieben... in den Swan , in den Dia und auch in den Bookkeeper.

Zwecks nächstem Treffen: wie schon besprochen stehe ich zwischen Weihnachten und Silvester auf jeden Fall zur Verfügung, ob "offizielles" Treffen (was mir natürlich schon taugen würde) oder Tintenbatzeln im kleineren Kreis... wies Euch lieber ist.
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Es freut mich immer noch, dass das Auer-Bräu so gut angekommen ist.
Die Organisation bestand ja nur aus 2 Telefonaten und ich habe das gerne gemacht. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, ich finde so ein Treffen steht und fällt mit den Teilnehmern! Und das war wirklich eine sehr nette Runde!
Möchte mich auch noch bei Andreas und Gerhard bedanken für die sehr hilfsbereite Unterstützung und Beurteilung meiner beiden Schätze vom Flohmarkt. Dank Brigitte habe ich jetzt auch noch ein schönes Briefpapier testen können, welches ich mir wohl bestellen werde. Danke auch an Marianne für die Hilfe beim Umgang mit Oblique-Federn und die guten Proben-Behälter für Tinten, jetzt muss ich dafür nicht immer improvisieren. :wink:
Danke auch allen, die Ihre Schätze gezeigt haben, das war wirklich beeindruckend!

Viele Grüße

Jörg

P.S.
An einem Treffen Ende Dezember werde ich auch teilnehmen, das schieben wir einfach als Zwischentreffen rein, wahrscheinlich dann in kleinerer Runde.
mariannchen

bin wahrscheinlich auch dabei.
Auf jeden Fall sind diese Nachmittage immer was, worauf man sich echt freuen kann.

Marianne
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Falls Ihr Euch zu einem Treffen in der sonnigen Provinz Alicante entschließen könntet, wäre ich auch dabei ;-)
Sonst wieder gerne ab Juni.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Ubunux

Beitrag von Ubunux »

Das ist gebongt Wilfried, Du bekommst gleich per PN meine Adresse, an die Du dann das Flugticket schicken darfst. 8) :P
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hoppla, kann ich die Fahrtkosten gestern nach Regensburg abrechnen?
;-)
W.
mariannchen

ich will mit dem Zug nach Spanien, Wilfried, kannst bedenken, ich hab ne BC First, aber das weißt du ja. Bitte denk an meinen dicken Hintern, der braucht Platz im Zug. Bitte keine Fahrten mit dem Schlafwagen, ich liebe Zwischenübernachtungen.

Darf die Magdalena auch mit?

M
Zuletzt geändert von mariannchen am 03.11.2013 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Es soll billige Flüge nach Spanien geben (von Nürnberg aus?). Wie schaut es aus, ein Wochenende bei Wilfried im Frühjahr mit spanischem Wein und sonnenverwöhnten Füllern?
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Liebe Marianne, so gut kannst Du gar nicht gepolstert sein, dass Du 24 Stunden oder länger in der Eisenbahn aushältst... Aber Du musst ja wissen, was Du tust... ;-)
@reduziert: ich fliege in der Tat diesmal im Dezember mit Ryanair von Nürnberg direkt nach Alicante - für 36,72 Euro. Aber nur, weil ich schon im August gebucht habe, hihi. Wie auch immer, für die Tagung könnte ich bestimmt einen Raum im Sozialzentrum meines Dorfes organisieren, aber leider habe ich nur ein winziges Gastzimmerchen, und eine Busverbindung ins Städtchen gibt's auch nicht. Aber kommt man erst mal her, den Rest kriegen wir dann schon...
:-)
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
mariannchen

Wilfried, ich bin dabei, wenn es noch nicht so heiß ist.

Und erstens bin ich schon mit dem INdian Pacific durch Australien gefahren, das dauert 3 Tage und 3 Nächte und jetzt warte ich auf meine Lebensversicherung, in die ich seit 1972 einzahle und dann fahr ich mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking und zurück. Gell.

Marianne, zugversessen
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“