Neue Montblanc Tinte Leonardo

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

karlimann

Re: Neue Montblanc Tinte Leonardo

Beitrag von karlimann »

Hm, weiß nicht wie der heisst, aber der ist mitten drin, dort wo die Decke mit der Beleuchtung so stylisch gemacht ist.

Beitrag von Andi36 »

das kann nur Schreibmayr sein.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
karlimann

Beitrag von karlimann »

Ja, ich glaube das war der Name, schöner Laden mit tollen (hochpreisigen) Produkten.

Beitrag von wilfhh »

@karlimann: In Regensburg hättest Du den Heritage Samstag befummeln können! Ich bring' ihn aber natürlich auch am 30. mit!
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
karlimann

Beitrag von karlimann »

Leider klappte es bei mir nicht am Samstag, aber Ende November dann.

Ich hab den Heritage nur hinter Glas gesehen, tolles Teil! Wäre schön, wenn du den mitnehmen könntest. Ist das ein Sammlerstück und wandert in die Vitrine, oder wird der auch benutzt?

Beitrag von wilfhh »

Leider benutze ich alle meine Füller viel zu selten - der meiste Schriftkram flutsch aus dem Computer. Aber, ja, ich hab ihn gefüllt, bin ja kein Museum ;-) Er hat eine B-Feder und schreibt manierlich, probier's aus. Allerdings nicht so supergeil wie mein neuer Le Grand Stainless Steel mit OBB-Feder, den ich von Freund Tombstone habe, au weia ist der göttlich :-)
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
aljen

Beitrag von aljen »

Hallo Fritz,

nun mal Butter bei de Fische: ist die Tinte bei Euch zu erwerben?

Jedenfalls wurde ich beim hiesigen Fachhändler™ etwas merkwürdig angeschaut, nach dem Motto: Jung’, kauf dir doch den zugehörigen Füller, dann können wir über ein Faß Amontillado reden…

Neee, Fortunato, so läuft das Spiel nicht, sorry, oder es endet wie im Original.

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Fritz Schimpf

Beitrag von Fritz Schimpf »

Hallo Alexander,

ja, die Tinte ist bei uns zu erwerben. Wir werden die Tinte wieder ab dem 15.11.2013 anbieten können.

Vorbestellungen sind selbstverständlich jederzeit möglich, allerdings leider nicht direkt über unseren Webshop, sondern nur per E-Mail an service@fritz-schimpf.de. DIe Leonardo Tinte kann gerne auch mit einer Bestellung in unserem Webshop kombiniert werden, um die Portokosten zu minimieren.

So, nun habe ich leider gegen die Forenregel verstoßen, keine gewerblichen Angebote in diesem Forum zu nennen, aber eine andere Antwort kann ich auf die Frage von Alexander leider nicht geben. Mögen die Moderatoren dieses Posting in das gewerbliche Forum verschieben, vieleicht mit einem link? Mea culpa.

Liebe Grüße aus Tübingen

Fritz Schimpf
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Alexander,
es ist für mich immer wieder wunderbar, wie man heutzutage die Lücken in der eigenen Bildung durch einen Blick ins Internet verkleistern (oder gar schließen?) kann. So weiß ich nun, dass Du Dich mit dem Fässchen Amontillado auf eine Arbeit von Edgar Allan Poe beziehst und konnte bei Wikipedia auch gleich erfahren, dass Poe die Sherrysorte Amontillado offenbar fälschlicherweise für einen italienischen Wein gehalten hat.
Tja, und dabei kam mir wieder das Buch eines britischen Weinkritikers (ein Widerspruch in sich!) in den Sinn, das mir vor ca. 134 Jahren als Austauschschüler in Cornwall mal in die Hände fiel. Es begann mit dem Satz (sinngemäß): "The Germans have many famous wines like Riesling and Mosel". Weinkritiker? Da musste ich schon als Bengel von 17 nicht mehr weiterlesen...
Poe kann man immerhin damit entschuldigen, dass er noch kein Internet hatte.
Sorry für den kleinen Off Topic Ausflug in die Welt des italienischen Weins ;-)
Liebe Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Wie heisst es so schön:

"Mailand oder Madrid ist egal - Hauptsache Italien..."

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Es gab mal eine Radiosendung, so eine Art Quiz, wo Ausländer aufgefordert wurden, mit einer Zeitung aus ihrer Heimat im Studio zu erscheinen. Erklärend sagte der Moderator: "Ein Hörer aus Spanien etwa müsste also schnell zum Bahnhof fahren und sich den 'Corriere de la sera' kaufen".
Und nun zurück zur Tinte ;-)
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
aljen

Beitrag von aljen »

Fritz Schimpf hat geschrieben:So, nun habe ich leider gegen die Forenregel verstoßen, keine gewerblichen Angebote in diesem Forum zu nennen, aber eine andere Antwort kann ich auf die Frage von Alexander leider nicht geben.
Danke für die ausführliche (und, wie ich lese, nicht ganz risikoarme… :wink: ) Antwort.

Ich freu mich schon auf die Tinte.

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
aljen

Beitrag von aljen »

wilfhh hat geschrieben:So weiß ich nun, dass Du Dich mit dem Fässchen Amontillado auf eine Arbeit von Edgar Allan Poe beziehst und konnte bei Wikipedia auch gleich erfahren, dass Poe die Sherrysorte Amontillado offenbar fälschlicherweise für einen italienischen Wein gehalten hat.
Hinzu kommt noch, dass in der entsprechenden Kurzgeschichte "The Cask Ammontillado" einer der Protagonisten einen abwesenden Dritten (beide geben als Weinkenner an) mit den Worten diskreditiert, jener sei nicht in der Lage, zwischen Amontillado und Sherry zu unterscheiden. :twisted: Der Ich-Erzähler hat da auch nicht viel mehr Ahnung. Ob das alles noch unter die typische Poe-Ironie fällt, eine tiefere, versteckte Bedeutung hat oder aus tiefer Unkenntnis resultiert, darüber gibt es haufenweise Abhandlungen. :lol:

Die Geschichte selbst gilt ohnehin mit Fug und Recht als eine der grandiosesten und zugleich rätselhaftesten Erzählungen der gesamten Literaturgeschichte. Und da es ja, hier schließen wir abermals die Kurve, auch eine Tinte gibt, die nach E.A. Poe genannt ist, sind wir auf diese Art und Weise wieder ontopic.

Was wir uns auch künftig wünschen.

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Yessir, soll nicht wieder vorkommen ;-)
Aber Du hast schließlich angefangen mit dem Amontillado...
Welche Farbe hat denn die E.A. Poe-Tinte, und gibt's die noch?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
aljen

Beitrag von aljen »

So, und ich darf nun wieder zitieren:

"Golden brown, texture like sun
Lays me down, with my mind she runs
Throughout the night
No need to fight
Never a frown, with golden brown…“

8)

Mit anderen Worten: schön dezent, deutlich zurückhaltender als Diamine Ancient Copper, einfach nur elegant. Schön schattierend. Die Farbe stellte ich mir zwar mehr Richtung Rot vor, aber die eher bräunliche Note passt perfekt sowohl zu diesem Spät(estens)herbst als auch zum Pelikan Schildpatt Brown. :)

Im Übrigen verdient Fritz Schimpfs aufwändige, sorgfältige Versandverpackung durchaus ihren Namen; alle Achtung. Wie aus einer anderen Zeit.

Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“