Italic-Federn für die M2xx-Serie

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

J.H.D.

Re: Italic-Federn für die M2xx-Serie

Beitrag von J.H.D. »

Na, bei der günstigen Möglichkeit es auszuprobieren, wer würde da nicht zuschlagen wenn er eh schon gerne mit Füllhaltern schreibt. :wink:

Dazu wäre es ja jederzeit auch noch ohne Probleme rückbaubar. Und gaaanz unbeleckt bin ich inzwischen ja auch nicht nicht mehr. Schreibausbildung als Kind mit Füllhalter und inzwischen schon wieder zwei Jahre tägliche und angenehm exzessive Resozialisation.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Mein M150 mit 1.25 italic ist eingetroffen. Schnell bestellt, schnell geschliffen, schnell geliefert. Wahnsinn. Und er schreibt wie ein Traum. Danke Volker!

Und das "Goodie-Mäppchen", hey, habe mich total gefreut :shock:

Liebe Grüße auch an Christiane!

Thorsten
ichmeisterdustift

Beitrag von ichmeisterdustift »

Danke für die Rückmeldung, Thorsten.
Es ist immer wieder toll für mich, wenn ich mit meiner "kleinen Federschleiferei" so viel Freude erzielen kann, steht doch hinter jeder geschliffenen Feder ein Fragezeichen, ob der Nutzer sie für ebenso gut erachtet wie ich.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
August

Beitrag von August »

Mein Pelikan M150 mit EF Feder, umgeschliffen zu Italic 0.7 ist auch schon gestern gekommen. In einer schönen Box steckte der Füller und ein Goodie war auch wieder dabei.

Bisher kannte ich nur die „üblichen“ Federn in Größe „M“. Seitdem ich Volkers Italic Federn für mich entdeckt habe, kann ich ganz viel Neues erfahren in meiner altbekannten Handschrift.
ichmeisterdustift hat geschrieben: ..., steht doch hinter jeder geschliffenen Feder ein Fragezeichen, ob der Nutzer sie für ebenso gut erachtet wie ich.
Für mich fühlen sich deine Italic Federn so an, als wären sie ganz genau und extra und ausschließlich für mich gemacht, besonders diese zartfeine 0.7. Es ist ein Schreiberlebnis.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von August am 06.11.2013 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Achim
J.H.D.

Beitrag von J.H.D. »

Auch ich schließe mich dem Dank mehr als gerne an. Sehr angenehmer Service, Schnelligkeit und Qualität stellte ich fest. Meine Italic 1,15 kam gestern an und seitdem entdecke ich neue Welten und Optiken :D

Dank und Gruß

Jan
August

Beitrag von August »

Pennino hatte um eine Schriftprobe meiner neuen Italic Feder 0.7 gebeten. Volker war damit einverstanden, dass ich seine nehme, die er der Sendung beigelegt hatte.

Italic07.jpg
Italic07.jpg (155.13 KiB) 5301 mal betrachtet
Dateianhänge
AusItalic07.jpg
AusItalic07.jpg (183.07 KiB) 5248 mal betrachtet
Viele Grüße
Achim
Pennino

Beitrag von Pennino »

Ciao Achim,

vielen Dank für die Schriftprobe !
Ich bin immer am Vergleichen.

Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
ms

Beitrag von ms »

Volker hat sich auch meiner B-Feder von einem M 600 angenommen und diese zu einer wunderbar schreibenden Italic 1,0 umgeschliffen. Vielen Dank und viele Grüße auch von mir,
Respekt vor so einem tollen Kundenservice!

Michael
ichmeisterdustift

Wir haben noch 2 Pelikan M150 hier, einer mit 0.8mm Italic und einer hat eine 1.0mm Stub, dazu liegt noch eine fertige 1.2mm Italic hier. Falls noch Bedarf besteht, ich poste dies noch im gewerblichen Bereich.

Schönen Abend,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
schwimmer

Beitrag von schwimmer »

Die Feder ist angekommen, ich bin begeistert.
CMG
Wohnort: Eigentlich Hamburg, aber jetzt Haseldorf an der Elbe, gut außerhalb vom Hamburger Speckgürtel.

Beitrag von CMG »

Hallo Forum,

Ich bin neu hier, vielleicht soll ich mich kurz vorstellen. Komme aus Hamburg, schreibe mein ganzes Leben mit Füllern (immerhin jetzt knapp 55 Jahre, wenn ich berücksichtige, daß es in der Grundschule losging ...), wenn auch mit längeren Kunstpausen in der Mitte des Lebens.

Ich bin kein wirklicher Sammler, habe immer nur so einige Füller, aber mit gewissem persönlichen Anspruch. Erstrangig müssen sie gut schreiben. Und das heisst bei mir, große Handschrift, Federbereich B bis BB. Guter Tintenfluss ist wichtig, ich hasse Anschreibprobleme. Eine aktuelle Inventur würde folgendes zu Tage bringen:

- Montblanc 149, mit über jede Kritik erhabener OBB Feder, Tinte Montblanc blau.
- Ganz alter Montblanc 146, Erbstück, reparieren lassen aber trotzdem nicht ganz in Ordnung, immer blaue Finger, ausser Betrieb.
- 2x Montblanc Slimline, aus Tradition, mit denen habe ich schon vor 35 Jahren geschrieben, Montblanc schwarze und blaue Tinte.
- 3 TWSBIs als Arbeitstiere, 2x Mini mit B und/oder Stub 1.1, 1x VAC700 dito. Die Minis mit Diamine Oxblood und Diamine Sherwood Forest, der VAC mit Diamine Red Dragon.
- Pelikan M200 old style mit einer phänomenal schreibenden vergoldeten BB Stahlfeder und Herbin Bleu Nuit.
- Pelikan M400 new style mit einer eher kratzenden M Feder, nicht so angenehm zu schreiben, eigentlich ausser Betrieb.
- Pelikan M800 mit grandioser BB Feder, mit Herbin Vert Empire.

OK, lange Vorrede, nun zum Thema. Mit Interesse habe ich hier über Volkers Italic Feder Versuche gelesen. Super! Ich träume schon länger von einer gut schreibenden Feder mit Linienvarianz. Deshalb die Stub Feder Zukäufe für die TWSBIs, aber die haben mich nicht so recht glücklich gemacht. Eher kratzig, und meist zu trocken.

Sag einmal, Volker, würdest Du mir eine neu zu liefernde Federeinheit mit M200 Stahlfeder mit Deiner Bock Umbaumethode zu einer relativ breit schreibenden Italic Feder konvertieren mögen, die ich dann in meinem M400 einsetzen könnte? Welche Stub? 1.25? 1.50? Weiß nicht so recht, brauche einen Tip. Meine kratzende 585er Feder für den M400 würde ich nämlich gerne behalten, vielleicht bekomme ich die ja noch irgendwie hin ...

Ist das alles verstehbar und macht vielleicht Sinn, von einem Forumsneuling? Erbitte gerne Kritik und/oder Anregungen 8).

Liebe Grüsse, und beste Wünsche für einen immer wieder "Guten Rutsch" -
Christian

Update - ich vergass: 1x Parker 75 Ciselé, gekauft als NOS, never used.
Zuletzt geändert von CMG am 29.12.2013 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Christian,

ganz kurz und schmerzfrei: wenn jeder Newbie auf diese Art und Weise einsteigen würde, wäre die Moderation hier vollkommen für die Katz.

Im Vergleich zu anderen Foren leben wir ja schon im Tal der Glückseligen, aber so...

Nein, ganz im Ernst: toller Einstieg, alles verstanden, hier bist Du richtig.

Welcome on board!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
ichmeisterdustift

Willkommen, Christian,
das ist alles prima so.
Deine Frage habe ich Dir per PN beantwortet, das muss ja nicht hier hin.

Beste Grüße,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
CMG
Wohnort: Eigentlich Hamburg, aber jetzt Haseldorf an der Elbe, gut außerhalb vom Hamburger Speckgürtel.

Beitrag von CMG »

Na, danke für die Blumen, Peter! Aber mal immer langsam mit die jungen Pferde, norddeutscher Spruch :wink: .

Auch an Volker vielen Dank für die schnelle Reaktion. Schaun wir mal, was draus wird.

LG

Christian
Beste Grüße, Christian
Antworten

Zurück zu „Pelikan“