ich benutze meinen TWSBI Diamond 540 selten und wollte ihn mal ausspülen und neu befüllen, nachdem ich ihn 2-3 mal mit Wasser befüllt hatte hat es geknackt und ich hatte das hintere Ende in der Hand.
Am hinteren Ende haben sich drei Risse gebildet und ich konnte die Endkappe raus ziehen.
TWSBI Diamond 540 gebrochen Rohr
TWSBI Diamond 540 gebrochen (1).JPG (39.4 KiB) 5920 mal betrachtet
TWSBI Diamond 540 gebrochen Rohr
TWSBI Diamond 540 gebrochen (2).JPG (40.14 KiB) 5914 mal betrachtet
TWSBI Diamond 540 gebrochen Rohr
TWSBI Diamond 540 gebrochen (3).JPG (47.16 KiB) 5903 mal betrachtet
Den Metallring kann ich nicht runterschrauben der sitzt Bombenfest.
TWSBI Diamond 540 gebrochen Rohr
TWSBI Diamond 540 gebrochen (6).JPG (43.71 KiB) 5885 mal betrachtet
Ich habe den Füller mir mal genau angesehen und in der Kappe auch zwei Risse entdeckt.
TWSBI Diamond 540 gebrochen Kappe
TWSBI Diamond 540 gebrochen (4).JPG (39.06 KiB) 5881 mal betrachtet
TWSBI Diamond 540 gebrochen Kappe
TWSBI Diamond 540 gebrochen (5).JPG (45.44 KiB) 5876 mal betrachtet
das war der Grund, warum ich mir nie einen TWSBI 540 gekauft habe, da hat man öfter lesen dürfen von solchen Brüchen. Man liest aber auch, dass TWSBI da immer sehr kulant reagiert hat. Deswegen mein Rat: melde das mal per Mail an TWSBI.
ich habe zwei diamond 540, aber bisher ist mir nichts derartiges aufgefallen. aber ich werde morgen bei tageslicht gleich mal auf die suche gehen, ob mir sprünge auffallen....
und ich schließe mich jörg an, schick deine beschreibung samt fotos mal an twsbi, das wäre doch ein eindeutiger garantiefall...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ich hatte schon mehrfach Brüche bei meinen TWSBIs ... auch dieses oben beschriebene Problem hatte ich ... letztlich habe ich inzwischen meinen ersten 540er einmal komplett ausgetauscht, d.h. Kappe, Korpus, Vorderteil. Bei meinem 540er Smoke ist es nicht anders ...
TWSBI ist aber wirklich kulant ... schick denen per Email Fotos und die werden Dir kostenlos das Ersatzteil schicken.
Hallo "zomtec" ??,
ich kann mich Michaels Empfehlung nur anschließen, TWSBI ist sehr kulant im Service. Es sollte kein Problem sein,von dort Ersatz zu bekommen.
Du kannst dann später ja über Deine Erfahrungen hier berichten.
Beste Grüße,
Volker
Im Januar 2016 habe ich festgestellt das meine neue Kappe wieder gerissen ist.
Ich habe den Füller die meiste Zeit in einem Etui liegen und benutze ihn selten. Das Material ist anscheinend nicht gut geeignet für einen Füller.
Die beim Kundenservice haben nicht ganz verstanden das nur die Kappe gerissen ist und haben mir die gleichen Teile wie beim letzten mal zugeschickt, aber diesmal hat es US$5.00 Versand gekostet.
Ich habe immer noch die Kappe auf dem Foto auf dem Füller. Der Riss ist inzwischen über den halben Umfang der Kappe. Wenn das Gewinde ganz abreist habe ich gleich eine neue.