Mein Name ist Andreas und ich bin 46 Jahre alt, lese hier schon geraume Zeit als "Geist" mit und habe viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Das heisst aber nicht, daß ich keine Fragen mehr habe

Ja, auf Füller hat mich mein Sohn gebracht, als er einen neuen Schulfüller brauchte. Irgendwie habe ich dann meinen alten Pelikan wieder ausgegraben und mir gedacht, daß das doch nicht alles sein kann.
So fing ich an mich umzusehen und merkte recht schnell, daß mich Füller neuerer Bauart wenig ansprachen und geriet so in die Ecke der Oldies und ebay.
Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon genug anderer kostspieliger Hobbys (Dampfen, Fotografie) habe und mein "Taschengeld" für noch eines nicht ausreicht.
Nee Quatsch, mich interessieren die Oldies doch mehr, ausser TWSBI, Kaweco und Sailor.
Also kamen schnell die ersten zu mir, die ich liebevoll gereinigt, mit O-Ringen versehen und mit Tinte gefüllt habe. Mal musste auch geklebt werden und der nächste wartet auf Ersatzteile aus England.
Apropos Tinte, die gibt es auch noch in vielen unterschiedlichen Ausführungen und wollen natürlich auch den Weg zu mir finden.
Aus der Traum vom "Nebenhobby", das sich finanzieren lässt

Wie auch immer, muss ja nicht alles auf einmal sein. Ich hoffe, ich darf euch mit einigen Füllervorstellungen "beglücken" und die 1000 Fragen stellen, die ich noch habe.
Bis dahin
Andreas