habe mich soeben in diesem Forum angemeldet und verfasse meinen ersten Thread.
Ich besitze seit langer Zeit ein paar alte Schätzchen, die sehr lange ein Schubladendasein gefristet hatten.
Einen Pelikan 100 und 140. Ich habe Sie gereinigt mit Tinte befüllt und seitdem wachsenden Spaß an dieser (altertümlichen) Form des Schreibens.
Könnte ein (teures) Hobby werden.
Heute habe ich eine paar Frage zum neuaufgelegten Pelikan m800 Schildpatt braun.
1. Es wird beschrieben der m800 habe die gleiche Kolbenmechanik wie der m1000. (Messing-Komponenten) Auf Youtube habe ich einen Beitrag entdeckt, in dem der m800 Schildpatt braun und der m1000 zerlegt werden. Die Kolbenmechanik des m800 unterscheidet sich deutlich von der des m1000.
http://www.youtube.com/watch?v=2-s81DgNp8Q
Kann mir jemand Auskunft geben, ob es tatsächlich so ist, dass der m800 braun eine andere Kolbenmechanik hat als der m1000 und ob alle m800 Modell diese "einfacherere" Mechanik haben? Ich halte das fehlen der Messingteile sogar eher für einen Vorteil. Ich hatte kürzlich einen m1000 in der Hand, der erschein mir etwas kopflastig.
2. Weiss jemand ob es für den m800 Schildpatt braun auch einen Dreh- / Druckbleistift geben wird.
Danke im Voraus