nachdem ich nun schon eine sehr lange Zeit als stiller mit Leser in diesem Forum teilnehme, habe ich es nun endlich geschafft, mich anzumelden

Dementsprechend möchte ich mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre alt und komme aus dem nördlichsten Bundesland. Wie ich zu meiner Leidenschaft für schöne Schreibgeräte gekommen bin, kann ich eigentlich gar nicht mehr beantworten! Ich weiß eigentlich nur noch, dass mein erstes “hochwertiges“ Schreibgerät ein Kugelschreibäääär war. Ein bei eBay erstandener Montblanc Le Grand Platinum, dann ist eine ganze Weile nichts passiert und es hat sich dann halt irgendwie entwickelt. Ich denke, die meisten hier wissen wovon ich rede 8)
Ich schreibe auch immer noch gerne mit Kugelschreiber (Oh Gott mein erster Post und gleich geoutet), allerdings haben es mir die Füllhalter und die schöne Farbvielfalt der Tinten inzwischen auch angetan! Ein, zwei Personen hier aus dem Forum kenne ich auch schon persönlich von der Pen-Port in Hamburg (Hallo Günter ohne H).
Und ja ich gestehe, ich habe mich wegen dem Adventskalender angemeldet, manchmal brauche ich einfach einen gewissen “Anstoß“

Viele Grüße
Marc