Adventskalender Notizen 2013
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Adventskalender Notizen 2013
..... Alle Jahre wieder oder besser auch heuer wieder .... Adventskalender-Aktion
Hallo zusammen,
zwei Jahre ist es her, dass Elke (st.rochus) und Robert (Autodidakt) mit ihrer Adventskalender-Idee viel Mitglieder begeistert haben. Ich habe sie deshalb auch heuer gebeten den erfolgreichen Faden zu starten.
Und so soll es heuer wieder laufen. Alle Textbeiträge, Kommentare und Absichtserklärungen sollen wie im Vorjahr in diesen Faden "Adventkalender Notizen 2013" und allein die Fensterinhalte mit den Erklärungen und Geschichtchen kommen wie damals in den Faden
"Adventskalender 2013", den Robert und Elke mit dem ersten Post am 1. Dezember eröffnen werden.
Eine erfreuliche Neuerung gibt es aber heuer zusätzlich. Wie ihr alle aus dem Post unseres ADMIN den ich eingestellt habe ersehen könnt:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=8214
läuft zur Zeit auf Facebook eine Wandkalenderaktion von Pelikan. Der Admin hat nun eine Bonusaktion für unser Forum angeregt. Alle Mitglieder die sich mit einem Beitrag am Adventskalender 2013 beteiligen, sollen einen Wandkalender zugeschickt bekommen. Notwendig ist nach Eintrag in die Wunschliste nur ein Email an
kalender@pelikan.com
mit der Angabe des Namens und der gewünschten Versandadresse und natürlich mit dem Hinweis auf die Adventskalenderaktion 2013. Ich hoffe, das ist ein zusätzlicher Anreiz, sich an der diesjährigen Aktion Adventskalender 2013 zu beteiligen.
Hier nun der Beginn der Beteiligungsliste in die sich jeder mit seinem Wunschdatum eintragen kann. Wie in den zurückliegenden Jahren gilt, wenn bis 19:00 Uhr kein Fensterbeitrag gepostet wurde, dann wird einfach ein "Ersatzfensterchen" eingesetzt. Ich hoffe, dass die Aktion auch heuer wieder - mit dem Anreiz des Sonderbonus - ein Erfolg wird und sich viele daran erfreuen.
01. Dezember Robert (Autodidakt) und Elke (st.rochus)
02. Dezember gluehwuermchen
03. Dezember toverster
04. Dezember Holunderbeere
05. Dezember ichmeisterdustift
06. Dezember Zoppelan
07. Dezember ritchey
08. Dezember Beginner
09. Dezember hotap
10. Dezember Light
11. Dezember fountainpen
12. Dezember Reformator
13. Dezember reduziert
14. Dezember Patronus
15. Dezember Verne
16. Dezember Feinschnitt
17. Dezember patta
18. Dezember ThomasA1000
19. Dezember Linceo
20. Dezember tzizt
21. Dezember meinauda
22. Dezember mirosc
23. Dezember newlife
24. Dezember Faith
Bei wem die zurückliegenden Fäden in Vergessenheit geraten sind, kann sich durch Nachlesen einstimmen lassen auf diese von vielen Mitgliedern geschätzte Aktion.
Aktion 2011: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 659#p34659
Aktion 2012: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 842#p46842
Viele Grüße
Werner
edit: wir tragen alle Meldungen hier im Post ein
Hallo zusammen,
zwei Jahre ist es her, dass Elke (st.rochus) und Robert (Autodidakt) mit ihrer Adventskalender-Idee viel Mitglieder begeistert haben. Ich habe sie deshalb auch heuer gebeten den erfolgreichen Faden zu starten.
Und so soll es heuer wieder laufen. Alle Textbeiträge, Kommentare und Absichtserklärungen sollen wie im Vorjahr in diesen Faden "Adventkalender Notizen 2013" und allein die Fensterinhalte mit den Erklärungen und Geschichtchen kommen wie damals in den Faden
"Adventskalender 2013", den Robert und Elke mit dem ersten Post am 1. Dezember eröffnen werden.
Eine erfreuliche Neuerung gibt es aber heuer zusätzlich. Wie ihr alle aus dem Post unseres ADMIN den ich eingestellt habe ersehen könnt:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=3&t=8214
läuft zur Zeit auf Facebook eine Wandkalenderaktion von Pelikan. Der Admin hat nun eine Bonusaktion für unser Forum angeregt. Alle Mitglieder die sich mit einem Beitrag am Adventskalender 2013 beteiligen, sollen einen Wandkalender zugeschickt bekommen. Notwendig ist nach Eintrag in die Wunschliste nur ein Email an
kalender@pelikan.com
mit der Angabe des Namens und der gewünschten Versandadresse und natürlich mit dem Hinweis auf die Adventskalenderaktion 2013. Ich hoffe, das ist ein zusätzlicher Anreiz, sich an der diesjährigen Aktion Adventskalender 2013 zu beteiligen.
Hier nun der Beginn der Beteiligungsliste in die sich jeder mit seinem Wunschdatum eintragen kann. Wie in den zurückliegenden Jahren gilt, wenn bis 19:00 Uhr kein Fensterbeitrag gepostet wurde, dann wird einfach ein "Ersatzfensterchen" eingesetzt. Ich hoffe, dass die Aktion auch heuer wieder - mit dem Anreiz des Sonderbonus - ein Erfolg wird und sich viele daran erfreuen.
01. Dezember Robert (Autodidakt) und Elke (st.rochus)
02. Dezember gluehwuermchen
03. Dezember toverster
04. Dezember Holunderbeere
05. Dezember ichmeisterdustift
06. Dezember Zoppelan
07. Dezember ritchey
08. Dezember Beginner
09. Dezember hotap
10. Dezember Light
11. Dezember fountainpen
12. Dezember Reformator
13. Dezember reduziert
14. Dezember Patronus
15. Dezember Verne
16. Dezember Feinschnitt
17. Dezember patta
18. Dezember ThomasA1000
19. Dezember Linceo
20. Dezember tzizt
21. Dezember meinauda
22. Dezember mirosc
23. Dezember newlife
24. Dezember Faith
Bei wem die zurückliegenden Fäden in Vergessenheit geraten sind, kann sich durch Nachlesen einstimmen lassen auf diese von vielen Mitgliedern geschätzte Aktion.
Aktion 2011: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 659#p34659
Aktion 2012: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 842#p46842
Viele Grüße
Werner
edit: wir tragen alle Meldungen hier im Post ein
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
- Holunderbeere
Re: Adventskalender Notizen 2013
Hallo Werner,
tolle Sache mit dem Wandkalender! Ich würde mich gern auch dieses Jahr wieder beteiligen und zwar an meinem Namenstag, dem 4. 12.
Viele Grüße,
Barbara
tolle Sache mit dem Wandkalender! Ich würde mich gern auch dieses Jahr wieder beteiligen und zwar an meinem Namenstag, dem 4. 12.

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
- Reformator
Hallo Werner,
falls möglich, hätte ich gerne den 12.12.
Bis demnächst...
Helge
falls möglich, hätte ich gerne den 12.12.
Bis demnächst...
Helge
8.12. beginner (Roberto)

Dann hätte ich gerne den 19.!
Ich mach auch mal:
22.12., falls es recht ist.
(aber Wandkalender brauche ich keinen...)
Edit:
ups; Datum falsch.... 22. bitte!
22.12., falls es recht ist.
(aber Wandkalender brauche ich keinen...)
Edit:
ups; Datum falsch.... 22. bitte!
Gruß, Michael
Obwohl ich noch gar nicht weiß, was ich fotografieren könnte, mach ich wieder mit.
Etwas später in der Abfolge wäre mir lieb. Ich hätte gern das Türchen am 21. Dezember.
Einen Wandkalender brauche ich auch nicht, hab nix mehr frei zum Aufhängen
Etwas später in der Abfolge wäre mir lieb. Ich hätte gern das Türchen am 21. Dezember.
Einen Wandkalender brauche ich auch nicht, hab nix mehr frei zum Aufhängen

-
Lieber Admin,
liebe Moderatoren.
Gerne beteilige ich mich auch einmal.
Ich würde dann den 02.12.2013 übernehmen.
Danke und viele Grüße
gluehwuermchen
liebe Moderatoren.
Gerne beteilige ich mich auch einmal.
Ich würde dann den 02.12.2013 übernehmen.
Danke und viele Grüße
gluehwuermchen
Hallo,
wie passend, habe ich doch vor ein paar Tagen eine Schachtel auf dem Dachboden entdeckt, die geöffnet werden will
Ich wähle spontan den 14.12.
Viele Grüße
Marcel
wie passend, habe ich doch vor ein paar Tagen eine Schachtel auf dem Dachboden entdeckt, die geöffnet werden will

Viele Grüße
Marcel
Hallo Werner,
ich würde gerne am 7.12 etwas beitragen.
Viele Grüße
Jörg
ich würde gerne am 7.12 etwas beitragen.
Viele Grüße
Jörg
Da mir im letzten Jahr diese Aktion wirklich wunderbar gefallen hat, den 13.12. würde ich gerne übernehmen.
Da ich mich in den letzten beiden Jahren sehr an den Türchen erfreut habe, will ich dieses Jahr auch mein Scherflein am Gelingen des Adventskalenders beitragen.
Ich übernehme das 3. Türchen.
Ich übernehme das 3. Türchen.
Grüße von
Andrea
Andrea
Auch wenn ich noch ein "Forenfrischling" bin, würde ich gerne den 15. Dezember übernehmen
Gruß Marc

Gruß Marc
- Feinschnitt
Ich bin zwar auch ganz frisch hier, aber wenn nichts dagegen spricht würde ich mich gerne am Montag dem 16.12. beteiligen...
Gruß
Falk
Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
www.campingaumuehle.de
Hallo Werner!
So ganz frisch hier bin ich nicht mehr, sowohl als Mitglied als auch vom Alter her, und unter meinen auch nicht mehr so ganz frischen Füllern findet sich sicher einer, der den Kalender wie hoffentlich auch in den beiden letzten Jahren bereichern könnte! Mir wäre der 23. Dezember recht, wenn es sich machen lässt.
So ganz frisch hier bin ich nicht mehr, sowohl als Mitglied als auch vom Alter her, und unter meinen auch nicht mehr so ganz frischen Füllern findet sich sicher einer, der den Kalender wie hoffentlich auch in den beiden letzten Jahren bereichern könnte! Mir wäre der 23. Dezember recht, wenn es sich machen lässt.
Grüße von Klaus!