Wer erkennt dieses Montblanc Schreibgerät
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Wer erkennt dieses Montblanc Schreibgerät
Hallo,
ich fange gerade an edle Schreibgeräte zu sammeln und bin auf diese Schreibgerät gestossen.
Kann mir irgendwer sagen welches Modell das ist???
Denke das es entgegen der Beschreibung kein Kugelschreiber sondern eher ein Rollerball ist.
Das Foto ist aber so schlecht das ich das Modell nicht ausmachen kann.Allerdings kenne ich davon auch noch nicht viel.
Hoffe daher das ein Fachmann oder Sammler da ein besseres Auge hat.
Irgendwer eine Anhnung?Oder doch ne Fälschung?
Hier der Auktionstext und das eine Bild
http://www.ebay.de/itm/Montblanc-Kugels ... true&rt=nc
vielen vielen Dank für eure Hilfe
ich fange gerade an edle Schreibgeräte zu sammeln und bin auf diese Schreibgerät gestossen.
Kann mir irgendwer sagen welches Modell das ist???
Denke das es entgegen der Beschreibung kein Kugelschreiber sondern eher ein Rollerball ist.
Das Foto ist aber so schlecht das ich das Modell nicht ausmachen kann.Allerdings kenne ich davon auch noch nicht viel.
Hoffe daher das ein Fachmann oder Sammler da ein besseres Auge hat.
Irgendwer eine Anhnung?Oder doch ne Fälschung?
Hier der Auktionstext und das eine Bild
http://www.ebay.de/itm/Montblanc-Kugels ... true&rt=nc
vielen vielen Dank für eure Hilfe
Re: Wer erkennt dieses Montblanc Schreibgerät
Moin,
ich sag mal so: auf Basis dieses Fotos würde ich noch nicht mal sicher behaupten, ob hier ausser der Box sonst noch was von Montblanc ist.
Wer auf so eine Auktion bietet, muss schon sehr schmerzbefreit sien...
ich sag mal so: auf Basis dieses Fotos würde ich noch nicht mal sicher behaupten, ob hier ausser der Box sonst noch was von Montblanc ist.
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
-
Jups,das war ich.Wenn ich jetzt drüber nachdenke,leider.Tombstone hat geschrieben:Moin,
Ich war der Hoffnung das es vieleicht doch ein Montblanc ist.
Aber wenn ich das jetzt so höre.
Vieleicht kommen ja noch ein paar Meinungen zusammen.Es gibt ja mehrere Hundert Modelle von Montblanc.
Der verkäufer versichert zu 100% das es ein Original ist.Aber das würde wohl jeder tun.
- Cepasaccus
Viel Glueck!
-
Kann nun noch jemand etwas erkennen?
Keiner??
Dann ist es wohl auch kein Montblanc.
Keiner??
Dann ist es wohl auch kein Montblanc.
Alter, dan dem Bild könnte nicht mal Montblanc erkennen, ob das ein Montblanc ist...

Ciao - Peter
-
naja ... wie Peter schon geschrieben hat ... ein Montblanc ist das definitiv nicht ... tut mir leid
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
-
Ok.Das überzeugt.
Werde nochmal nachfragen wie und ob er mir das 100% Original nachweisen möchte.
Gehe davon aus das ich die Auktion nicht abschließen darf.Würde sonst die Markenpiraterie unterstützen,oder?
Kennt sich damit jemand aus,oder besser gleich ebay kontaktieren?
Dankeschön
Werde nochmal nachfragen wie und ob er mir das 100% Original nachweisen möchte.
Gehe davon aus das ich die Auktion nicht abschließen darf.Würde sonst die Markenpiraterie unterstützen,oder?
Kennt sich damit jemand aus,oder besser gleich ebay kontaktieren?
Dankeschön
Naja, bevor du das Ding gesehen hast würde ich da erstmal nichts machen.
Im Moment hast du auf einen MB Kugelschreiber geboten, von dem dir nun vom selben Bild auffällt, dass es keiner sein soll. Das klingt schon etwas schizophren.
Ich würde abwarten was der Postbote bringt, ein total unscharfes und verpixeltes Photo kann selbst manchmal die Fachleute aus dem Forum zu falschen Einschätzungen bringen.
Im Moment hast du auf einen MB Kugelschreiber geboten, von dem dir nun vom selben Bild auffällt, dass es keiner sein soll. Das klingt schon etwas schizophren.
Ich würde abwarten was der Postbote bringt, ein total unscharfes und verpixeltes Photo kann selbst manchmal die Fachleute aus dem Forum zu falschen Einschätzungen bringen.
-
Einspruch:
Wenn man definitiv weiß, dass dies kein Montblanc ist, macht es doch keinen Sinn, sich ein Schreibgerät erst zuschicken zu lassen ... das verursacht für alle Seiten nur unnötigen Aufwand und Kosten. Es ist doch der ehrlichste Weg auf dieses Forum und die Antworten hier zu verweisen ... letztlich hast Du erst nach der Auktion hier gefragt und das sieht man ja auch am Datum Deiner Frage. Es ist doch nur verständlich, dass Du kein Fake möchtest.
Generell ist der Verkauf von Fälschungen in Deutschland nicht erlaubt. Insofern ist auch klar, dass Du das Ding nicht nehmen musst ... ich würde mich an Ebay wenden und ein Problem öffnen. Das ist für alle Seiten der beste Weg.
Wenn man definitiv weiß, dass dies kein Montblanc ist, macht es doch keinen Sinn, sich ein Schreibgerät erst zuschicken zu lassen ... das verursacht für alle Seiten nur unnötigen Aufwand und Kosten. Es ist doch der ehrlichste Weg auf dieses Forum und die Antworten hier zu verweisen ... letztlich hast Du erst nach der Auktion hier gefragt und das sieht man ja auch am Datum Deiner Frage. Es ist doch nur verständlich, dass Du kein Fake möchtest.
Generell ist der Verkauf von Fälschungen in Deutschland nicht erlaubt. Insofern ist auch klar, dass Du das Ding nicht nehmen musst ... ich würde mich an Ebay wenden und ein Problem öffnen. Das ist für alle Seiten der beste Weg.
Naja, dies mag bei bestimmten Schreibgeräten gelten, z.B. sind die Bohemes recht schwer auf schlechten Fotos als fake zu erkennen. Bei diesem Schreibgerät hier handelt es sich aber um ein völliges Fantasieprodukt, das nie von Montblanc produziert wurde ... die Form, die Ringe, der Clip, der Kappenkopf ... da passt einfach gar nichts zu Montblanc. Bei so einer schlechten Fälschung braucht man wirklich kein besseres Foto.ein total unscharfes und verpixeltes Photo kann selbst manchmal die Fachleute aus dem Forum zu falschen Einschätzungen bringen
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler