7. Würzburger Stammtisch
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: 7. Würzburger Stammtisch
Treusorgender Tombstone,
nimm doch bitte wieder Frau Reduziert mit in die Anwesenheitsliste auf. Fürs Protokoll immer gut, so kann ich sagen: "Aber du hattest doch gesehen, dass mir bei diesem Füller das Wasser ..... in Sturzbächen aus dem Hemd lief und hast dich nicht dazwischen geworfen".
Am Marktplatz kann man sich sehr gut treffen. Da gibt es, oben gegenüber des Mac Donald´s, eine runde Sitzgelegenheit. Oder man macht es spannend und schaut, wo sich tintenbeschmierte Hände zitternd an Glühweintassen halten, wo Stichworte wie "Montblanc, Schenkelvarianz (hier wird es schwer, könnten auch Studenten der Medizin sein) oder Lavendeltinte" über die Restklänge von Weihnachtsmusik getragen werden. Sind wir mutig, oder ängstlich?
Ich freue mich auf jeden Fall. Und bei Hofmann lernt so manch einer nun endlich die kleine Wadenbeisserin kennen, von der wir schon berichtet haben.
Kurze Anfrage: Gibt es wieder Angebote für einen Tischflohmarkt?
Schöne Grüße vom morgendlichen Schreibtisch.
Thorsten
nimm doch bitte wieder Frau Reduziert mit in die Anwesenheitsliste auf. Fürs Protokoll immer gut, so kann ich sagen: "Aber du hattest doch gesehen, dass mir bei diesem Füller das Wasser ..... in Sturzbächen aus dem Hemd lief und hast dich nicht dazwischen geworfen".
Am Marktplatz kann man sich sehr gut treffen. Da gibt es, oben gegenüber des Mac Donald´s, eine runde Sitzgelegenheit. Oder man macht es spannend und schaut, wo sich tintenbeschmierte Hände zitternd an Glühweintassen halten, wo Stichworte wie "Montblanc, Schenkelvarianz (hier wird es schwer, könnten auch Studenten der Medizin sein) oder Lavendeltinte" über die Restklänge von Weihnachtsmusik getragen werden. Sind wir mutig, oder ängstlich?
Ich freue mich auf jeden Fall. Und bei Hofmann lernt so manch einer nun endlich die kleine Wadenbeisserin kennen, von der wir schon berichtet haben.
Kurze Anfrage: Gibt es wieder Angebote für einen Tischflohmarkt?
Schöne Grüße vom morgendlichen Schreibtisch.
Thorsten
Ach so ist das, ja, jetzt weiß ich's genau! Tombstone, komm Du mir an die Burg! Zack - eine rein!
Bei Wikipedia hatte ich reiche Auswahl. Da mir "Technischer Betriebsdienst" ebensowenig gefiel wie "Tumorbasisdokumentation" entschied ich mich für "to be defined" (bleibt zu bestimmen) - nur für den Fall, dass außer mir noch jemand diese tragische Bildungslücke aufweist.
Bleibt zu bestimmen? Typisch! Mal wieder alles Wischi-waschi. Also, ich sitze um 12 Uhr im Café gegenüber dem Falkenhaus - ufn. Das heißt übrigens "until further notice", übersetzt "solange nichts anderes angezeigt wird".
Grüßle vom Buchstabenschubser
Bei Wikipedia hatte ich reiche Auswahl. Da mir "Technischer Betriebsdienst" ebensowenig gefiel wie "Tumorbasisdokumentation" entschied ich mich für "to be defined" (bleibt zu bestimmen) - nur für den Fall, dass außer mir noch jemand diese tragische Bildungslücke aufweist.
Bleibt zu bestimmen? Typisch! Mal wieder alles Wischi-waschi. Also, ich sitze um 12 Uhr im Café gegenüber dem Falkenhaus - ufn. Das heißt übrigens "until further notice", übersetzt "solange nichts anderes angezeigt wird".
Grüßle vom Buchstabenschubser
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
"Morgendlich", Thorsten? Naja, weil Sonntag ist, lassen wir das mal durchgehen
Zum Tischflohmarkt bringe ich ein Paperblanks William Morris Honeysuckle Midi mit (zu deutsch Echtes Geißblatt). Neu mit Aufkleber. Kann man sich auf Amazon ansehen. Ist zwar wunderschön aber mir dann doch etwas zu blumig und zu golden. Soll 8,- kosten. Jemand Interesse?
Grüßle,
Wilfried

Zum Tischflohmarkt bringe ich ein Paperblanks William Morris Honeysuckle Midi mit (zu deutsch Echtes Geißblatt). Neu mit Aufkleber. Kann man sich auf Amazon ansehen. Ist zwar wunderschön aber mir dann doch etwas zu blumig und zu golden. Soll 8,- kosten. Jemand Interesse?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
@ Thorsten:
ich habe treu gesorgt und nachgetragen.
@ Wilfried + Thorsten:
Treffpunkttechnisch schlage ich einen Kompromiss vor:
- im Cafe ist schwer - da müsste man vorher also rein, was bestellen... schwierig
- am Winzermännle bist Du verloren - da sind um die Zeit schon alle Kampftrinker...
Daher schlage ich "vor dem Brandstetter" an der Marienkapelle vor. Grund:
- man kann sich problemlos hinstellen, da sollte Platz sein
- man kann gegenüber an der "der" Bratwurstbude Würzburgs vorglühen
- wer im Cafe sitzt, sieht, wer schon da ist und kann rauskommen - kann sich aber schon um 11:00 Uhr platzieren...
Klingt das was?
Thema Flohmarkt: ich muss noch Fotos machen, dann gibt es wieder eine Rundmail...
ich habe treu gesorgt und nachgetragen.
@ Wilfried + Thorsten:
Treffpunkttechnisch schlage ich einen Kompromiss vor:
- im Cafe ist schwer - da müsste man vorher also rein, was bestellen... schwierig
- am Winzermännle bist Du verloren - da sind um die Zeit schon alle Kampftrinker...
Daher schlage ich "vor dem Brandstetter" an der Marienkapelle vor. Grund:
- man kann sich problemlos hinstellen, da sollte Platz sein
- man kann gegenüber an der "der" Bratwurstbude Würzburgs vorglühen
- wer im Cafe sitzt, sieht, wer schon da ist und kann rauskommen - kann sich aber schon um 11:00 Uhr platzieren...
Klingt das was?
Thema Flohmarkt: ich muss noch Fotos machen, dann gibt es wieder eine Rundmail...

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ach Peter, das hast Du nun wieder so hübsch gemacht, da verzeiht man alles. Also vor dem "Brandstätter" an dieser Marktkirche. Ist das der Klamottenladen?
"So it is written, so shall it be done".
Wunderbar. Da treffen wir uns, glühen vor, nach, durch.
Wilfried, Dein doch eher "anderes" Briefpapier geht an mir vorüber, auf Peters "Kleinod-Handel" bin ich gespannt.
Und es ist noch "am Morgen", es ist Sonntag.
Besten Gruß
Thorsten
Wunderbar. Da treffen wir uns, glühen vor, nach, durch.
Wilfried, Dein doch eher "anderes" Briefpapier geht an mir vorüber, auf Peters "Kleinod-Handel" bin ich gespannt.
Und es ist noch "am Morgen", es ist Sonntag.

Besten Gruß
Thorsten
Sach ich doch!
Paperblanks ist kein Briefpapier, sondern eine Notizbuchserie, Thorsten. Du bist doch da der Spezialsammler, oder?
Auf Peters Handelsware bin ich auch gespannt!
Paperblanks ist kein Briefpapier, sondern eine Notizbuchserie, Thorsten. Du bist doch da der Spezialsammler, oder?
Auf Peters Handelsware bin ich auch gespannt!
Mein Fehler. Ich las über "blumig" hinweg, hatte Paperbacks verdrängt (die ich eh nicht mag!) und daher meine Aussage.
Danke für die Korrektur, die dir aber nichts nützt, ich brauch es nicht, das Paperblanks
Danke für die Korrektur, die dir aber nichts nützt, ich brauch es nicht, das Paperblanks

Wilfried, Du solltest mich besser kennen - das ist kein Klamottenladen, das ist ein Bäcker...wilfhh hat geschrieben:Also vor dem "Brandstätter" an dieser Marktkirche. Ist das der Klamottenladen?

Ciao - Peter
Okay, den kenn' ich auch! Dann ist ja alles claro.
Und dann wollen wir mal hoffen, dass dieses Jahr am 30.11. Weihnachten ist
Und dann wollen wir mal hoffen, dass dieses Jahr am 30.11. Weihnachten ist

Hallo an alle,
wie schon einmal gemeldet: Ich werde es wohl nicht auf den Weihnachtsmarkt schaffen - ich steuere dann gleich zu den Pfeifferinnen, denn ich ahne, dass es vor 13 Uhr bei mir wohl nicht zu schaffen sein wird.
Viele Grüße,
Florian
wie schon einmal gemeldet: Ich werde es wohl nicht auf den Weihnachtsmarkt schaffen - ich steuere dann gleich zu den Pfeifferinnen, denn ich ahne, dass es vor 13 Uhr bei mir wohl nicht zu schaffen sein wird.
Viele Grüße,
Florian
Florian, wehe du bist dann vor uns bei den Pfeifferinnen...Taschenkontrolle 

Wie heißt es doch so schön: Wer zuerst kommt, mahlt (oder malt? oder schreibt?) zuerst...
Viele Grüße,
Florian

Viele Grüße,
Florian
Weiß jemand, ob es bei Pfeiffer schon die neuen Graf-von-Faber-Castell-Tinten in Patronenform gibt ? Die würde ich gerne mal testen.
Viele Grüße
Michael
Viele Grüße
Michael