Hallo,
ich habe hier ein Kolbenfüller mit einer 14 Karat Goldfeder. Allerdings hat der Füller keinen Schriftzug oder sonstige Hinweise auf eine Marke, außer am Deckel. Hier sind Pfeile (siehe Bilder)
Wer erkennt die Marke und sogar das Modell?
Wäre euch sehr dankbar!
Mfg
TLR
Welche Marke von diesem Kolbenfüller?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Welche Marke von diesem Kolbenfüller?
- Dateianhänge
-
- füller (400x240).jpg (117.02 KiB) 3951 mal betrachtet
-
- IMAG1350 (240x400).jpg (74.22 KiB) 3954 mal betrachtet
Re: Welche Marke von diesem Kolbenfüller?
Ein Herlitz/Bugatti Kolbenfüller.
Schau mal hier : http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=5&t=3942
(Bilder ganz unten)...
lg
Gottfried
Schau mal hier : http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=5&t=3942
(Bilder ganz unten)...
lg
Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Danke für die Antwort. Also ist es ein Herlitz Bugatti Kolbenfüller? Was ist den dieser Füller wert in einem fast unbenutzten Zustand?
MfG
TLR
MfG
TLR
Schau schau, mal wieder ein ebayer, der gratis Auskunft einholen möchte, wenn mich nicht alles täuscht. 

Grüße von Klaus!
@Klaus: Da hast Du sicher recht, doch findet so vielleicht der eine oder andere eine neue Obsession.
@TLR: Was willst Du denn für Deinen Stift haben? Was ist er Dir wert?
@TLR: Was willst Du denn für Deinen Stift haben? Was ist er Dir wert?
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Also ein Ebayer der sich Meinung einholen möchte bin ich sicher nicht. Ich habe den Füller von meinem Opa geerbt und mich interessiert halt wie viel er wert ist. Ich kenne mich leider in diesem Gebiet nicht aus, aber da der Füller eine 14K Feder und keine Kratzer hat und komplett neuwertig ist und ich außerdem das dazugehörige Etui habe, würde ich den Wert auf circa 50-60 € schätzen. Liege ich da komplett falsch? Ja? Nein?
Dann warte doch einfach ab, was Deine Auktion genau dieses Füllers bei Ebay bringt, den Du heute eingestellt hast!TLR hat geschrieben:Also ein Ebayer der sich Meinung einholen möchte bin ich sicher nicht. Ich habe den Füller von meinem Opa geerbt und mich interessiert halt wie viel er wert ist. Ich kenne mich leider in diesem Gebiet nicht aus, aber da der Füller eine 14K Feder und keine Kratzer hat und komplett neuwertig ist und ich außerdem das dazugehörige Etui habe, würde ich den Wert auf circa 50-60 € schätzen. Liege ich da komplett falsch? Ja? Nein?

Danke, Jörg.
Ich bin schon intelligenter verarscht worden
Ich bin schon intelligenter verarscht worden

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
sinngemäß habe ich das hier schon mal geschrieben:
Diese Abgreifer sind relativ leicht zu erkennen:
- erster Post
- keine Anrede
- keine Vorstellung
- was ist das für ein Füller (von Opa, der Tante, dem toten Pferd oder vom Dachboden)
- danke
- keine Unterschrift
Das ist schon so unhöflich, dass ich gar nicht drauf antworte - und deshalb ärgert's mich auch nicht.
Gruß,
Andreas
Diese Abgreifer sind relativ leicht zu erkennen:
- erster Post
- keine Anrede
- keine Vorstellung
- was ist das für ein Füller (von Opa, der Tante, dem toten Pferd oder vom Dachboden)
- danke
- keine Unterschrift
Das ist schon so unhöflich, dass ich gar nicht drauf antworte - und deshalb ärgert's mich auch nicht.
Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Danke, Andreas.