Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
dr.snooze
Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dr.snooze »

ms hat geschrieben:Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Schreibgerät. Bringst Du den 805er zum nächsten Stammtisch mit ?...
Danke! Bring den m805 gerne mit!
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

nach Rgbg natürlich auch, gell :wink:
reduziert

Beitrag von reduziert »

Da ich nicht jeden neuen Füllerzugang hier dokumentieren kann (mich da aber bessern will), hier eine kleine Übersicht :)

http://reduziert.tumblr.com

Schöne Grüße in den Abend
Thorsten
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Abend? 17 Uhr und stockfinstere Nacht! Wird Zeit dass Weihnachten kommt (für mich wohl dieses Jahr am 30. November :-)
Grüßle,
Wilfried
der auch bald einen neuen Füller hat
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

reduziert hat geschrieben:Da ich nicht jeden neuen Füllerzugang hier dokumentieren kann...
Du könntest natürlich auch - also rein hypothetisch - weniger Füller kaufen. Dann hättest du weniger Arbeit. :lol:

(hab ich das wirklich gesagt?)

Fiamma, der M805 ist in R natürlich dabei.
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Guten Abend,

Dr. Snooze: Glückwunsch zum neuen M805! Finde den farblich auch unglaublich gelungen.

Passend zur Jahreszeit habe ich hier mal was Rotes neu (OK, ich geb's zu, für rote Füller habe ich zu jeder Jahreszeit was übrig):

Bild

Bild

Ein CS Churchill Hebelfüller in atemberaubendem kirschrotem Acryl mit einer IM-Feder. Vom Volker.
Auf'n Adventskranz kommt der aber nicht! :-D

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Barbara,
den hab ich in schwarz - auch von Volker :-) War mein erster Hebelfüller und mein erster Conway Stewart. Ist schon ein ziemlicher Kawentsmann, meiner mit B-Feder, aber schreibt wie Butter. Ich gebe zu, in rot "macht er mehr her", aber ich dachte Churchill - da muss er schwarz sein.
Außerdem hab ich die Hoffnung, dass ich ihn demnächst mal ordentlich fotografieren kann, hab mir nämlich - Deinem Rat folgend - eine EOS 350D aus der Bucht gefischt.
Schöne Grüße aus der frühen Finsternis,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo Wilfried,

Ja, ich hab's irgendwie nicht so mit schwarz. ;) Meiner schreibt auch ganz wunderbar, auch wenn Volker hier ein klein wenig nachhelfen musste.

Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Fotografieren!

Finsterliche Grüße zurück,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Holunderbeere hat geschrieben:...Dr. Snooze: Glückwunsch zum neuen M805! Finde den farblich auch unglaublich gelungen.

Passend zur Jahreszeit habe ich hier mal was Rotes neu (OK, ich geb's zu, für rote Füller habe ich zu jeder Jahreszeit was übrig):
...
Ein CS Churchill Hebelfüller in atemberaubendem kirschrotem Acryl mit einer IM-Feder. ...
Glückwunsch zurück. So ein CS Churchill könnte mir auch gefallen. Besonders dem wilfhh sein schwarzer :D
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Ihr,

ein schwarzer Conway Stewart ist schon was Tolles. Aber die Marmorierungen bei Conway Stewart - der Wahnsinn. Ich habe ja nur einen, den grünen Wellington, aber ich bin jedes Mal wieder hin und weg. Und Barbaras Roter, einfach herrlich. (Verdammt, ich sollte nicht so genau hinschauen, wobei, mein Pelikan M605 Marine ist gerade auf dem Weg zu mir.)

Viele Grüße,
Florian
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo!

Ich konnte es nicht lassen und habe was Schönes aus der Bucht gefischt -> bin also kein Spaßbieter. :wink:

Ein Pelikan 400NN, also eher länglich und abgerundeter 400er. Meine erste alte Füllfeder und auch meine erste mit (KM-)Goldfeder! Und das deutlich unter 100€! :D
Schreibt wunderbar. Satt, ohne Aussetzer,... besser als mein neuer M205. Das Gold glänzt wie am ersten Tag und auch sonst hat er keine nennenswerten Kratzer abbekommen die letzten ~60 Jahre.

Bild

Dann habe ich noch einen Reform 1745 ersteigert. beim schnellen Hinschauen kann das direkt das kleine, magere Schwesterchen oder Brüderchen vom Pelikan sein. Die Feder ist recht fein, kratzt und hat Anlaufschwierigkeiten, aber der Kolbenfüller (NOS!) hat nur so 5€ gekostet! Da kugeln wohl noch tausende im Neuzustand herum und warten auf einen neuen Besitzer.

Bild
Zuletzt geändert von wesohm am 22.11.2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
agnoeo

Beitrag von agnoeo »

wesohm hat geschrieben: Dann habe ich noch einen Reform 1745 ersteigert. beim schnellen hinschauen kann das direkt das kleine, magere Schwesterchen oder Brüderchen vom Pelikan sein. Die Feder ist recht fein, kratzt und hat Anlaufschwierigkeiten, aber der Kolbenfüller (NOS!) hat nur so 5€ gekostet! Da kugeln wohl noch tausende im Neuzustand herum und warten auf einen neuen Besitzer.
Moin.

Die gibt's auch gelegentlich im 10er Pack usw. Ein Nagelfeilen-Klotz bewirkt da Wunder, was die Kratzigkeit angeht. Ich hab auch so einen. Womöglich ist das der günstigste Kolbenfüllhalter, den man so bekommt.

Gruß, David
- David
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus wehsom,

gratuliere zu diesen beiden stücken :)

und wenn man an den ersteigerten dingen freude und spass hat, ist man ja auch gewissermaßen ein "spassbieter" :wink:

danke auch für den tipp mit dem miller - obwohl ich nicht wollte, hab ich auch bei den tinten zugeschlagen (wieder zwei mehr :wink: )

schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wesohm

Beitrag von wesohm »

Na wunderbar! :) welche Farben waren es? Der Verkäufer und ich waren davon überzeugt, dass es blau ist, was ich da kaufe, allerdings war es türkis. Haben die abverkauft? Hab's nicht mehr hingeschafft.
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ wehsom

omas violett und visconti grün

die ersten tintenausstriche waren sehr vielversprechend =)

so, ende vom OT
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“