Danke an das Forum! Und natürlich "Hallo!"

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
att skriva

Danke an das Forum! Und natürlich "Hallo!"

Beitrag von att skriva »

Liebe Penexchangler,

nach fast zwei Jahren stillem Mitlesen - ich habe mich angemeldet, da es da die Funktion "neue Beiträge" gibt - hat mich die Wandkalender-Verlosung dazu gebracht, mich endlich zur aktiven Teilnahme am Forum zu bringen. Vorgenommen hatte ich es mir schon oft, aber irgendwie habe ich es nicht geschafft. Nun ist es soweit und ich möchte mich natürlich entsprechend vorstellen.

Hallo, ich heiße Michael, bin 36 Jahre alt, wohne in der Nähe von Pforzheim - und bin mit dem Füller- und Tintenvirus infiziert.

In der Schule habe ich mit dem Pelikano schreiben gelernt. Meinen zweiten Pelikano besitze ich heute noch, der erste ging leider kaputt. Am Ende des Gymnasiums bin ich dann auf den Rotring Altro umgestiegen, was sich im Laufe des Studiums dann zum Kugelschreiber entwickelt hat. Im Geschäft kam ich dann zu den Finelinern, mit denen ich lange geschrieben habe. Und dann? Dann ist es passiert! Ich konnte meine eigene Schrift mit dem Fineliner nicht mehr lesen.

Es musste also eine Lösung her. Und die fand ich dann in einem Fachgeschäft - ein Pelikan M200 mit blau-marmorierter Binde und M-Feder. Die Verkäuferin meinte noch: "Wollen Sie den wirklich nehmen? Der passt doch gar nicht zu Ihnen." Auf die Frage, wie sie das meine, habe ich verzichtet und lieber den Füller gekauft. Auch ich blieb hier bei der bekannten Marke aus der Schulzeit. Und es hat sich gelohnt. Fortan schrieb ich fast nur noch mit dem Füllhalter.

Bei einem Einkaufsbummel habe ich dann beim Kaufhof den bekannten Pelikan M605 entdeckt und gekauft. Er schrieb besser als der M200, lag mir besser in der Hand und wurde seitdem genutzt. Natürlich wollte ich wissen, was ich da eigentlich gekauft hatte. Und so kam ich per Suchmaschine zu diesem Forum.

Ich fing an, regelmäßig die Beiträge zu lesen und habe sehr viel gelernt. Das Forum hat mich quasi in meiner nun folgenden Füller-Karriere begleitet und ich lernte Federprobleme beheben und neue Tinten und Füller kennen. Den einen oder anderen Füller habe ich dann auch im Forum gekauft. So haben sich auch interessante, lehrreiche und immer super tolle und nette Kontakte entwickelt.

Mittlerweile muss ich dann von einer Füller- und Tintensammlung sprechen, auch wenn diese noch am Entstehen ist.

So, das waren die letzten 4 Jahre der Entwicklung meiner Füller-Verhaltens-Auffälligkeit. Einen herzlichen Dank an dieses Forum und alle Penexchangler für die lehrreichen und interessanten Beiträge und die große Hilfe bei allen Fragen! Danke auch für die tolle Atmosphäre und den netten und höflichen Umgang miteinander in diesem Forum!

Ich freue mich, nun auch aktiv dabei zu sein und hoffe, dass ich mit meiner "kurzen" Erfahrung mit Füllern und Tinten auch kompetente Beiträge schreiben kann. Apropos schreiben, das heißt auf schwedisch "att skriva". Somit wäre auch der Nickname erklärt.

Viele Grüße
Michael
agnoeo

Re: Danke an das Forum! Und natürlich "Hallo!"

Beitrag von agnoeo »

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich nun doch angemeldet hast und danke für deine Vorstellung. Wir freuen uns darüber, wenn du uns an deinen Füllhaltern, Tinten und Erfahrungen damit teilhaben lässt.

Viele Grüße,
David
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Naja, angemeldet ist er ja schon viel länger...

;)

Michael, ich freue mich, dass Du nun sozusagen "offiziell" dabei bist!

Und Dich brauch man ja auch nicht mehr vor der möglicherweise beginnenden Infektion zu warnen - der Zug ist abgefahren...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo michael,

herzlich willkommen hier im forum!

auch ich freue mich über neue beiträge, erfahrungen und meinungen von dir :wink:

schönen abend
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
att skriva

Beitrag von att skriva »

Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen.

@Tombstone:
Ja, der Zug fährt schon. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass aus dem Regionalexpress kein ICE wird :D

Viele Grüße
Michael
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Grüße aus dem Shinkansen...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Ingo Steube

Beitrag von Ingo Steube »

Guten Tag Michael,

erlaube mir zu Deinem Einstieg folgendes.

Wer in der Nähe der Silberstadt Pforzheim wohnt,
der sollte sich unbedingt mit den "Waldmännern" auseinandersetzen.

Falls Du irgendwann Fragen zu dieser Manufaktur haben solltest,
stehe gerne zur Verfügung.

Privatmann
Ingo Steube, der Dich auch herzlich begrüßt!
att skriva

Beitrag von att skriva »

Werter Ingo Steube,

herzlichen Dank für den Tipp mit der Manufaktur "Waldmann". Einen Blick auf deren Produktpalette habe ich bereits geworfen. Bei Fragen komme ich gerne auf Dich zu. Herzlichen Dank für Dein Angebot.

Momentan beschäftige ich mich mit Achim Velte, der ja im gleichen Kreis zu finden ist.

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“