P70 GO weiß

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
otto

P70 GO weiß

Beitrag von otto »

Hallo zusammen,

als Sammler von Pelikan-Füllern sind mir vor einiger Zeit einmal ein Konvolut an GO-Füllern angeboten worden, unter denen auch ein weißer Füller war. Ich hatte zwar beide P70 GO und M75 GO in den Farbvarianten. Da der Preis in Ordnung war, habe ich zugeschlagen.

Es zeigte sich dann, dass es eine Version P70 GO in weiß war, also der Patronenfüller. Alles stimmt mit dem bekannten Modellen in dem Äußeren überein, außer die Farben.
Der schwarze Schaft bzw. die Kappe sind aus weißem Plastik. Wo im Schaft die grün-türkisen bzw. pinken Aussparungen und der jeweils farbige Klipp sind, ist hier alles schwarz.

Hat einer von euch solch einen Füller schon mal gesehen oder ist etwas darüber bekannt.

Gruß
Otto
Dateianhänge
P70 GO mit der Feder
P70 GO mit der Feder
P70 GO_12_72px.jpg (114.74 KiB) 1920 mal betrachtet
P70 GO mit den Kappenenden
P70 GO mit den Kappenenden
P70 GO_6_72px.jpg (123.95 KiB) 1926 mal betrachtet
P70 GO in allen drei Farbvarianten
P70 GO in allen drei Farbvarianten
P70 GO_5_72px.jpg (114.75 KiB) 1927 mal betrachtet
HeiJa

Re: P70 GO weiß

Beitrag von HeiJa »

Moin Otto!

Also ich kenne die GO! nur als Patronenfüller und als Kolbenfüller in den Standartfarben. Es sind tolle zuverlässige Schreiber und leider habe ich nicht mehr davon mitgenommen, als "Thomas Phillips" die Kolbenversion als Ramsch rausgehauen hat, weil sie keiner wollte.

Der weiße Go! ist mir noch nie untergekommen. Wenn er ok ist, ist es sicherlich ein schönes Sammelobjekt, was zur Vervollständigung bei Dir bleiben sollte.

Ach ja, WILLKOMMEN im Forum.
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Tenryu

Re: P70 GO weiß

Beitrag von Tenryu »

In weiß sehe ich den hier auch zum ersten Mal. :o
Das scheint ein seltenes Exemplar zu sein. Vermutlich so wie die roten Level L5, von denen ich auch nur einmal vor Jahren ein Exemplar auf Ebay gesehen habe.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“