Hallo Miteinander,
Die Edition Souverän M320 „Pearl“ (aktuell wurde sie bei Galeria Kaufhof sehr preisbewußt angeboten) wird von Pelikan mit der Produktbeschreibung "Jeder Füllhalter wird in einer besonderen Geschenkverpackung geliefert" beworben.
Beim Auspacken des Sets war ich zugegebenermaßen enttäuscht von der Haptik der „besonderen Geschenkverpackung“, obgleich mir diese Redewendung von Beginn an auslegungsbedürftig im Gedächtnis blieb.
Nun wurde meine düstere Vorahnung bestätigt: meine ersten Assoziationen beim Anfassen möchte ich umschreiben mit „Behandlungsliege mit leicht adhäsivem Charakter“, „gepolsterter Straßenbahnsitzbezug in Leipzig“ oder „Grundschul-Weichbodenmattenrand“.
Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, der mit falschen Erwartungen an die Pearl-Set-Verpackung rangegangen ist, denn „besonders“ im Sinne von „hochwertig mit Begeisterungspotential“ würde ich dem schwarzen demi-lune-förmigen Tornister nicht attribuieren…
Grüße von Johannes
Souverän M320 - der schwarze demi-lune-förmige Tornister
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Calligraph73
-
Ingo Steube
Re: Souverän M320 - der schwarze demi-lune-förmige Tornister
Calligraph 73,
zuallererst sollte die Freude überwiegen, solch ein günstiges Schreibgerät erworben zu haben.
Die Verpackung kommt meiner Ansicht nach trotzdem edel daher.
Der von Ihnen ertastete, leicht klebrige Charakter der Verpackung war auch bei meiner zweiten Schatulle feststellbar.
Mein erster Pearl kam trocken an; verspeckte Haptik ala Leipziger Straßenbahn-Sitzbezüge: Fehlanzeige.
Nebenbei erwähnt tun Sie Leipzig unrecht...
Es gibt in Deutschland Städte, bei denen man sich besser in öffentlichen Verkehrsmitteln erst gar nicht hinsetzen sollte.
Vermute, daß man die Lagerware mit einer Leder-Emulsion für den Versand aufbereitet hat.
Gruß I. Steube
zuallererst sollte die Freude überwiegen, solch ein günstiges Schreibgerät erworben zu haben.
Die Verpackung kommt meiner Ansicht nach trotzdem edel daher.
Der von Ihnen ertastete, leicht klebrige Charakter der Verpackung war auch bei meiner zweiten Schatulle feststellbar.
Mein erster Pearl kam trocken an; verspeckte Haptik ala Leipziger Straßenbahn-Sitzbezüge: Fehlanzeige.
Nebenbei erwähnt tun Sie Leipzig unrecht...
Es gibt in Deutschland Städte, bei denen man sich besser in öffentlichen Verkehrsmitteln erst gar nicht hinsetzen sollte.
Vermute, daß man die Lagerware mit einer Leder-Emulsion für den Versand aufbereitet hat.
Gruß I. Steube
Ich kann auch nicht meckern, vielleicht auch, weil mir die Verpackung relativ egal war. Ich habe mich auf den Inhalt gefreut. Als dann alles da war, ist jedenfalls mir und meiner Freundin die Verpackung nicht negativ aufgefallen.
Hoffentlich wirst Du mit dem Inhalt trotzdem ungetrübte Freude erleben
Hoffentlich wirst Du mit dem Inhalt trotzdem ungetrübte Freude erleben
Viele Grüße
Toni
Toni
-
Calligraph73
Mit dem Füllfederhalter bin ich sehr zufrieden, und er bereitet mir auch sehr viel Freude - lediglich beim Anschauen, da er ein Geschenk werden soll.
Für mich war eben die Überzeugungskraft des beworbenen Mehrwertes mit dem Angebot der "Garnitur" Pearl M320 etwas fraglich geworden, als ich die besondere Verpackung in Händen hielt.
Bei dem Angebot von Galeria Kaufhof kann ich allerdings - wie meine Vorredner bereits ausführten - diesen gefühlten Minuspunkt in der Gesamtbetrachtung kompensieren.
Für mich war eben die Überzeugungskraft des beworbenen Mehrwertes mit dem Angebot der "Garnitur" Pearl M320 etwas fraglich geworden, als ich die besondere Verpackung in Händen hielt.
Bei dem Angebot von Galeria Kaufhof kann ich allerdings - wie meine Vorredner bereits ausführten - diesen gefühlten Minuspunkt in der Gesamtbetrachtung kompensieren.
Hallo,
grundsätzlich lag der Füller/das Sortiment ohnehin nicht in meinem Beuteschema, bei den klaren 99, für den ich das Paket dann bekommen habe, war mir eigentlich alles egal.
Ein M 320 kostet normalerweise jenseits der 200.
Hätte ich 345 oder was auch immer dafür gezahlt, wäre mir das Beiwerk auch etwas aufgestoßen, das Schmuckkästchen ist eher günstig hergestellt und der Papierblock weit unter dem Niveau des Schreibgeräts. Auch dass dann die verhältnismäßig billige 4001er Tinte dabei liegt statt der Edelstein (die preislich besser gepasst hätte) fand ich interessant.
Dank der 99 ist mir das aber alles völlig egal und erstaunlicherweise sieht die billige Tinte verdammt gut aus und das sage ich als einer, der mit Braun normalerweise nichts anfangen kann.
Wenn man das Gerät verschenken will, kann man ja vom gesparten Geld anständiges Beiwerk im Handel ergattern, da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Grüße
Jürgen
PS
Bei mir ist das Kunstlederteil übrigens dunkelbraun.
grundsätzlich lag der Füller/das Sortiment ohnehin nicht in meinem Beuteschema, bei den klaren 99, für den ich das Paket dann bekommen habe, war mir eigentlich alles egal.
Ein M 320 kostet normalerweise jenseits der 200.
Hätte ich 345 oder was auch immer dafür gezahlt, wäre mir das Beiwerk auch etwas aufgestoßen, das Schmuckkästchen ist eher günstig hergestellt und der Papierblock weit unter dem Niveau des Schreibgeräts. Auch dass dann die verhältnismäßig billige 4001er Tinte dabei liegt statt der Edelstein (die preislich besser gepasst hätte) fand ich interessant.
Dank der 99 ist mir das aber alles völlig egal und erstaunlicherweise sieht die billige Tinte verdammt gut aus und das sage ich als einer, der mit Braun normalerweise nichts anfangen kann.
Wenn man das Gerät verschenken will, kann man ja vom gesparten Geld anständiges Beiwerk im Handel ergattern, da sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt.
Grüße
Jürgen
PS
Bei mir ist das Kunstlederteil übrigens dunkelbraun.
Es gab den Pearl für 99€ bei Kaufhof???
Mist, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Ich befürchte, dass es das Angebot nicht mehr geben wird. Erst vor ein paar Tagen dachte ich, dass ich mir ja den Pearl als Notizbuchfüller mal näher ansehen könnte...
EDIT: Habe gerade den Link gefunden und online einen bestellt. Da kann man ja nicht "Nein" sagen.
Mist, dass ich das nicht mitbekommen habe.
EDIT: Habe gerade den Link gefunden und online einen bestellt. Da kann man ja nicht "Nein" sagen.
- CMG
- Wohnort: Eigentlich Hamburg, aber jetzt Haseldorf an der Elbe, gut außerhalb vom Hamburger Speckgürtel.
Souverän M320 beim Kaufhof
Hallo zusammen,
Er war ausverkauft, aber es gibt ihn wieder.
Habe gerade einen bestellt!
LG
Christian
Er war ausverkauft, aber es gibt ihn wieder.
LG
Christian
Beste Grüße, Christian
Meiner kam auch noch vor dem Jahreswechsel an.