Adventskalender Notizen 2013
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Adventskalender Notizen 2013
Vielen Dank an Elke, Glühwürmchen und Robert !
So etwas Ausgefallenes habe ich noch nie gesehen. Wirklich eine gelungene und vor allem interessante Überraschung für den Adventskalender !
Viele Grüße von
Pennino
So etwas Ausgefallenes habe ich noch nie gesehen. Wirklich eine gelungene und vor allem interessante Überraschung für den Adventskalender !
Viele Grüße von
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
-
Liebe Monika,
herzlichen Dank für das tolle zweite Türchen. Ich lerne jeden Tag neue Seiten des Hobbies kennen und weiß dass ich hier richtig bin
Die Ohrstecker sind echt der Hammer!!!!!!
Ich bin gespannt, was die nächsten Tage noch alles kommen mag
Viele Grüße
Michael
herzlichen Dank für das tolle zweite Türchen. Ich lerne jeden Tag neue Seiten des Hobbies kennen und weiß dass ich hier richtig bin

Die Ohrstecker sind echt der Hammer!!!!!!
Ich bin gespannt, was die nächsten Tage noch alles kommen mag

Viele Grüße
Michael
soso, der Level - farblich passt das ja in den Advent 
hübsche Darstellung eines Füllers, mit dem ich noch nie gearbeitet habe (aber wenn es die Pelikanofedern sind, ist das ja wohl recht ähnlich)

hübsche Darstellung eines Füllers, mit dem ich noch nie gearbeitet habe (aber wenn es die Pelikanofedern sind, ist das ja wohl recht ähnlich)
Gruß, Michael
Da Bernstein am Kurischen Haff ja bergmännisch abgebaut wird (ähnlich dem Braunkohlentagebau) passt der PotY 2004 natürlich extrem gut zum heutigen Tag. Die farbliche Kombination zum Metall passt sehr harmonisch. Ob man in den Himmel kommt, wenn man seinem pendealer dieses herrliche Stück nach zehn Jahren entreißt?
Ich weiß es nicht, bin aber so von den Socken, dass ich hoffe, bis morgen Abend die Socken wieder zusammen zu haben, denn sonst wird mich der Nikolaus übergehen
Vielen Dank!

Ich weiß es nicht, bin aber so von den Socken, dass ich hoffe, bis morgen Abend die Socken wieder zusammen zu haben, denn sonst wird mich der Nikolaus übergehen

Vielen Dank!
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
- ichmeisterdustift
Vier schöne und - wie es sein soll - unterschiedliche Fenster, vielen Dank auch von mir für die neuen Eindrücke und schönen Fotos.
Volker
Volker
- Holunderbeere
Guten Morgen,

Viele Grüße,
Barbara
Na, wofür denn sonst? Die Todsünde wäre es doch, es weiter im Regal rumgammeln zu lassen, seinem wahren Bestimmungszweck mit zunehmender Resignation entgegenlechzend...patta hat geschrieben:Ob man in den Himmel kommt, wenn man seinem pendealer dieses herrliche Stück nach zehn Jahren entreißt?![]()

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com

Am 1. habe ich es ja noch geschafft, heute gab es gleich drei Türchen auf einmal.
Was für Überraschungen mit Dingen, von deren Existenz ich nichtmal geträumt hätte! Der Penaten-Kugelschreiber war schon toll, aber die Ohrstecker/Pins reißen echt nochmal alles raus. Da wird der „haben-wollen“-Gedanke wieder wach.
Auch der Level gfällt mir, was hat denn der Teddy da unter den Füßen? Ist das sowas wie in "Holly Zweig"? Sieht jedenfalls witzig aus.
Für die PotY von GvFC muss man etwas übrig haben, der Bernsteinfarbene sieht absolut schön aus. Bernstein hat einfach eine ganz tolle Farbe.
Danke an alle Gestalter bisher!
Ich bin gespannt was noch alles hinter den Türchen erscheint und freue mich auf viele schöne Bilder!
Was für Überraschungen mit Dingen, von deren Existenz ich nichtmal geträumt hätte! Der Penaten-Kugelschreiber war schon toll, aber die Ohrstecker/Pins reißen echt nochmal alles raus. Da wird der „haben-wollen“-Gedanke wieder wach.

Auch der Level gfällt mir, was hat denn der Teddy da unter den Füßen? Ist das sowas wie in "Holly Zweig"? Sieht jedenfalls witzig aus.

Für die PotY von GvFC muss man etwas übrig haben, der Bernsteinfarbene sieht absolut schön aus. Bernstein hat einfach eine ganz tolle Farbe.
Danke an alle Gestalter bisher!
Ich bin gespannt was noch alles hinter den Türchen erscheint und freue mich auf viele schöne Bilder!

Hallo Barbara,
zuerst natürlich vielen Dank für das schöne Adventskalendertürchen. Das hat ja erst einmal Vorrang.
Aber etwas OT darf heute auch sein.
Glückwunsch zum Namenstag.
(natürlich allen Barbars die das noch feiern)
Viele Grüße
Werner
zuerst natürlich vielen Dank für das schöne Adventskalendertürchen. Das hat ja erst einmal Vorrang.
Aber etwas OT darf heute auch sein.
Glückwunsch zum Namenstag.

(natürlich allen Barbars die das noch feiern)
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
- Strombomboli
Nachdem der Barbara-Tag hier so ausdrücklich gefeiert wird, mit Bernsteinfüller geschmückt statt mit Barbarazweigen, bin ich ganz gerührt, weil ich doch auch noch Barbara heiße, damit ich getauft werden konnte (wovon ich mich aber inzwischen gut erholt habe).
Vielen Dank an alle für die vielen schönen Bilder! Ich bin beeindruckt, was für tolle Sachen sich bei euch angesammelt haben.
Vielen Dank an alle für die vielen schönen Bilder! Ich bin beeindruckt, was für tolle Sachen sich bei euch angesammelt haben.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Dann sehen wir uns ja dortHolunderbeere hat geschrieben:Na, wofür denn sonst? Die Todsünde wäre es doch, es weiter im Regal rumgammeln zu lassen, seinem wahren Bestimmungszweck mit zunehmender Resignation entgegenlechzend...

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Strombomboli hat geschrieben:...weil ich doch auch noch Barbara heiße, damit ich getauft werden konnte (wovon ich mich aber inzwischen gut erholt habe).

will ja nicht indiskret sein, aber ... hast Du Dich von der Taufe oder vom Barbara-Heißen erholt?
Liebe Grüße,
Barbara - die nicht weiß, was ein Namenstag ist, und auch nicht katholisch ist, aber trotzdem gerade Allegris Miserere hört ...
Auch von mir natürlich vielen Dank an alle für die Adventskalender-Beiträge!
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
- Holunderbeere
Guten Morgen,
Welch ein schöner Bläuling, Volker! Bin beeindruckt. Gefällt mir persönlich auch viel besser als der Jaguar. Wie wird er befüllt - falls Du das nicht schon geschrieben hast?
Viele Grüße,
Barbara
Welch ein schöner Bläuling, Volker! Bin beeindruckt. Gefällt mir persönlich auch viel besser als der Jaguar. Wie wird er befüllt - falls Du das nicht schon geschrieben hast?
Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. 

- Strombomboli
Von der Taufe. Barbara zu heißen, finde ich gar nicht schlimm, eher im Gegenteil. Und wie es gerade aussieht, muß man eh Barbara heißen, um hier schreiben zu dürfen.Barbara HH hat geschrieben: hast Du Dich von der Taufe oder vom Barbara-Heißen erholt?
Die Musik ist großartig! Macht mir sofort Gänsehaut.
Iris
es soll auch Menschen geben, die auch die Taufe nicht so schlimm finden 
Abgesehen hat(te) der Ritus der Taufe nur sehr indirekt mit der Namensgebung zu tun, wiewohl früher manche Geistliche auf einen "christlichen" Namen bestanden haben. (Was sicher auch damals nicht kirchenrechtlich gedeckt war)
edit: Hab inzwischen die Stelle gefunden, die sich auf die Namensgebung bezieht...

Abgesehen hat(te) der Ritus der Taufe nur sehr indirekt mit der Namensgebung zu tun, wiewohl früher manche Geistliche auf einen "christlichen" Namen bestanden haben. (Was sicher auch damals nicht kirchenrechtlich gedeckt war)
edit: Hab inzwischen die Stelle gefunden, die sich auf die Namensgebung bezieht...
Zuletzt geändert von Fiamma am 06.12.2013 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Potzdonner - jetzt, wo Du das sagst, riech ich das auchFiamma hat geschrieben: Abgesehen hat(te) der Ritus der Taufe nur sehr indirekt mit der Namensgebung zu tun, wiewohl früher manche Geistliche auf einen "christlichen" Namen bestanden haben. (Was sicher auch damals nicht kirchenrechtlich gedeckt war)

„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen