Barbara HH hat geschrieben:Ich hatte bisher immer gedacht, die Namensgebung wäre ein integraler Bestandteil der Taufe.
Wenn es so wäre, hätte ich keinen Namen. Getauft bin ich nämlich nicht.
Schönes Türchen heute, danke Volker. Ja, an die alten Postleitzahlen kann ich mich auch noch erinnern. Meine Mutter fluchte damals immer, sie wird sich ihre neue PLZ nie merken können. Ging aber doch irgendwann.
Es freut mich sehr, wenn Euch mein Türlein gefällt. Danke!
Mir bereitet es jeden Tag eine große Freude, in die schönen Türchen hier zu spitzen und ich freue mich auch schon auf die nächsten achtzehn.
Und ich möchte mich hier an dieser Stelle noch ganz herzlich für den Wandkalender bedanken - bei Pelikan und natürlich auch bei denjenigen, die sich dafür eingesetzt haben, ihn für die Adventskalender-Aktion zu verteilen.
Freundliche schokoladenverschmierte Grüße
Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
Danke, Tanja, nun weiß ich endlich, wo die angeknabberten Stifte herkommen
Bin ich der einzige, der sich fragt, um welche es sich denn genau handelt - oder oute ich mich gerade als Non-Pelikan-Aficionado?
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Petta, die Federn sind (von rechts nach links) vom Pelikan M250, Pelikan M101N und Pelikan M600. Allerdings habe ich beim zweiten Foto ein wenig getrickst und anstelle des M101N einen Pelikan M200 untergeschmuggelt. Von meinem wertvollsten Lieblingsfüller wollte ich dann doch lieber nicht die Schokoladenreste abschlecken müssen.
Freundliche Grüße
Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
ich kam unter der Woche nur kurz dazu, in den Adventskalender hinein zu schauen. Heute möchte ich mich bei allen für die tollen Ideen, die sehr schön gemachten Präsentationen und die tollen Fotos der unterschiedlichsten Füller bedanken. Ich habe sehr viel Freude daran und der Adventskalender macht den grauen Alltag ein wenig farbenfroher
Jetzt haben wir den 8. Dezember und jedes Türchen hat einen ganz anderen Schatz! Diese Vielfalt ist wirklich sehr schön.
@Roberto: Über Deinen Osmia freuen wir uns ganz besonders, hat es doch bei uns mit der Sammelleidenschaft auch mit Osmia angefangen!
Über Raritäten wie Osmia und Onoto freue ich mich immer ganz besonders, da komme ich mit meinem Sammelgebiet voll auf meine Kosten. Weiter so, ich freue mich schon auf morgen!