Hallo zusammen,
habe soeben ein Geschenkset bestehend aus einem Tintenglas und einem Pelikan M250 (nicht 200, da mit Goldfeder bestückt) erworben.
Ich habe ihn noch nicht in Händen, deshalb kann ich noch kein Bild posten, aber er hat keinen runden Kappenkopf, der Schaft ist schwarz, Griffstück und Füllknopf aber dunkelblau. Den Füllknopf ziert ein goldener Ring.
Habe den im Handel nie gesehen - oder aber immer übersehen.
Liebe Grüße aus Frankfurt,
Donate
M250 blau-schwarz - von wann?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
M250 blau-schwarz - von wann?
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Re: M250 blau-schwarz - von wann?
Hallo Donate,
Det iss er ....
M250 Schwarz-blau mit 14 Karat Goldfeder, damals - man höre und staune - noch in den Federbreiten EF, F, M, B, BB, OM, OB und OBB. Die Farbe kommt am besten beim Kugelschreiber, Roller und Druckbleistift. Manchmal schummelt der Scanner ein wenig, aber das ist ja allgeimein bekannt.
Produziert ist er wohl ab 1996, das Bild ist aus einer Preisliste/Prospekt von 1998. Gekostet hat er damals DM 155,00.
Viele Grüße
Werner
Det iss er ....
M250 Schwarz-blau mit 14 Karat Goldfeder, damals - man höre und staune - noch in den Federbreiten EF, F, M, B, BB, OM, OB und OBB. Die Farbe kommt am besten beim Kugelschreiber, Roller und Druckbleistift. Manchmal schummelt der Scanner ein wenig, aber das ist ja allgeimein bekannt.
Produziert ist er wohl ab 1996, das Bild ist aus einer Preisliste/Prospekt von 1998. Gekostet hat er damals DM 155,00.
Viele Grüße
Werner
- Dateianhänge
-
- M250_blau.jpg (77.11 KiB) 1883 mal betrachtet
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo,
eine genaue Jahreszahl kann ich da auch nicht angeben, diese M250er sind aber nach 1997 rausgekommen, was Du je selbst schon weißt . Besitze so ein Modell in Dunkelgrün und Schwarz, die sieht man wirklich nicht so häufig. Den in Dunkelblau und Schwarz habe ich auch schon gesehen.
Vielleicht weiß Werner ja mehr dazu.
Update, da isser ja schon da gewesen
Viele Grüße
Jörg
eine genaue Jahreszahl kann ich da auch nicht angeben, diese M250er sind aber nach 1997 rausgekommen, was Du je selbst schon weißt . Besitze so ein Modell in Dunkelgrün und Schwarz, die sieht man wirklich nicht so häufig. Den in Dunkelblau und Schwarz habe ich auch schon gesehen.
Vielleicht weiß Werner ja mehr dazu.
Update, da isser ja schon da gewesen

Viele Grüße
Jörg
Vielen Dank, an Euch beide!
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)