Hallo zusammen,
kenne die Tradition aus einem Forum für Radfahrer, die sich dort großer Beliebtheit erfreut. Falls es hier also nicht so klappt, dann lassen wir den Faden einfach einschlafen. Die "Regeln" sind einfach:
Es werden interessante Angebote von Auktionsplattformen gepostet, wo man selbst nicht Anbieter und natürlich auch nicht mitbieten möchte.
Ein Beispiel ist vielleicht:
http://www.ebay.de/itm/Rotring-600-SET- ... 2ecc9694c8
Gruß
Christoph
Nimm Du es, ....ich kann/darf/will es nicht....
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Nimm Du es, ....ich kann/darf/will es nicht....
hmmm ich weiß nicht.
Wir haben hier regelmäßig Ärger mit Abgreifern. So ein Thread ermuntert Leute sich bei penexchange anzumelden und Links auf ihre eigenen Angebote zu setzen "Seht mal was ich gefunden habe - das interessiert Euch bestimmt!". Nachvollziehen kann man's kaum.
Ich finde unser Forum sollte in erster Linie ein Diskussionsforum sein und nicht zur Vertick-Plattform mutieren.
Nur meine Meinung.
Gruß
Andreas
Wir haben hier regelmäßig Ärger mit Abgreifern. So ein Thread ermuntert Leute sich bei penexchange anzumelden und Links auf ihre eigenen Angebote zu setzen "Seht mal was ich gefunden habe - das interessiert Euch bestimmt!". Nachvollziehen kann man's kaum.
Ich finde unser Forum sollte in erster Linie ein Diskussionsforum sein und nicht zur Vertick-Plattform mutieren.
Nur meine Meinung.
Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
- Strombomboli
Finde ich auch. Zumal ich es beim Kaufen und Verkaufen hier sehr angenehm finde, daß man sich absolut darauf verlassen kann, daß alles in Ordnung ist usw. Und das liegt eben daran, daß Kaufen und Verkaufen nicht im Vordergund stehen.Andi36 hat geschrieben:Ich finde unser Forum sollte in erster Linie ein Diskussionsforum sein und nicht zur Vertick-Plattform mutieren.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
guten morgen!
ich schließe mich meinen beiden vorrednern an....
primär sind wir ja hier um zu erzählen, zu lernen und zu diskutieren. das verkaufen auf unserem "schwarzen brett" ist nur eine angenehme, von vertrauen dominierte nebenfunktion.
sonst wird unser hübsches forum vielleicht bald von ebay angeboten überschwemmt...
ich schließe mich meinen beiden vorrednern an....
primär sind wir ja hier um zu erzählen, zu lernen und zu diskutieren. das verkaufen auf unserem "schwarzen brett" ist nur eine angenehme, von vertrauen dominierte nebenfunktion.
sonst wird unser hübsches forum vielleicht bald von ebay angeboten überschwemmt...
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Guten Tag.
Ich schließe mich Andi36, Strombomboli, PelikanWien an.
Schönen Tag
Günter
Ich schließe mich Andi36, Strombomboli, PelikanWien an.
Schönen Tag
Günter
-
Sehe ich genauso: Wer Ebay etc. will soll zu Ebay etc. gehen.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Und irgendwie vermisse ich hier ein thumbup-Smily ... das finde ich hier angebracht. Danke Andreas.Andi36 hat geschrieben: Ich finde unser Forum sollte in erster Linie ein Diskussionsforum sein und nicht zur Vertick-Plattform mutieren.
Viele Grüße
Werner
(doch noch gefunden:

Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)