Hallo
aus unerklärlichen Gründen kaufte ich kürzlich diesen kleinen silbernen Pelikan.
Könnt ihr mir die Herstellungsjahre nennen, meine Bibliothek zum Thema Pelikan ist äußerst dürftig.
Danke!
Pelikan 55 SR ?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan 55 SR ?
Hallo Dirk,
Kugelschreiber der Bauform 55 hat es gegeben, passend zum Druckstift der Bauform 50. Herstellungszeitraum 1960 bis 1962, teilweise auch kürzer z. B. nur 1 Jahr. Aber außer den 6 bekannten Farben kenne ich keinen mit silberfarbiger Oberfläche. Grau ja, aber nicht silber. Von den Druckstiften habe ich welche, die haben aber einen Clip, so dass ich annehme auch der KS mit der Nr. 55 sollte einen Clip besitzen. Für die Druckstifte habe ich auch ein Prospekt, leider aber nicht für KS.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.
Viele Grüße
Werner
Kugelschreiber der Bauform 55 hat es gegeben, passend zum Druckstift der Bauform 50. Herstellungszeitraum 1960 bis 1962, teilweise auch kürzer z. B. nur 1 Jahr. Aber außer den 6 bekannten Farben kenne ich keinen mit silberfarbiger Oberfläche. Grau ja, aber nicht silber. Von den Druckstiften habe ich welche, die haben aber einen Clip, so dass ich annehme auch der KS mit der Nr. 55 sollte einen Clip besitzen. Für die Druckstifte habe ich auch ein Prospekt, leider aber nicht für KS.
Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiter helfen kann.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
-
DiBa
Re: Pelikan 55 SR ?
Hallo Werner,
trotzdem Danke! Jürgen Kuhse hat auch gerade einen dieser Kulis im Angebot.
trotzdem Danke! Jürgen Kuhse hat auch gerade einen dieser Kulis im Angebot.