defekter Lamy 2000 mit 18k 750 Feder

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
denniL
defekter Lamy 2000 mit 18k 750 Feder

Beitrag von denniL »

Hallo liebe Plenums-Freunde,

heute habe ich von meiner Schwägerin einen Lamy 2000 mit 18 Karat Feder geschenkt bekommen. Leider ist er stark beschädigt: er ist im vorderen Teil, wo die Feder eingeschraubt ist, zerbrochen. Jemand hat ihn sehr unfachmännisch zusammengeklebt :twisted: und zusätzlich sind vom Gestänge der Kolbenmechanik diverse Gewindegänge zerbröselt... :cry:

Bild
Bild

Kann vielleicht jemand sagen, ob und wo ich Ersatzteile her bekommen kann? Möglicherweise von Herrn Thiel?

Und vielleicht kann jemand einschätzen, wie alt der Füller ist? Ich hatte mir im APril letzten Jahres einen gekauft, der hat eine 14 Karat-Feder.

Bild

Vielen Dank für Eure Hilfe!
:wink:
Viele Grüße, Daniela
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Daniela,

wende dich ruhig an Herrn Günther von Lamy. Er hat sich selbst schon einmal im Forum gemeldet, um Hilfe anzubieten und hat mir in einem anderen Fall sehr gut geholfen.

Schau mal in den Thread http://www.penexchange.de/forum/viewtop ... =lamy+2000 . Dort findest du seine Andresse

Viele Grüße und viel Glück mit dem Füller
Dieter

p.s.: Danke für die Bilder - jetzt weiß ich, wie der Füller von innen aussieht. Ich habe mich noch nicht getraut, ihn zu öffnen.
denniL
Beitrag von denniL »

Danke, Dieter! ich werde mich mal an den Herrn Günther von LAMY wenden. Hoffentlich bekomme ich die Einzelteile und muss nicht den Füllhalter einschicken...

Eigentlich traue ich mich auch nicht, einen so teuren Füller zu zerlegen. Aber in diesem Fall ist ohnehin nichts mehr falsch zu machen gewesen. :wink: Ich lerne auch gern aus den Bildern anderer Mitglieder hier im Forum und trage eben so gern dazu bei!

Meine Schwägerin sagte mir, das Schreibwarenfachgeschäft Weiss in Braunschweig hätte den Füller mehrere Male zu Lamy geschickt gehabt. Ich kann das kaum glauben, denn ich habe selbst schon mehrere Füller dort gekauft und auch einschicken lassen: UND NOCH KEINER WAR DANACH IN EINEM DERMASSEN SCHLECHTEN ZUSTAND, selbst wenn er nicht mehr zu reparieren war...

:shock: ob da jemand nicht zugeben wollte, selbst heran gebastelt zu haben 8)
Viele Grüße, Daniela
denniL
Beitrag von denniL »

...habe nach Telefonat mit Herrn Günther per Einschreiben den Füller an Lamy geschickt. Das Ganze ist jetzt knapp 2 Wochen her.

Hat jemand Erfahrung, wie lange das wohl dauern kann?
Viele Grüße, Daniela
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Daniela,

Tageszahlen kann ich dir nicht mehr sagen, aber ich habe es nicht als lange Wartezeit in Erinnerung. Sind in Heidelberg jetzt schon Ferien? Dann wären zwei Wochen verständlich.

Viele Grüße und ich drück dir die Daumen, dass er bald da ist

Dieter
denniL
Beitrag von denniL »

Danke Dieter!

morgens gepostet...und mittags lag der Luftpolster-Brief von Lamy im Kasten!
Der Füllhalter ist heil, die Rechnung beläuft sich auf insgesamt 27,32 Euro und gemacht wurde folgendes:

FH 2000 01
neue Federhülse
neuer Behälter
Schreibgerät gereinigt
f´Frachtkosten

:lol: :lol: :lol:

ist geschenkt, wenn man bedenkt, das außer Feder und Kappe alles NEU ist!
Viele Grüße, Daniela
Dieter N

Beitrag von Dieter N »

Klasse, Daniela!

Für 27,32 einen quasi neuen Lamy 2000 - das schafft man nicht mal bei ebay ...

Dann viel Freude mit dem Füller und viele Grüße

Dieter
Dieter N

Wieder ein guter Service von Lamy

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Lamy-Nutzer und Füllerfreunde,

ich kann wieder aktuell den Service von Lamy und Herrn Günther loben.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Lamy 2000 gekauft. Der Füller machte einen misshandelten Eindruck, war aber nach dem Auseinanderbauen dann doch fast in Ordnung. Die Bilder von Daniela halfen mir, weil ich so wusste, was mich erwartet. Warum Klebstoffreste an der Feder waren, bleibt mir jedoch ein Rätsel...

Es fehlte allerdings der Ring, der die Kappe festklippt. Also ein Anruf bei Lamy und am nächsten Tag war der Ring in unserem Briefkasten! Beeindruckend!

Vielen Dank, Herr Günther!!!

Viele Grüße
Dieter
denniL
Beitrag von denniL »

schön, dass meine Bilder hilfreich waren! :D

Mein Füller ist ebenfalls immernoch super!
Viele Grüße, Daniela
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“