Adventskalender Notizen 2013

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
newlife

Re: Adventskalender Notizen 2013

Beitrag von newlife »

Hallo Falk!

Da hast du uns aber ein schönes Fensterchen präsentiert! Ich kann dir zu deinem Fund nur gratulieren, die Soenneckens aus dieser Zeit sind sehr schön und begehrt, und eine solche Ablage ist auch nicht gerade alltäglich.
Grüße von Klaus!
tzizt

Beitrag von tzizt »

Ich muss sagen, tolle Füllhalter, Raritäten und Kurioses bekommen wir hier geboten. Ich bin schon seit Tagen dabei zu überlegen, was ich für Freitag auswähle.
Mir hat das Türchen gestern (15.) sehr gut gefallen, weil ich den MB Nicolai sehr schön finde, da hat MB für meinen Geschmack noch wesentlich schönere Füllhalter produziert, als sie es heute tun, aber das ist nur eine subjektive Meinung ;)
Viele Grüße,
Christian
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen patta,

hier an der donau ist schon ein füllhalterverrückter auf :shock: und hat gerade dein heutiges türchen geöffnet.

vielen dank für die mühe mit diesem wirklich schönen und toll gestalteten beitrag.
ich hab ihn gerne und mit einem schmunzeln gelesen :)

natürlich möchte ich mich auch gleich bei allen anderen ebenfalls für eure mühe bedanken!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Linceo

Beitrag von Linceo »

@ Falk: Diese Soennecken-Eidechse in Rot ist ein echtes Schmuckstück! Ein toller Fund und wunderschön restauriert! Glückwunsch!

@ Patta: Entweder ist die Befana eine echte Kennerin oder Du hast Ihr einen kleinen Tipp gegeben... gib es zu!

Vielen Dank schon heute an alle, die hier Ihre schätze so liebevoll präsentieren!
Ich selbst sitze heute abend schon in den Startlöchern...

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
hotap

Beitrag von hotap »

Oioioi.
Jetzt ist schon 16:30 Uhr durch und das 18. Türchen ist immer noch zu.
Hoffentlich ist „ThomasA1000“ nichts passiert.
Schöne Grüße,
der „besorgte“ Günter
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Ok - wenn bis sieben noch nichts da ist, springe ich für Thomas ein.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

hotap hat geschrieben: Hoffentlich ist „ThomasA1000“ nichts passiert.
Zumindest war er ein paar Minuten vor seinem Job noch online...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Er hat's doch wohl nicht vergessen???
Ich warte schon seit 6 Uhr...ungeduldig... :roll:
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Andi36

Beitrag von Andi36 »

seit 6 Uhr? Dann hast Du bestimmt schon eckige Augen :lol:

Andreas
Don't feed the troll.
hotap

Beitrag von hotap »

Entschuldigung.
Ich will jetzt nicht die schöne, festliche Stimmung rund um das den Adventskalendertürchen vermiesen, aber hierzu…
Feinschnitt hat geschrieben:Er hat's doch wohl nicht vergessen???
Ich warte schon seit 6 Uhr...ungeduldig... :roll:
…möchte ich doch etwas bemerken.

Wenn du schon seit 6 Uhr ungeduldig wartest, warum hast du denn dann selber vorgestern die ganze „Penexchange-Adventskalendertürchen-Fan-Gemeinde“ bis um 13:52 Uhr warten lassen?

Schönen Gruß
Günter

Nachtrag:
Andi36 hat geschrieben:Ok - wenn bis sieben noch nichts da ist, springe ich für Thomas ein.
Gruß, Andreas
Danke fürs einspringen, Andreas. Bild
Andi36

Beitrag von Andi36 »

gern geschehen! Es hat mir schon immer Spaß gemacht Türchen für unseren Adventskalender zu basteln. Und an Material hat's zum Glück auch nicht gemangelt :D

Andreas
Don't feed the troll.
Feinschnitt

Beitrag von Feinschnitt »

Oh, das ist aber ein schönes "Ersatztürchen".
Da hat sich das Warten glatt gelohnt.

@hotap
Die Verzögerung hat leider einen Namen...Arbeit...
Da ich morgens um kurz nach 5 aufstehe, kurz nach 6 zur Arbeit fahre, so um 19-20 Uhr wieder zu Hause bin, und dann in der Vorweihnachtszeit neben unserem Internetweinshop noch meiner Frau bei Ihren Plätzchen und Marmeladenproduktionen zur Seite stehe, die wir recht erfolgreich auf Märkten feil bieten, ist gerade in den letzten Wochen des Jahres Zeit ein kostbares Gut. :shock:
Da wir am Wochenende unseren letzten Markt hatten, habe ich mir am Montag Urlaub gegönnt und das tolle Wetter gleich für ein paar bessere Fotos genutzt.
Das hat meinen Zeitplan für die Adventstürchenpräsentation etwas ins schlingern gebracht.
Tschuldigung...

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
ThomasA1000

Beitrag von ThomasA1000 »

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine Verspätung, eigentlich eher Verkalkung...
Ich hatte mir, aus welchem Grund auch immer, den 20. notiert. Vorm schlafengehen noch kurz auf die Liste geschaut und schockiert festgestellt, dass der heutige Tag meiner war.
Lieder bin ich in den letzten Tagen nicht dazugekommen regelmäßig ins Forum zu schauen, immer nur mal kurz am Handy, und habs daher einfach nicht bemerkt.

Ich hoffe ihr habt trotzdem noch etwas Freude mit meinen "Hintertürchen". Der Füller den ich euch zeige war mir völlig unbekannt und auch im Netz äußerst selten zu finden...
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ thomas

interessant, was auf flohmärkten in wien so zu finden ist.... :wink:

danke für das "türchen" und irren ist menschlich...

(so haben wir eben zwei türchen für einen tag, auch nicht schlecht :) )
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Linceo

Beitrag von Linceo »

ThomasA1000 hat geschrieben:Der Füller den ich euch zeige war mir völlig unbekannt und auch im Netz äußerst selten zu finden...
Hallo Thomas, da hast Du ja einen echten Schatz! In Martin Lehmanns Pelikan-Buch kann man ihn auf auf Seite 54 bewundern, allerdings ohne das schwarze Zwischenstück zwischen Binde und Füllknopf. Aber so einen 101N auf dem Flohmarkt zu finden, ist schon ein Traum. Da lohnt es sich auf jeden Fall, ihn liebevoll zu restaurieren oder restaurieren zu lassen.
Danke für die Präsentation und eine glückliche "Auferstehung" für das schöne Stück!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“