Hallo Forum und Axel,
ja, "Jugendschreibgeräte" sind das bei Lamy alles... vom Gefühl her würde ich nur sagen, dass es da nochmal eine Abstufung gibt. Bisher war Lamy mit der Standard-Schulfüllerreihe immer recht neutral/ernst, während Online überwiegend übertrieben bunte Schreibgeräte anbietet. Kommt mir immer vor, als versuche Online, den Kindern die Füller mit den knalligen Designs "schönzureden", als seien Füller an sich etwas ödes. Dagegen fand ich bei Lamy immer gut, dass deren Schulfüller zwar schon auf Schule abgestimmt ist, aber noch immer diese Anlehnung an klassische "erwachsene" Füllfederhalter hat.
Mit Modellen wie dem Balloon und Smile geht Lamy in die gleiche Richtung wie Online und das finde ich irgendwie schade. In meinen Augen leidet da Lamys Seriösität ein bisschen drunter... vielleicht auch, weil das im Luxuspreissegment nicht großartig ausgeglichen wird (wie z.B. bei Pelikan).
Und der Parkerroller war recht neu, mein ich. Ich mach mich mal auf die Suche nach Beweisen (bevor die Forumsinquisition mich wegen Ketzerei aufknüpft

).
Gruß und schönes Wochenende,
Antigone.